FC Schalke 04

  • Die Brut könnte Anteile am Stadion verkaufen wenn es eng wird.

    Essener, Fortunen, Borussen und wer das Pack sonst noch so nicht leiden kann......also bis auf Nürnberg eigentlich alle erwerben mehrheitlich die Anteile.

    Auf einer außerordentlichen Sitzung wird dann beschlossen was mit gemacht wird.

    Ich würde dann den Antrag auf Abriss einbringen. 80 Prozent der Leute heben die Hand.....ach herje ich komm schon wieder ins träumen.

    Stell mir gerade vor wie tausende von Leuten mit Hammer und Pickel das Stadion zerlegen.

    Und zum guten Schluß trägt Schalke dann seine Heimspiele in Essen aus.-)weg

  • Jeder normale Bürger säße jetzt schon im Knast mit so einer Vita und der unbestreitbaren kriminellen Energie die in diesem Arsch steckt. Tonnies ist ein Krimineller, und kein kleiner, der weggesperrt werden müsste, wenn es mit rechten Dingen zugehen würde. Wer weiß was da jetzt auch noch an Betrugsfällen offenbar werden wird.Der Kerl ist nichts mehr für gut.

    Da du im Indikativ sprichst: Wessen hat er sich denn definitiv strafbar gemacht? würd mich mal interessieren um mir ein besseres Bild über ihn zu machen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Warum nicht. Am Limbecker Platz wird bald Fläche frei. In der Pause gehts zu McD eine Etage drunter.

  • Tönnies als kriminellen zu bezeichnen, damit wäre ich vorsichtig. Moralisch vielleicht nicht alles ok, aber kriminell ?

    Wenn sie ihm nichts wegen der Corona-Geschichte anhängen können, wird das Finanzamt in Wiedenbrück was finden das ihn in den Bau bringt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die was finden, wenn die es nur wollen.


    Hier in der Gegend gibt es wirklich keinen mehr der sich vor ihn stellen würde und wenn wir aus dem gröbsten raus sind, dann wir jeder Stein umgedreht. Da sei dir mal sicher.

  • Tönnies als kriminellen zu bezeichnen, damit wäre ich vorsichtig. Moralisch vielleicht nicht alles ok, aber kriminell ?

    Wenn sie ihm nichts wegen der Corona-Geschichte anhängen können, wird das Finanzamt in Wiedenbrück was finden das ihn in den Bau bringt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die was finden, wenn die es nur wollen.


    Hier in der Gegend gibt es wirklich keinen mehr der sich vor ihn stellen würde und wenn wir aus dem gröbsten raus sind, dann wir jeder Stein umgedreht. Da sei dir mal sicher.

    Mag sein. Als kriminell könnte man ihn jedoch erst bezeichnen, wenn man ihm strafbare Handlungen nachgewiesen hätte. Vorher sind das populistische Mutmaßungen. Manchen gilt jeder Unternehmer als Synonym eines Kriminellen.

  • Tönnies als kriminellen zu bezeichnen, damit wäre ich vorsichtig. Moralisch vielleicht nicht alles ok, aber kriminell ?

    Wenn man seine Vorgeschichten kennt würde ich ihn durchaus als kriminellen bezeichnen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Wenn sie ihm nichts wegen der Corona-Geschichte anhängen können, wird das Finanzamt in Wiedenbrück was finden das ihn in den Bau bringt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die was finden, wenn die es nur wollen.


    Hier in der Gegend gibt es wirklich keinen mehr der sich vor ihn stellen würde und wenn wir aus dem gröbsten raus sind, dann wir jeder Stein umgedreht. Da sei dir mal sicher.

    Mag sein. Als kriminell könnte man ihn jedoch erst bezeichnen, wenn man ihm strafbare Handlungen nachgewiesen haben wird. Vorher sind das populistische Mutmaßungen. Manchen gilt jeder Unternehmer als Synonym eines Kriminellen.

    Er ist mindestens schon zweimal rechtskräftig verklagt worden und musste Strafe zahlen. Einmal ist er um die Zahlung von ca. 100 Mio. mit einem Trick rumgekommen. Das sind keine populistischen Mutmaßung, sondern belegte Realität. Beim letzteren bin ich bei dir. Bin ja selber Unternehmer ;-)

  • Mag sein. Als kriminell könnte man ihn jedoch erst bezeichnen, wenn man ihm strafbare Handlungen nachgewiesen haben wird. Vorher sind das populistische Mutmaßungen. Manchen gilt jeder Unternehmer als Synonym eines Kriminellen.

    Er ist mindestens schon zweimal rechtskräftig verklagt worden und musste Strafe zahlen. Einmal ist er um die Zahlung von ca. 100 Mio. mit einem Trick rumgekommen. Das sind keine populistischen Mutmaßung, sondern belegte Realität. Beim letzteren bin ich bei dir. Bin ja selber Unternehmer ;-)

    Du meinst wohl rechtskräftig verurteilt. Das weiß ich nicht, würde mich wundern. Er ist nicht vorbestraft.

