FC Schalke 04

  • Ich fliege hier gerade aus der Hose, da schlagen einem ja die Flammen aus dem Arsch. Völlig egal ob die Option gezogen oder nicht am Ende latzt der Steuerzahler und somit jeder. Es muss ja auch erst mal der Antrag gestellt werden. Das ist diese überhebliche Art und Weise wie die Brut seit Jahrzehnten wirtschaftet. Geld versenkt ohne Ende und dann ruft der Schweinepriester seinen Kumpel Laschet an.....ich kotz im Strahl.

    Na, du bist ja noch sehr entspannt. Ich hatte dich schon mit Mistgabel und Fackel Richtung Aachen oder Rheda marschieren gesehen.--;)ir

    Die Option besteht ja noch8)

    Wenn mir noch einmal einer von der Brut unter die Augen kommt und mit mir über Fußball diskutieren will, dann spuck ich ihm vor die Füße.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Nun, für deren Stadionbau hatte sich das Land sogar in Höhe von 145 Mios verbürgt:

    https://www.google.de/amp/s/www.derwesten.de/politik/land-hilft-fussballclubs-in-nrw-mit-millionen-buergschaften-id8265832.html%3fservice=amp


    Aktuell dürfte der Bürgschaftsfall aber deutlich ernster drohen - und dann ist es schlicht und ergreifend ein Skandal, einen ruinös geführten Verein (!), der mit seinem Finanzgebahren Wettbewerber leergekauft hat, wieder unter die Arme greifen zu wollen, indem man seine Kreditwürdigkeit wiederherstellt.

    Sehr klar wird nun aber auch, warum Laschet so schnell wie möglich wieder spielen lassen wollte: Das Land kann sich die Inanspruchnahme der Gläubiger von Fußballvereinen weder politisch, noch finanziell leisten.

  • oh das wäre es ja.

    Ein ganz besonderer Moment, RWE und wir zusammen auf der Straße mit bunten Farben


    gemeinsam stark gegen das Unfassbare


    :pyro::pyro::pyro:

    Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, Ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, Nicht für Medienmogule und Öl-Milliardäre,
    Das hier ist für uns, für euch, für alle! Fußball, Du wunderschöner Fußball

  • Die paar Düsseldorfer und Bremer ( aber nur wenn die absteigen ) sind nicht relevant und werden sich wieder beruhigen.

    Werder ist in diesem Zusammenhang glaube ich kein besonders gutes Beispiel. Dürfte einer der am engsten mit der Landespolitik verzahnten Bundesligisten sein...

    Was denen in Sachen Rechnung für Polizeieinsätze aber auch nichts gebracht hat

    Einmal Fortune immer Fortune.
    13.02.2012 SASCHA RÖSLER FUSSBALLGOTT


    FICK DICH DFB
    FICK DICH UEFA
    FIFA DIREKT MIT
    FICK DICH RB

  • ...dann möchte ich die Bedingungen aber auch wissen, als Steuerzahlerin in NRW. Die Deckelung der Gehälter auf 2,5 Mio (ein Witz) kann es alleine ja nicht sein. Wird das auch veröffentlicht? Ich stehe ja dafür ein mit meinem guten Namen.

    Deckelung gilt doch nur für Neuvertraege, oder? Raman hat seine Kohle also sicher.

  • ...dann möchte ich die Bedingungen aber auch wissen, als Steuerzahlerin in NRW. Die Deckelung der Gehälter auf 2,5 Mio (ein Witz) kann es alleine ja nicht sein. Wird das auch veröffentlicht? Ich stehe ja dafür ein mit meinem guten Namen.

    Deckelung gilt doch nur für Neuvertraege, oder? Raman hat seine Kohle also sicher.

    Leider.

  • Ist schon irgendwie Wettbewerbsverzerrung wenn dass Land NRW Steuergelder für eineN Hochverschuldeten Fußball Verein ausgibt.

    Wie viel Geld gibt das Land denn aus?

    Natürlich erstmal nichts. Aber als Bürge (laut Presse 80% bei Nichtrückzahlung an die Banken) kann man sich ja überhaupt erstmal wieder frisches Geld deklarieren.

  • Ist schon irgendwie Wettbewerbsverzerrung wenn dass Land NRW Steuergelder für eineN Hochverschuldeten Fußball Verein ausgibt.

    Wie viel Geld gibt das Land denn aus?

    Es geht um Symbolik. Dieser Tage kommen solche Meldungen nicht so gut an. Unterm Strich kommt beim normalen Bürger an: NRW pumpt Schalke 40 Mios.


    Das Kleingedruckte liest heutzutage keiner mehr. Könnte ein Problem zu viel für Laschet werden. Denn diese ganzen Fußballbürgschaften werden sicher jetzt alle mal auf den Tisch kommen. Und auf Dauer wird es das nicht mehr geben und viele Vereine auch nicht mehr. Dann ist es halt so

  • Wie viel Geld gibt das Land denn aus?

    Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Scheiße 04 die Bürgschaft nicht ! ziehen muss ? :-)

    Laut WAZ steht S04 ohne diesen durch erneute Bürgschaft des Landes gesicherten Kredit unmittelbar vor der Zahlungsunfähigkeit. Das würde bedeuten, das Land müsste für die bereits gewährte Bürgschaft in ähnlicher Höhe eintreten - Dann wäre das Land und damit der Steuerzahler in jedem Falle am zahlen und man könnte sehen, wie man das Geld im Innenverhältnis vom zahlungsunfähigen FC Schalke zurückbekommt.


    Es stellt sich letztlich für das Land die Frage, ob es mit der bisherigen Bürgschaftssumme sofort einspringen will, oder ob es mit einer weiteren Bürgschaft der Inanspruchnahme aus dem Weg zu gehen versucht.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Die Bürgschaft ist ja wohl für den EV. Scheisse 04.

    Was ist wenn die Profiabteilung ausgegliedert wird.

    Muss diese dann auch die Rückzahlungen tragen oder nur der EV?

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Mich würde mal die genaue Begründung für solch eine Bürgschaft einer Landesregierung an einen Verein (!) interessieren.

    Vermutlich kommt da unterm Strich so eine Aussage wie seinerzeit die vom Kurt Beck bezüglich dem 1.FC Kaiserlautern. Eine Kuh, die so viel Milch gibt, lässt man nicht verhungern, wenn mal das Futter knapp wird.


    XXX (^_^) XXX

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • @Latte: Naja, symbolisch wäre die Bürgschaft nun nicht gerade.

    Deinen Ausdruck "Symbolik" kann man hier nicht verwenden.


    Aber du meinst wohl, es um den Eindruck, der bei anderen entsteht, die nicht in den Genuss einer Bürgschaft kommen.

    Und genau diesen Gleichheitsgrundsatz wird man sich vorhalten lassen müssen. Warum bekommen nicht auch andere Vereine, Betriebe, Menschen in " Not" eine Bürgschaft?

  • Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit das Scheiße 04 die Bürgschaft nicht ! ziehen muss ? :-)

    Laut WAZ steht S04 ohne diesen durch erneute Bürgschaft des Landes gesicherten Kredit unmittelbar vor der Zahlungsunfähigkeit. Das würde bedeuten, das Land müsste für die bereits gewährte Bürgschaft in ähnlicher Höhe eintreten - Dann wäre das Land und damit der Steuerzahler in jedem Falle am zahlen und man könnte sehen, wie man das Geld im Innenverhältnis vom zahlungsunfähigen FC Schalke zurückbekommt.


    Es stellt sich letztlich für das Land die Frage, ob es mit der bisherigen Bürgschaftssumme sofort einspringen will, oder ob es mit einer weiteren Bürgschaft der Inanspruchnahme aus dem Weg zu gehen versucht.

    Man sollte überlegen, ob nicht Millionen Bürger NRWs dann einfach selbst darauf verzichten, Steuern zu zahlen. Arbeitgeber geben die Steuern an die Arbeitnehmer weiter, Eigentümer zahlen auf Vermietung und Verpachtung keine Steuern.


    Wenn das mal so 10 - 12 Mio NRW Bürger machen würden, dann würde ich gerne mal die Gerichte sehen, die von jedem einzelnen versuchen werden, die Steuern einzuklagen.


    Mir ist klar, ist nur Wunschdenken und wird so nie in die Realität umgesetzt!