FC Schalke 04

  • mehrheitlich sind die genauso fassungslos wie vermutlich der Rest der Republik.

    das würde mir die glatt sympathisch machen. Aber so wie ich das mit dem offenen Brief der Ultras dort gelesen habe, sind die eh komplett entsetzt über die Vereinsführung. Gut so

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • mehrheitlich sind die genauso fassungslos wie vermutlich der Rest der Republik.

    das würde mir die glatt sympathisch machen. Aber so wie ich das mit dem offenen Brief der Ultras dort gelesen habe, sind die eh komplett entsetzt über die Vereinsführung. Gut so

    Diese Spur von Sympathie hatte ich eben auch kurz - bin dann schell wieder raus...

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • Gerecht wäre es, wenn Schalke direkt runterginge und Fortuna statt Werder Relegation spielen dürfte...

    Wenn nämlich Geld ausgegeben wurde, dass nicht vorhanden war (übrigens u.a. für Benito Raman), dann ist das eine klare Wettbewerbsverzerrung.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Diese Gehaltsobergrenze klingt so, als ob ein Hartz-4-Bezieher verkündet, er habe nun eine Obergrenze von 40€ pro Woche für Lebensmittel beschlossen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Was wäre denn wenn andere NRW Vereine nachzögen?

    dann hätte ich erst einmal gerne die Bürgschaft für meine Firma! Sorry, aber Fußball ist Brot und Spiele und nicht relevant für die Existenz einer Bevölkerung. Die Gehälter und Transfersummen sind doch surreal, wie jeder weiß. Laßt es doch bitte endlich platzen, irgendwann passiert s doch eh.

    Die Mitarbeiter können auch woanders unterkommen. Und wenn nicht, müssen eher die Firmen gerettet werden, die sie aufnehmen könnten, weil sie für die Bevölkerung wirklich wichtig sind. So und nicht anders.

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Ich weiß dieser Tage nicht mehr, welchen Erstligisten ich am beschissensten finde. Da toppt der eine den anderen.


    Wie kann es angehen, das ein Club, der mit den Großen mitpinkeln will, aber nur am tröpfeln ist, Staatsgelder zum Überleben bekommt?


    Wie wäre es denn, wenn sie in dieser Situation das machen würden, was notwendig ist, um Lücken zu schließen? Gibt da was. Fängt mit Spieler an und hört mit Verkauf auf. Warum bekommen die keine Lizenzauflagen? Ach ja, ist ja Corona. Wurde auf Eis gelegt.


    Um die Lizenz im nächsten Jahr zu bekommen, wird beim Land gebettelt. Von den 30 Mio müssten ja dann ein paar Millionen nach Düsseldorf fließen, oder? Oder muss Scheiße 04 jetzt eh nix mehr für Raman zahlen? Da wird bestimmt gesagt "Ach, stellt euch nicht so an, Fortuna" bzw "stellt euch hinten an"...


    Dieser Wichsclub wird immer beschissener. Schalke 04, die Scheiße vom Revier. Junge, da fällt dir nix mehr ein...

  • Der größte Witz..... die Kaufen weiter ein. Normalerweise müssten die zumindest heftigst Punktabzug bekommen und niemanden mehr kaufen dürfen , im Gegenteil.
    Aber Unsportlichkeit und Wettbewerbsverzerrung interessieren DFL und DFB eh nicht. Siehe Causa RB.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • S04 ist doch ein e.V.?? Werden e.V.s also auch vom Rettungsschirm gedeckelt?

    Haben die tatsächlich extra verloren weil kein Geld für Prämien da war?

    Seit wann war das alles der DFL bekannt? Vor oder nach dem Aussetzen der Lizensvorgaben?

    2 Tage nach Beendigung der Saison kommt das ans Licht?


    Gibt es eine Möglichkeit (F95/Werder) zu klagen?

    Sollte nicht auf Insolvenzverschleppung geprüft werden?


    Seltsam, wieder so ein Beschiss! Doch FC Meineid. Ich kotze hier im Strahl......

    Laschet du .....................:-w

    Die Deutschen haben ihr Schiksal selbst gewählt, jetzt wird ihnen eben das Hälschen durchgeschnitten.

  • Dr. Ernst ist doch Rechtsanwalt. Er möge mal die Rechtmäßigkeit einer Bürgschaft des Landes für einen hoch verschuldeten Fußballclub prüfen oder am besten gleich gegen das Land klagen.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif