FC Schalke 04

  • die Bürgschaft dient nicht etwa um bauliche Maßnahmen durchzuführen, nein sie dient ausschließlich für den Spielbetrieb. Entschuldigung auch wenn jetzt wieder welche kommen es ist ja noch kein Geld geflossen, so ist das doch ein fatales Signal und ein Schlag in die Fresse all jener die einigermaßen solide wirtschaften.

    Im Verteilerschlüssel bei den Fernsegeldern müsste sich Scheiße ganz hinten anstellen.

    Ist das alles ekelhaft. Schade das wir lange keine Zuschauer im Stadion sehen werden. Das hätte einen geilen Shitstorm gegeben.

    Schön, dass der Staat respektiv der Steuerzahler für die überbezahlten Spieler der Brut bürgt. Hervorragend. Dafür zahlt man doch gerne Lohn- bzw Einkommensteuer. Kannste Dir nicht ausmalen.

  • die Bürgschaft dient nicht etwa um bauliche Maßnahmen durchzuführen, nein sie dient ausschließlich für den Spielbetrieb. Entschuldigung auch wenn jetzt wieder welche kommen es ist ja noch kein Geld geflossen, so ist das doch ein fatales Signal und ein Schlag in die Fresse all jener die einigermaßen solide wirtschaften.

    Im Verteilerschlüssel bei den Fernsegeldern müsste sich Scheiße ganz hinten anstellen.

    Ist das alles ekelhaft. Schade das wir lange keine Zuschauer im Stadion sehen werden. Das hätte einen geilen Shitstorm gegeben.

    Schön, dass der Staat respektiv der Steuerzahler für die überbezahlten Spieler der Brut bürgt. Hervorragend. Dafür zahlt man doch gerne Lohn- bzw Einkommensteuer. Kannste Dir nicht ausmalen.

    Hat Werder Bremer nicht auch eine Bürgschaft beim Land beantragt? Der Club der angeblich Grossen wird eben immer unterstützt.

  • Die leihen sich Geld bei der Bank trotz 200 Mio€ Schulden? Wenn die den Betrag wieder verbrennen, haften alle Bürger in NRW dafür. Ich kann gar nicht soviel Fressen wie ich kotzen könnte! "Danke Herr Lachet"

  • ...und gleichzeitig geben die 8 Mio für Schwolow etc aus...ich kotze im Strahl


    Gibt es eigentlich für das Land NRW eine Bürger-Email, wohin man denen mal die Meinung schreiben kann? Nicht dass es sie interessieren würde, aber ich würde da gern einiges aus selbsttherapeutischen Gründen zu loswerden!

    Natürlich gibt es sowas! nennt sich NRW Direkt.

    DANKE!


    Beschwerdemail ist raus!

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • So ist es. Und in dem Moment wo das Land für Schalke einspringen muss, geht der Anspruch aus einer oder gar beiden der ja jetzt bereits 2 Bürgschaften auf das Land NRW über, sodass sich das Land einen Anspruch auf Rückzahlung der Summe hat, für die es eingetreten ist. Natürlich ne scheiß Situation, sich von einem zahlungsunfähigen Schuldner dann das Geld eintreiben zu müssen, aber das ist eben das Risiko eines Bürgen, den man ja bekanntlich würgen soll.

    Verpflichtungsklage nennt sich der Spaß. Liegen die Voraussetzungen des Anspruchs auf Erteilung einer Bürgschaft vor, kann sich der Anspruchsteller ggf. diesen Anspruch einklagen, sofern die Verweigerung der Erteilung seitens des Landes rechtswidrig ist und der Verein dadurch in seinen Rechten verletzt ist.


    Dann muss das Land eben im Vorfeld zusehen, dass es entsprechende Bürgschaftsvoraussetzungen aufstellt, um solche Fälle wie Schalke auszuschließen - ohne dabei jedoch wiederum gegen Gesetze zu verstoßen. Vermutlich kein leichtes Unterfangen.

    Natürlich hast du Recht mit deinen Einlässen.

    Und natürlich kann man die emotionalen Äußerungen auch verstehen.

    Aber mir will eines partout nicht in den Kopf. Wie kann man bei ca.200 Mio Schulden noch eine Bürgschaft bzw. ein Kredit bekommen?

    Schufa04 (gefällt mir) kann doch nicht ernsthaft die Spieler in die Bilanzen einfließen lassen. Das bedeutet, da ja davon gesprochen wird, daß jede Firma eine Bürgschaft beantragen kann, ihre Angestellten als Gegenwert auch angeben kann. Und mit negativem Eigenkapital soll das alles möglich sein? Also das riecht nicht nur, das stinkt.

