FC Schalke 04

  • Wahr oder Unwahr? Das verschmelzt in dieser Fake-Liga sowieso stetig ineinander.


    Wir sprechen xy unser vollstes Vertrauen aus. 2 Tage später -- und Tschüß!


    Wir haben noch keine Verhandlungen mit dem Spieler, geschweige denn Verein geführt -- am Abend vorgestellt!


    XY geht zurück zu seinem Club. XY wird nicht mehr für uns spielen. Leider! -- 2 Wochen später Vertrag aufgelöst und wieder da.


    Ich könnte bis morgen Abend weitere Beispiele aufschreiben...

  • Hab ich deswegen kein Recht Dir zu antworten? Ist das ein Privat-Chat hier?

    Natürlich, bzw. natürlich nicht. Aber wenn andere das nicht verstehen, durcheinander bringen etc., dann musst du es doch auch nicht auf dich beziehen.


    Übrigens bin ich im was deinen Zukunftsausblick angeht grundsätzlich bei dir und gespannt, was morgen verkündet wird. Ein einfaches "weiter so" darf es nicht geben. Aber im Verein scheint sich derzeit so einiges zu tun und wenn es auf Basis eines realistischen Konzepts (als Grundlage für den Bankkredit - die Bank verschenkt doch keine verzinsten Spaßgutscheine) die Möglichkeit gibt, abzuwenden, dass das Land unmittelbar eintreten muss, dann ist mir das noch lieber, als wenn der Steuerzahler dem insolventen FC Schalke nachlaufen muss.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Hab ich deswegen kein Recht Dir zu antworten? Ist das ein Privat-Chat hier?

    Natürlich, bzw. natürlich nicht. Aber wenn andere das nicht verstehen, durcheinander bringen etc., dann musst du es doch auch nicht auf dich beziehen.


    Übrigens bin ich im was deinen Zukunftsausblick angeht grundsätzlich bei dir und gespannt, was morgen verkündet wird. Ein einfaches "weiter so" darf es nicht geben. Aber im Verein scheint sich derzeit so einiges zu tun und wenn es auf Basis eines realistischen Konzepts (als Grundlage für den Bankkredit - die Bank verschenkt doch keine verzinsten Spaßgutscheine) die Möglichkeit gibt, abzuwenden, dass das Land unmittelbar eintreten muss, dann ist mir das noch lieber, als wenn der Steuerzahler dem insolventen FC Schalke nachlaufen muss.

    Wenn es dieses ominöse "realistische Konzept" gäbe, bräuchte S04 keine Landesbürgschaft. Ich hoffe jedenfalls, falls der Super GAU Landesbürgschaft eintritt, dass es nicht auch noch die KfW ist, die die Kohle gibt. Und nochmal, alles was bisher diesem Konglomerat S04 gegeben/geliehen wurde, ist eh versenkt. Also bitte kein gutes dem schlechten Geld hinterherwerfen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Die sind den Tönnies noch lange nicht los!

    Schalke steht wohl glaube ich mit 60-70 Mios bei Clemens in der Kreide.

    Sind bei 6%Zinsen rund 3,5 Mios zusätzlich pro Jahr. Glaube kaum das der Turbokapitalist Clemens Schalke die Taler schenkt.

    Das Volk wird besänftigt und im Hintergrund wird er weiter seinen Einfluss ausüben.

    Übrigens wenn Laschet die Bürgschaft mit den Gelben für so ne tolle Idee hält warum bürgt nicht die schwarz- gelbe Regierung mit ihrem Parteivermögen bei der Bank?

    Und diese Gehaltsobergrenze ist auch nur Augenwischerei liegt das Durchschnittsgehalt bei denen bei rund 2,6 Mios. pro Kicker. Schalke ist irgendwie so oder so erledigt. Wenn die erst in der kommenden Saison den Löffel abgeben reicht der 3.Platz in Liga 2 fürs Comeback

    Wer weiss schon wer die nächsten 12 Monate in dem Fussballcoronazirkus finanziell überlebt.

  • Landesbürgschaften für Fußballvereine?

    Laschet hat angedeutet, daß sowas gang und gäbe sei, aber immer äußerst vertraulich behandelt wird.


    Fände ich doof, könnte ich irgendwie nachvollziehen, wenn es um um ihre Existenz kämpfende Traditionsvereine in den Ligen 3-5 geht, ganz sicher aber nicht für profitorientierte, neoliberal agierende Großunternehmen wie den FC Schalk 04. Und schon mal gar nicht intransparent und hinterücks. Und schon mal erst recht nicht in der momentanen Situation, in der Schalk sicher nicht der einzige Verein ist, der finanziell improvisieren muss. Und schon mal extra besonders gar nicht, wenn ein Club jahrelang über seine Verhältnisse gelebt hat und exorbitant super überhaupt nicht, wenn er anderen, seriösen und höchst symphatischen Vereinen ihren besten Stürmer wegkauft, obwohl sie sich ihn eigentlich gar nicht wirklich leisten können.

  • Warum bürgt eigentlich nicht die DFL für den Kredit? Da könnte man sich doch solidarisch zeigen, zumal Schalke da unverschuldet reingeraten ist. --;)ir

    DFB...UEFA... wären ja auch Alternativen...

    Mit Blick auf die EM 2024 und dem Austragungsort Gelsenkirchen ja durchaus vorstellbar.

    Hatte aber irgendwo gelesen oder gehört, dass der DFB wg Corona auch etwas klamm ist.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • DFB...UEFA... wären ja auch Alternativen...

    Mit Blick auf die EM 2024 und dem Austragungsort Gelsenkirchen ja durchaus vorstellbar.

    Hatte aber irgendwo gelesen oder gehört, dass der DFB wg Corona auch etwas klamm ist.

    Wahrscheinlich wird der DFB eine Bürgschaft des Bundes beantragen.


    Oder Soforthilfe....



    --;)ir

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • DFB...UEFA... wären ja auch Alternativen...

    Mit Blick auf die EM 2024 und dem Austragungsort Gelsenkirchen ja durchaus vorstellbar.

    Hatte aber irgendwo gelesen oder gehört, dass der DFB wg Corona auch etwas klamm ist.

    Wieso braucht man Schalke um in der Arena EM zu spielen? So schnell wird das Ding doch bestimmt nicht abgerissen. Was soll da auch hin? Ein Schlachthof?

  • Warum lässt man nicht einfach Fortuna, RWE, den MSV, den VRL Bochum, Schwarz -Weiss Essen, RWO, Westfalia und Alemannia Aachen nicht für Schalke spenden oder bürgen? Könnten die nicht zusammenlegen? Als Dank könnte S04 denen dann auf Jahre immer wieder die besten Spieler wegkaufen.


    So viel Solidarität muss doch möglich sein. Also so was! Armer Traditionsverein!