FC Schalke 04

  • Nö, Wagner hat ne TopRunde bis zur Corona-Pause hingelegt.


    Dann kam der beschleunigte Schalke-Kollaps durch Corona. Ich denke der finanzielle Kollaps und die Nichtleistung seit der Corona-Pause hängen eng zusammen. Kann aber nach aussen schlecht kommuniziert werden, weil es krasse Wettberwerbsverzerrung ist.

    Die haben aber auch schon vor Corona begonnen zu verkacken. Bei 16 sieglosen Spielen in Folge war der letzte Sieg das Auftaktspiel der Rückrunde.

  • Nö, Wagner hat ne TopRunde bis zur Corona-Pause hingelegt.


    Dann kam der beschleunigte Schalke-Kollaps durch Corona. Ich denke der finanzielle Kollaps und die Nichtleistung seit der Corona-Pause hängen eng zusammen. Kann aber nach aussen schlecht kommuniziert werden, weil es krasse Wettberwerbsverzerrung ist.

    Die haben aber auch schon vor Corona begonnen zu verkacken. Bei 16 sieglosen Spielen in Folge war der letzte Sieg das Auftaktspiel der Rückrunde.

    das hatte ich aj grad nochmal recherchiert und dementsprechend editiert.

  • Kommentar in der FAZ:

    Es wäre nicht verwunderlich, wenn der Revierklub eher ein Schicksal wie der VfB Stuttgart erleidet, als das große Aufblühen zu erleben.


    Was ist den am Schicksal des VFB so schrecklich? Schön wäre es, wenn S04 den gleichen Weg gehen würde wie der FCK, nur noch konsequenter.

    Die Bürgschaft wird mit keinem Wort erwähnt, ist wohl schon wieder Schnee von gestern.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Die sollen ihre Spieler verkaufen und nicht betteln gehen. Schulden mit Schulden bekämpfen ist sooo richtig...


    Ich könnte mir einen gebrauchten Porsche vielleicht kaufen, aber nicht unterhalten. Nix anderes ist das. Also muss ich mich auf einem anderen Niveau bedienen...

  • Na guck, dann sind die ja schon 8,5 Millionen runtergangen.


    Aber wenn denen klar ist, dass man mit dem Kredit (für den die Bürgschaft ist) keine neuen Spieler verpflichten kann, dann haben die ja wohl noch genug Kohle für Verpflichtungen (Schwolow für 8 Mio aus Freiburg steht ja im Raum) und ich frage mich, wozu sie den Kredit überhaupt brauchen. Es zwingt ja niemand Schalke für teuer Geld neue Spieler zu verpflichten.

    In Wahrheit kann man das wohl nicht wirklich klar trennen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Soso, 31,5 Mio. Woher kommt die Zahl, ich dachte, das ist alles geheim?

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Dass das so ist, weiß selbst mein Milchmädchen. Mich irritiert, dass es überhaupt eine Zahl gibt angesichts des bisher angeführten Bürgschaftsgeheimnisses.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Langsam glaube ich, Tekpetey und Raman waren ein Tausch 1:1. Deshalb wird das auch hochgeheim gehalten.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Langsam glaube ich, Tekpetey und Raman waren ein Tausch 1:1. Deshalb wird das auch hochgeheim gehalten.

    Im Winter sind wir dann bei „wir haben denen 13 Mio € gegeben, damit Schalke Raman nimmt“ angelangt.


    Zu Schalke: Irgendwie ist das ganze Konstrukt doch auch wieder eine Wette auf die sportliche Zukunft. Man braucht das Geld, um irgendwie Mittel für einen Kader zu haben, der im Mittelfeld der Liga landet und nicht absteigt. Klappt das nicht, bricht das ganze Kartenhaus zusammen und der Steuerzahler darf blechen.

  • ich wähle jeden ab, der den über ihren Verhältnissen lebenden Pleitegeiern dort, meine guten Steuergelder bürgend in den Rachen wirft.

    :slap:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Ab in die Insolvenz mit denen !

    3-4 Liga runter!

    Dann müsste doch der vorletzte der Liga einen Platz nach oben nachrücken, oder ?8o

    Nein.


    Selbst eine Insolvenz würde unter den seitens der DFL gelockerten Lizensierungsbedingungen aufgrund der Coronasituation momentan nicht den Lizenzverlust und damit Zwangsabstieg bedeuten.


    Aber egal. Klingt halt gut.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."