FC Schalke 04

  • Das schlimme daran ist ja das nicht nur die Brut mit dieser Liebe zum Verein spielt.

    Wohlwissend das die ganzen Blödmänner da draußen am Ende ja doch verzichten.

    Was wäre den gewesen wenn bei uns die Gläubiger nicht allesamt verzichtet hätten. Der Verein wäre von der Bildfläche verschwunden.

    Virtuelle Tickets, Bratwurst und Bier, Sondertrikots eine Aktion jagt die nächste.

    Watzke und Co beschwören den Untergang des Abendlandes wenn die Buli nicht bald wieder spielt.

    Ich habe aber noch nicht gehört das ein Reuß oder ein Neuer sagt, komm eine Millionen im Jahr langt mir auch.

    Da werden sich fürstliche Saläre gegönnt, und wenn es eng wird dann muss der gemeine Fan wieder ran.

    Ich möchte aber keinen Neuer, Raman oder Titz retten, um mich dann mit einem Trikot alimentieren zu lassen das zu normalen Zeiten schon völlig überteuert ist.

    Wir haben eine große Chance den allen mal vor den Koffer zu scheißen, und die mal wieder runter zu holen vom Planet Fußball.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Was macht Schalke eigentlich wenn die nächste Saison wegen Corona gar nicht oder nur in Teilen gespielt wird. Zudem wird es wohl mindestens bis Jahresende keine ausverkauften Spiele geben (wenn überhaupt Zuschauer erlaubt werden). Auch die Fernsehrechte für die kommenden Jahre sind noch nicht vergeben. Die Sender werden sich für den Fall eines Spielausfalles nicht darauf einlassen zahlen zu müssen. Es wird wohl wie bei den Spielerverträgen entsprechende Vereinbarungen im neuen Vertrag geben. Die einzige Chance die Insolvenz zu vermeiden ist, dass die Spieler auf den größten Teil ihrer Bezüge verzichten (und ich meine nicht 50 oder sogar nur 12,5%) solange keine TV-Einnahmen mehr fliessen. Eine andere Möglichkeit ist der Einstieg eines Investors. (z .B. Amazon, Disney oder Google die ohnehin an der Liga interessiert sind weil durch TV-Einnahmen in normalen Zeiten gut verdient wird)

  • . Eine andere Möglichkeit ist der Einstieg eines Investors. (z .B. Amazon, Disney oder Google die ohnehin an der Liga interessiert sind weil durch TV-Einnahmen in normalen Zeiten gut verdient wird)

    haben die nicht schon einen? Also inoffiziell natürlich aber die Russen Pumpen doch schon eine Menge rein in den Verein. Sonst könnten die niemals solche Gehälter zahlen.


    Oder meinst du die DFL holt einen Investor? Quasi die Amazon/Disney/Google Bundesliga?

  • JTM , natürlich kannst du das auf alle Clubs beziehen. Ich habe hier Schalke ausgewählt weil das hier der Schalke Thread ist.


    Stammovic Das sollte keine Meinung von mir sein sondern nur eine mögliche Variante aufzählen.


    Ich wiederhole meinen Post angepasst im anderen Thread.


    Was machen die Clubs eigentlich wenn die nächste Saison wegen Corona gar nicht oder nur in Teilen gespielt wird. Zudem wird es wohl mindestens bis Jahresende keine ausverkauften Spiele geben (wenn überhaupt Zuschauer erlaubt werden). Auch die Fernsehrechte für die kommenden Jahre sind noch nicht vergeben. Die Sender werden sich für den Fall eines Spielausfalles nicht darauf einlassen zahlen zu müssen. Es wird wohl wie bei den Spielerverträgen entsprechende Vereinbarungen im neuen Vertrag geben. Die einzige Chance die Insolvenz zu vermeiden ist, dass die Spieler auf den größten Teil ihrer Bezüge verzichten (und ich meine nicht 50 oder sogar nur 12,5%) solange keine TV-Einnahmen mehr fliessen. Eine andere Möglichkeit ist der Einstieg eines Investors. (z .B. Amazon, Disney oder Google die ohnehin an der Liga interessiert sind weil durch TV-Einnahmen in normalen Zeiten gut verdient wird)

  • Ich kann mir heute nicht vorstellen, dass es einen neuen Saisonstart mit den heutigen abläufen geben wird. Welcher Sponsor will im Stadion Werbung machen, wenn es keiner sieht. Keine Werbung, keine Zuschauer da helfen dann die Fernseheinnahmen wohl auch nicht mehr.

  • Die Frage nach dem Sky-Geld stellt sich doch genau so.

    Wer kuckt denn deren Werbung, wenn die Kneipen flach fallen.
    Insofern kriegen die doch kaum Werbegelder zusammen - bezahlt wird nach Views, Impression.

  • Ich kann mir heute nicht vorstellen, dass es einen neuen Saisonstart mit den heutigen abläufen geben wird. Welcher Sponsor will im Stadion Werbung machen, wenn es keiner sieht. Keine Werbung, keine Zuschauer da helfen dann die Fernseheinnahmen wohl auch nicht mehr.

    Die Frage nach dem Sky-Geld stellt sich doch genau so.

    Wer kuckt denn deren Werbung, wenn die Kneipen flach fallen.
    Insofern kriegen die doch kaum Werbegelder zusammen - bezahlt wird nach Views, Impression.

    Denke am Samstag werden die so viele Werbeeinnahmen haben wie jemals zuvor. Viele werden alleine aus "Neugier" einschalten. Gerade wo es frei empfangbar ist. Lass das Wetter noch was schlechter sein, dann wird Sky Bomben Quoten haben. Kann natürlich sein, dass das nach 2-3 Wochen abflacht, weil Mainz vs Hoffenheim oder Fortuna vs Paderborn vor leeren Rängen kaum Leute, die nicht Fans sind, interessiert.


    Für die ersten 2 Wochen ist die frei empfangbare Konfi aber ein "Coup" der sich Werberelevant definitiv auszahlen lässt. Dazu hat Sky doch bisher genauso viele Abo Einnahmen wie vor Corona. Die meisten Abos enden erst im Sommer. Die die Bundesliga weiter gucken wollen, müssen es nun sogar verlängern, da sonst die Corona Liga nicht mehr empfangbar ist.


    Glaub mir, Sky ist aus der scheisse noch mit am besten weggekommen. Anders ist es für DAZN, wo man monatlich kündigen kann.

  • Dann wird neu gestartet, und in die erste Liga kommen nur Vereine die mindestens einmal Pokalsieger und deutscher Meister waren:thumbup:

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Dann wird neu gestartet, und in die erste Liga kommen nur Vereine die mindestens einmal Pokalsieger und deutscher Meister waren:thumbup:

    Und die Zebras so: "Wir haben aber zweimal den Niederrheinpokal gewonnen, zählt das auch?"

  • Man kann ja abstimmen, wie stimme ich jetzt ab um den Verein möglichst in den Ruin zu führen :)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Zitat


    Unruhen im Verein könnten Vorprogrammiert sein, die Abhängigkeit von Investoren ebenso. Stellt sich nun die Frage: Ist die Klubführung des FC Schalke 04 in der Lage, guten von schlechten Investoren bei einer möglichen Ausgliederung zu unterscheiden?


    Die neue Fernsehserie:

    Guter Investor, schlechter Investor

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Die sollen sich ruhig verkaufen. Klappt hoffentlich genauso gut wie bei einem Club in München...