FC Schalke 04

  • Vielleicht kann Mateschitz übernehmen. RB Gelsenkirchen fänd' ich klasse, noch ein Plastikverein für die Plastikliga.

    Und Plastik ist S04 mit seiner Pseudo-Bergarbeiterromantik, Kohleimitat im Spielertunnel etc etc jetzt auch schon,

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Man muss sich das mal wegtun.

    Ein Banken-Konsortium sieht sich außerstande, das Risiko "Schalke" tragen zu wollen, heißt: weitere Kreditierungen zu unterstützen.
    Im Klartext: Das Banken-Konsortium sieht sein Geld in Gefahr und könnte Rückführung auf eine Kreditlinie 0 verlangen.

    Hängt wohl mit Basel II zusammen. (Oder mehr mit Schalke).

    Und dann kommt Herr Laschet, der Corona-Zappelphilipp, um die Ecke, und bürgt - auch mit meinem - Steuergeld!

    Wann sind nochmal Wahlen?

  • Gibt dann kein Geld von der Bank.

    Und dann ist der Verein bankrott? Dann Zwangsabstieg?


    Ohne Corona wäre dieser Zeitpunkt ja ggf. auch in ein paar Monaten eingetreten, das müsste eine Kommision doch erstmal untersuchen bevor man da noch 40 Mio. EUR hinterherwirft....oder?

    wenn die Prüfung so geht, wie bei Wirecard, Testierung durch befreundete Wirtschaftsprüfer, schläfrige Bafin, sehe ich da kein Problem.
    Warum denn - vor diesem Hintergrund - nur 40Mio?

  • Zitat

    Zur Bürgschaft des Landes NRW: Andere Vereine haben sich daran auch schon bedient, sagt Jobst. Man unterliege aber der Geheimhaltungspflicht, Jobst kann dazu keine weitere Auskunft geben.


    Zitat

    Nochmal die Frage zur Gehaltsobergrenze: Schneider weicht erneut aus, ob es diese gebe. Er werde zu konkreten Zahlen keine Auskunft geben.


    https://www.kicker.de/5efc47f65fbb2220d3696d97/liveticker

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Das Lügen - und Pleitepack im Verein wird sich nicht ändern . Auch nicht die "Mentalität" der Verblendeten, die denen noch Dauerkarten abkaufen.


    Wenn ich schon lese, dass die "Pleiteserie" der Rückrunde nur an den "Verletzungen" gelegen hat, weiss ich schon Bescheid.


    Und keine Angaben zu den kommenden Ausgaben.

    Klar jetzt wird wieder gebettelt und gesammelt, um kräftig auszugeben.


    Wie dumm-trotzige Kinder, die NICHTS dazugelernt haben.


    Wenn so ein Irrsinn, wie bei "Lügen und Pleite 04" nicht bald gestoppt wird, MÖGE die ekelhafte FUSSBALLBLASE bitte sofort platzen !


    Pleite 04 und Ölner Ziegenscheiße verrecke !

    Ihr seid eine Schande für den ehrlichen Fussball !

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Zitat

    Eine Gehaltsobergrenze bei 2,5 Millionen Euro bestätigten Jobst und Sportchef Jochen Schneider zunächst nicht direkt. Beide sprachen aber von deutlichen Budgetkürzungen auch im Profi-Bereich. „Wir müssen uns Richtlinien auferlegen, an die wir uns halten“, sagte Schneider, der zudem bestätigte, dass mit der Mannschaft Ende Juli über einen weiteren Teilverzicht auf Gehalt gesprochen wird. „Wir kommen nicht umhin, den Kompromiss zu erzielen“, sagte er.


    Das wird dem Benito so oder so gefallen.

    Nachher verdient er auf Schalke nicht mehr als hier, weil die dort einen "Kompromiss" bezüglich einer Gehalteinsparung finden.

    Oder , falls nicht, Schalke die Gehälter nur noch wenige Monate zahlt, bevor sie insolvent werden. Dann stünde Benito mit leeren händen da... inklusive Zwangsräumung in Oberkassel.

    Die arme Familie.





    EDIT:


    Hanrath nach Schalke II.


    den hatte ich schon ganz vergessen. Hatte mich damals tierisch geärgert, dass der zu den Rübenbauern gewechselt hatte.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Geheimhaltungspflicht ob es einen Antrag der Schalker auf Landesbürgschaft gibt?

    Wen will der Jobst eigentlich verarschen?


    Andersherum macht es Sinn (sprich NRW muss Geheimhaltung üben, ob/was für Anträge es gibt). Aber Schalke selbst wohl eher nicht. Hatte wohl kein Bock, kritische Fragen zu der miesen wirtschaftlichen Lage zu beantworten.

  • Das Land NRW ist kein Finanzinstitut.

    Wenn die für Schalke bürgen, wüsste ich nicht, wieso das Geheim gehalten werden soll.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ob es zur Bürgschaft kommt oder nicht ist am Ende wurscht. Keine Bürgschaft und der Dreck ist Mausetot. Bürgschaft dann kommt das so oder so raus, dann gibt das einen Shitstorm ohne gleichen. Es brechen harte Zeiten für die Brut an. Scheiße wird nur noch einer von vielen sein.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Mit Blick auf die EM 2024 und dem Austragungsort Gelsenkirchen ja durchaus vorstellbar.

    Hatte aber irgendwo gelesen oder gehört, dass der DFB wg Corona auch etwas klamm ist.

    Wieso braucht man Schalke um in der Arena EM zu spielen? So schnell wird das Ding doch bestimmt nicht abgerissen. Was soll da auch hin? Ein Schlachthof?

    Wenn Schalke Eigentümer der Arena ist und ich denke mal das sie eine Mehrheitsbeteiligung an der Betriebsgesellschaft halten, dann finde ich das schon relevant.

    Es ist davon auszugehen, dass für die Arena, wie auch bei uns bis 2024, z.B. noch Baumaßnahmen durchgeführt werden müssen.


    Sollte der Verein tatsächlich Pleite gehen, dann müssen sie ja zwangsweise bei dem Schuldenberg an die Reserven, sprich das Stadion gehen und die Beteiligung (oder große Teile davon) verkaufen, um die Gläubiger zu bedienen.

    Das wiederum dürfte dem DFB nicht gefallen, wenn sich die Eigentumsverhältnisse der Betreibergesellschaft kurz vor der EM ändern. Es wird ja sicherlich Verträge geben, aber wer weiss, was für eine Heuschrecke sich da eventl. in die Gesellschaft einkauft? Da ist mit vielen 'wenns' und 'abers' eine Menge Musik drin.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière