FC Schalke 04

  • Hab mal etwas durchgewischt und alles, was mit Koch-, Brat- und Grillkünsten sowie Pfannen (aber nicht Pfannenstielen) zu tun hat, in die OTs verschoben. Bitte dort zu diesen Themen weitermachen.


    Möchte aber nicht versäumen anzumerken, dass es ein "Rumsteak" nicht gibt. Und wenn doch, dass es falsch geschrieben ist und nix mit dem alkoholischen Getränk "Rum" zu tun hat.

  • Möchte aber nicht versäumen anzumerken, dass es ein "Rumsteak" nicht gibt. Und wenn doch, dass es falsch geschrieben ist und nix mit dem alkoholischen Getränk "Rum" zu tun hat.

    Ds "Rump" gehört übrigens zu den gefährdeten Arten...

    -)weg

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • "Now I wanna sniff some coal"


    Hm, riecht fast so gut wie ein Schweinskotelett. Bin mal gespannt, ob die Liga nächstes Jahr auf 20 Vereine aufgestockt wird, sollte Schalke auf einem Abstiegsplatz landen. Das Chaos um Tönnies und der Abgang von Peters wirken sich hoffentlich so negativ wie möglich auf den Verein aus. Keinen Verein habe ich mehr gefressen wie S04 mit seiner Pseudo-Bergarbeiterromantik. Und besser als auf diesem Foto kann man das "Pseudo" nicht dokumentieren.


    S04.jpg


    Quelle

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Dazu wird es nicht kommen. Die kaufen sich wieder ein paar neue Söldner auf Pump und dann geht das Spiel auf´s Neue los. Statt 197 Millionen sind es dann 230 Millionen Schulden am Saisonende. Who cares?

    Diese ganze Bergarbeiterscheiße ist doch nur reines Marketing. Tonnies wäre doch einer der Ersten, der eine Grube zuschütten lassen würden, wenn man dadurch ein paar Taler erwirtschaften könnte. Was für ein Heuchler!


    Hoffentlich kackt sein Betrieb ab.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Dazu wird es nicht kommen. Die kaufen sich wieder ein paar neue Söldner auf Pump und dann geht das Spiel auf´s Neue los. Statt 197 Millionen sind es dann 230 Millionen Schulden am Saisonende. Who cares?

    Diese ganze Bergarbeiterscheiße ist doch nur reines Marketing. Tonnies wäre doch einer der Ersten, der eine Grube zuschütten lassen würden, wenn man dadurch ein paar Taler erwirtschaften könnte. Was für ein Heuchler!


    Hoffentlich kackt sein Betrieb ab.

    Im Moment ist Ullreich von den Bayern ein Thema. Ich frage mich warum da keine Aufsichtsbehörde eingreift. Wieso können die mit soviel Schulden, die sind ja eigentlich in meinen Augen schon insolvent, noch weiter einkaufen gehen? Der DFB macht sonst ja auch allen anderen Vereinen, vor allem kleineren, mit solchen Hintergründen Auflagen für die Spielerlaubnis.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • was haben Schulden mit Insolvenz zu tun? Hier wird mal wieder alles zu einem Brei vermischt.

    OK, Du bist juristisch beschlagen. Ich nicht. Ich gehe jetzt mal von meinem Unrechtsbewusstsein aus und sage, es ist unmöglich weiter einkaufen zu gehen, wenn man pleite ist. Und irgendwie muss man seine Schulden doch auch bezahlen, sonst betrügt man doch die Menschen, bei denen man Schulden hat. Da hat doch die Schuldenabtragung Priorität gegenüber den Neueinkauf Wünschen. Oder?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • was haben Schulden mit Insolvenz zu tun? Hier wird mal wieder alles zu einem Brei vermischt.

    OK, Du bist juristisch beschlagen. Ich nicht. Ich gehe jetzt mal von meinem Unrechtsbewusstsein aus und sage, es ist unmöglich weiter einkaufen zu gehen, wenn man pleite ist. Und irgendwie muss man seine Schulden doch auch bezahlen, sonst betrügt man doch die Menschen, bei denen man Schulden hat. Oder?

    Ist richtig.


    Aber nur weil man (hohe) Schulden hat, bedeutet das noch lange nicht, dass man insolvent ist / kurz vor der Insolvenz steht. Die Insolvenz ist eine Frage der Liquidität und damit die Frage, ob ich meine Verbindlichkeiten (Schulden) noch begleichen kann. Habe ich genug Vermögen/Einnahmen um diese Verbindlichkeiten zu tilgen? Hinsichtlich der Insolvenz werden Schulden erst dann richtiges Thema, wenn man in den Bereich de Überschuldung rutscht.


    Natürlich drücken Schulden auf die Solvenz (Denn die Raten müssen ja regelmäßig bedient werden). Wenn du aber liquide bist und die Gläubiger mitspielen (weil Sicherheiten bestehen, wie bspw. (pfändbare) Fernsehraten oder andere Einnahmen oder das Stadion, das dem Verein gehört), kannst du erstmal Schulden anhäufen soweit die Gläubiger mitspielen. Gefährlich wirds natürlich wenn du in den Bereich der Überschuldung rutschst, aber das ist wieder ein anderes Thema.


    Die Tottenham Hotspurs haben einen Schuldenstand von rund einer halben Milliarde Euro - Alles aber geplant und abgesichert (dem Geld steht ja ein brandneu gebautes Stadion entgegen) und die Raten werden entsprechend regelmäßig bedient. Die hätten vermutlich gern den Schuldenstand von Schalke 04.


    Man darf bei Schalke nicht vergessen, dass den ganzen Schulden auch immense Gegenwerte entgegenstehen. Unsereins spielt zur Miete in der Arena. Der FC Schalke hat sein eigenes Stadion für knapp 70.000 Zuschauer. Wenn man allerdings bereits im Vorfeld anfallende TV-Raten verpfändet, dann scheint es um die Liquidität (und wohl auch die Finanzen insgesamt) des Vereins nicht besonders rosig auszuschauen. Andererseits hat ein Verein solcher Größe natürlich auch Finanzpläne. Und bei aller finanzieller Schieflage wird auch ein entsprechendes (womöglich angepasstes) Budget für Transfers und Gehälter neuer Spieler eingeplant werden.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Das Stadion wird immer genannt.

    Aber der Wert ist doch nur mit Schalke so hoch. Wenn es dort keinen Fuppes mehr gäbe wäre das doch ein Millionengrab.

    Oder geht man davon aus dass das im Zweifel zu Geld gemacht wird und Schalke mietet?

    Ich meine in einer Bilanz muss doch irgendein Wert dahinter sein. Wo ist der denn jenseits 200 Mio?

    Frage ich mal dumm und meine es hier auch so!

  • Seh ich auch so, die werden das Teil zu Bau- bzw. Wiederbeschaffungskosten in der Bilanz haben. Ich erinnere mich an meinen letzten Besuch dort, da hat es durchs Dach geregnet oder geschneit. Wenn die das Teil korrekterweise zum Niederstwertprinzip bilanzieren würden, stünde da ein Euro.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Jo, war 2013, da hat es rein geschneit.

    Sonst war ich bloß bei dem 0-4 vor Ort, an dem Tag hat es geregnet, aber ich habe nix mit bekommen, ob da auch was auf die Zuschauer fiel.


    Auf jeden Fall ist die Bude erheblich schlechter als unsere.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s