  • Ja meine ich. Zumindest ein Prozess wurde gegen eine Hohe Zahlung (2-3 Mio.) eingestellt. Ich meine das war so um die 2010 und es ging um Hackfleisch. Wo der Prozess ohne Zahlung hingeführt hätte ist wohl klar. Das er jetzt nicht vorbestraft ist hat also nur was mit der Größe seines Portemonnaie zu tun. Das er kriminelle gehandelt hat dürfte damit aber außer Frage stehen.

  • Schalke wollte Tönnies anpumpen


    Zitat

    Das ist pikant: In seiner finanziellen Not hat der FC Schalke 04 darüber nachgedacht, Clemens Tönnies erneut um einen Kredit zu bitten - jenen Mann also, von dem immer mehr Kritiker einen Rücktritt als Aufsichtsratsvorsitzender fordern. [...]


    Clemens Tönnies hat dem FC Schalke 04 in all den Jahren finanziell häufiger aus der Patsche geholfen. Gern mit Millionen-Darlehen, die er sich gut verzinsen ließ, angeblich mit bis zu sechs Prozent.



    Money comes to, where money is. Und 6% Rendite ist echt gut.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Und wir wollen nicht den Fakt vergessen, dass er nach dem DFB-Pokalsieg gegen Duisburg beim Empfang ein Zebra hat grillen lassen...

  • Wenn sie ihm nichts wegen der Corona-Geschichte anhängen können, wird das Finanzamt in Wiedenbrück was finden das ihn in den Bau bringt. Aus eigener Erfahrung weiß ich das die was finden, wenn die es nur wollen.


    Hier in der Gegend gibt es wirklich keinen mehr der sich vor ihn stellen würde und wenn wir aus dem gröbsten raus sind, dann wir jeder Stein umgedreht. Da sei dir mal sicher.

    Mag sein. Als kriminell könnte man ihn jedoch erst bezeichnen, wenn man ihm strafbare Handlungen nachgewiesen hätte. Vorher sind das populistische Mutmaßungen. Manchen gilt jeder Unternehmer als Synonym eines Kriminellen.

    Auf diese Art "Unternehmer" kann man getrost verzichten. Wer sein Geschäftsmodell auf die Ausbeutung von Menschen ausrichtet und wissentlich Regeln des Arbeitsschutzes zum Schaden aller bricht, um sich selbst zu bereichern, handelt durchaus kriminell. Nur, weil etwas (noch) nicht strafbewehrt ist, ist es - meiner Meinung nach - noch lange nicht legitim.

  • Jeder normale Bürger säße jetzt schon im Knast mit so einer Vita und der unbestreitbaren kriminellen Energie die in diesem Arsch steckt. Tonnies ist ein Krimineller, und kein kleiner, der weggesperrt werden müsste, wenn es mit rechten Dingen zugehen würde. Wer weiß was da jetzt auch noch an Betrugsfällen offenbar werden wird.Der Kerl ist nichts mehr für gut.

    Da du im Indikativ sprichst: Wessen hat er sich denn definitiv strafbar gemacht? würd mich mal interessieren um mir ein besseres Bild über ihn zu machen.

    Ich denke da an seine rassistischen Äußerungen, ich denke da an seine Verstöße gegen den Arbeitsschutz, ich denke da an die Aushebelungen bezüglich der Hygiene Regeln und Verordnungen in seiner Werkskantine, die, so meine ich, weit über die Grenzen zu einer Ordnungswidrigkeit hinaus gehen, ich denke da an die menschenunwürdigen Unterbringungen in verkommenen Miets Löschern, ich denke da an wissentliche Verschleierungen oder sogar Leugnungen betrugsgleich über meldepflichtigen Erkrankungen gemäß den Seuchenschutzverordnungen in seinem Betrieb, wass für mich Körperverletzung ist, ich denke da an das Grundgesetz Artikel 1 und an einen Schlacht- Aufzuchtsstall in Mecklenburg Vorpommern, wo nur nachts eingeladen wurde in ein Auto mit dem Schriftzug "Tönnies" und einem Kennzeichen GT, bei dem ich schlechte Assoziationen zur heutigen Tatbestands Sachlage habe und sämmtliche Einwohner in diesem Dorf auf Nachfrage dazu geschwiegen haben, und ich denke daran, dass man nicht soviel Geld auf ehrliche Art und Weise anhäufen kann ohne skrupellos zu sein. Moral und Kapitalismus gehen eben nicht zusammen in unserem System, auch wenn die Kapitalisten es uns so verkaufen wollen. Im Allgemeinen rechtfertige ich mich nicht hier in diesem Forum. Für Dich mache ich es aber gerne , habe aber längst auch den sokratischen "Verhörstil" Deiner Nachfrage wahrgenommen, der vielleicht beruflich bedingt ist bei Dir und nicht absichtlich. Ich hoffe, Du kannst Dir jetzt ein Bild davon machen, was ich von Tönnies halte. Auch wenn es hier eigentlich niemand wirklich interessiert und als Gesabber eines alten Herrn hier ablegen werden. Das allerdings stört mich nicht. Ich lese gerne hier einige User und schreibe auch gerne hier.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von AlexR ()

  • Beitrag von EgonKöhnen ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: könnte falsch verstanden werden ().