    Also ich gehe davon aus , das die CDU in Zukunft nur noch einen Kanzlerkandidat hat.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Der Steuerzahler zahlt diesen Schwachsinn, aber S04 erklärt offiziell:

    Zuerst einmal zahlt Schalke ein Bürgschaftsentgelt.


    Unter dem Strich erhält SO4 einen geldwerten Vorteil. Das verschweigt uns dosti63.


    Zum ( im Kontext) geringfügigen Bürgschaftsentgeld, steht dem gegenüber, dass

    der Kredit für SO4 günstiger wird. Mit der Bürgschaft erhält der Kredit das höchste Rating.


    Dadurch zahlt S04 weniger als sonst für den Kredit. (geldwerter Vorteil). In einem übertragenen Sinn,

    erhält SO4 somit doch Geld auf Kosten der Steuerzahler.

    For - Always, For - Ever, For - Tuna

  • Der Steuerzahler zahlt diesen Schwachsinn, aber S04 erklärt offiziell:

    Zuerst einmal zahlt Schalke ein Bürgschaftsentgelt.

    Vermutlich. Grundsätzlich fallen nach den Bürgschaftsrichtlinien des Landes 0,5% der Bürgschaftssumme, maximal aber 25.000 EUR (!), als Antragsentgelt und danach regelmäßig 1%, in Ausnahmefällen 0,5%,, der Bürgschaftssumme pro Kalenderjahr als Entgelte bis zur Rückgabe der Bürgschaft an. Die Bürgschaften laufen regelmäßig 3 Jahre, so dass die Knappen - ausgehend einer Bürgschaftssumme von 40.000.000 - bis zu 1.225.000 EUR berappen müssten, jetzt 425.000 EUR und dann noch zweimal 400.000 EUR, wenn ich richtig gerechnet habe. Ob das in Corona-Zeiten alles auch so gilt, weiß ich allerdings nicht.

  • wie sagten die Schalker..... wir wollen nur so behandelt werden wie jedes andere Wirtschaftsunternehmen ... der Malocher Club ;-).
    Hm, 200 Millionen Schulden, die Aussichten auf "Gewinn" sind wohl für die Zukunft alles andere als sicher.
    Da würden wohl bei den allermeisten Wirtschaftsunternehmen die Türen geschlossen.
    Eigentlich sollte das Land es dem Steuerzahler schuldig sein, genau ! Und mit Zahlen zu erklären worauf die Bürgschaft fußt. Warum man beim Finanzausschuss davon ausgeht, das man nicht "gewürgt" wird und Scheiße04 die Schulden wird abbezahlen können.
    Gibt es so etwas nicht ?
    Wenn ich !! Als Steuerzahler Bürge und genau das tue ich, dann wüsste ich gerne genaueres.

    Man müsste Politiker in solchen Fällen teilweise in Haftung nehmen können. Ob die dann auch solche Risiken gehen würden ?
    Mit dem Geld anderer Leute spielt es sich natürlich leichter :-w

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Ganze zeigt doch einfach, wie verlogen dieses korrupte Scheiß-System ist. Immer hieß es, dass wir besser arbeiten müssen als andere. Wir haben nachweislich besser gearbeitet als Schalke in den letzten Jahren, müssen aber runter, weil Schalke too big to fail ist und daher auch vom Land Unterstützung bekommt.


    Jedenfalls hat es mir mal wieder gezeigt, dass du als Fortuna Düsseldorf in diesem System keine Chance hast.

  • Wahre Worte, gelassen ausgesprochen:

    "Denn dass Steuergelder ein Geschäftsfeld der Exzesse weiterhin am Leben halten, kann ebenso wenig im Interesse der Allgemeinheit sein, wie eine damit einhergehende, zwangsläufige Wettbewerbsverzerrung in der Bundesliga."


    So ist es. Der eine Satz liefert die Begründung, warum die Bürgschaft hätte abgelehnt werden müssen.


    In der DFL - Plastikliga "konkurrierst" du nicht nur mit den Bonzenklubs, deren Schulden per Federstrich einfach verschwinden, sondern jetzt auch noch mit Steuergeldgewinnlern, die politisch gewollt Narrenfreiheit genießen.


    Geile Liga, geiler Sport. Nicht.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Die Schalker haben die Bürgschaft beantragt mit der Hoffnung, wie jedes Wirtschaftsunternehmen beurteilt zu werden?

    Dann sind die für mich jetzt wie Rotz - nur ohne Brause!


    Immer wenn das Finanzamt Gelsenkirchen bei denen klingelt, schalten die um auf e.V. ,

    damit die Finanzbeamten in den Klingelbeutel mit der Aufschrift"Gemeinnützigkeit", auch schön etwas reinwerfen!

    For - Always, For - Ever, For - Tuna