FC Schalke 04

  • ...ungefähr so gemeinnützig wie die sog. "Deutsche Umwelthife e.V.", ein Abmahnverein mit Vereinsstatus....mehr gemein als nützlich....


    Schlacke steht ab sofort bei mir auf einer Stufemit +öln und Hertha, froh die nicht mehr sehen zu müssen

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Schalke der einzige Verein ist dem Corona irgendwie ganz Recht kam. Klar sind denen ein paar Zuschauereinnahmen weggefallen, aber ist es nicht so das diese Einnahmen schon längst per Anleihe verkauft waren und die Austragung der Spiele nur Geld kostet?

  • Richtig.

    Schalke hat seinen Ford Mustang mit 3,4 ‰ gegen die Wand zu Schrott gefahren und kriegt jetzt trotz des selbstverschuldeten Totalschadens Geld von der Versicherung wegen eines danach folgenden Hagelschadens.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Zuerst einmal zahlt Schalke ein Bürgschaftsentgelt.

    Vermutlich. Grundsätzlich fallen nach den Bürgschaftsrichtlinien des Landes 0,5% der Bürgschaftssumme, maximal aber 25.000 EUR (!), als Antragsentgelt und danach regelmäßig 1%, in Ausnahmefällen 0,5%,, der Bürgschaftssumme pro Kalenderjahr als Entgelte bis zur Rückgabe der Bürgschaft an. Die Bürgschaften laufen regelmäßig 3 Jahre, so dass die Knappen - ausgehend einer Bürgschaftssumme von 40.000.000 - bis zu 1.225.000 EUR berappen müssten, jetzt 425.000 EUR und dann noch zweimal 400.000 EUR, wenn ich richtig gerechnet habe. Ob das in Corona-Zeiten alles auch so gilt, weiß ich allerdings nicht.

    Na, einem Erlassantrag wird bestimmt wohlwollend entgegen gesehen....

    Hauptsache, die politisch geprägten Entscheider spielen wieder mit den Großen.

    Man sonnt sich gerne mit der Wirtschafts- und Gesellschaftsprominenz, die sich natürlich auch auf Schalke im Aufsichtsrat, in den VIP-Logen usw. rumtreibt.

    Da kann der Politiker gönnerhaft sein, ist ja nicht sein Geld.

    Ich kann mir schlecht vorstellen, dass die Landesbürgschaft durch das gleiche Prüfraster gekommen ist, welches für die meisten Wirtschaftsunternehmen angewandt ist.

  • Scheisse 04 will ja wegen der Bürgschaftserkläung als Wirtschaftsunternehmen angesehen werden . Das bedeutet sicherlich, das dieses Unternehmen als erste Fussballunternehmung alle Kosten für die Einsätze der Polizei bezahlen wird.


    Das nenne ich verantwortungsvoll und plausibel --;)ir.

  • Scheisse 04 will ja wegen der Bürgschaftserkläung als Wirtschaftsunternehmen angesehen werden . Das bedeutet sicherlich, das dieses Unternehmen als erste Fussballunternehmung alle Kosten für die Einsätze der Polizei bezahlen wird.


    Das nenne ich verantwortungsvoll und plausibel --;)ir.

    Ne ne, das betrifft dann doch den "ev" ... oder doch eine der anderen Unternehmensgruppen.. ? :verwirrt:

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Irgendwie werde ich das Gefühl nicht los das Schalke der einzige Verein ist dem Corona irgendwie ganz Recht kam. Klar sind denen ein paar Zuschauereinnahmen weggefallen, aber ist es nicht so das diese Einnahmen schon längst per Anleihe verkauft waren und die Austragung der Spiele nur Geld kostet?

    Ich hatte einen guten Arbeitskollegen. Der war öfter mal in der VIP Logen von S04. Dort bekam er ein Gespräch mit dem Vorstand mit, das die Zuschauereinnahmen für S94 nur eine geringe Einnahme ist. Richtig Kohle machen die mit den Logen.

    Klar fehlt die Einnahme auch, aber wollte nur deutlich machen, das wir "normalo Fans" keine wirkliche Kaufkraft haben was die Zuschauereinnahmen betrifft.

  • Schon mal die Gesichter mit einem Brikett einschwärzen.

    Wo es die gibt?

    => Armin Laschet beim Besuch von Prosper.

    ==> der Bundes-Präsi, Namen vergessen, kann sowas auch

  • Zitat

    Ich hatte einen guten Arbeitskollegen. Der war öfter mal in der VIP Logen von S04. Dort bekam er ein Gespräch mit dem Vorstand mit, das die Zuschauereinnahmen für S94 nur eine geringe Einnahme ist. Richtig Kohle machen die mit den Logen.

    Klar fehlt die Einnahme auch, aber wollte nur deutlich machen, das wir "normalo Fans" keine wirkliche Kaufkraft haben was die Zuschauereinnahmen betrifft.

    So ganz kann das nicht stimmen und glaube ich auch nicht. Ich sehe diese Aussage mittlerweile als Schutzbehauptung an, um die Wortmeldungen von Fans zu sportlichen wie finanziellen Aspekten eines Vereins als irrelevant, weil finanziell sowieso unbedeutsam, abwerten zu können. Dagegen spricht auch, weshalb Schufa04 (schöner Name) seinen Fans mit Dauerkarte in der abgelaufenen Saison dazu verpflichten wollen, nur bei Nachweis der Bedürftigkeit Geld zu erstatten? Oder brauchte Schufa04 zu dem Zeitpunkt wirklich jeden Cent?


    Oder, weshalb gibt/gab es beim 1. FC Köln die Überlegung, nur dann Fans eine Vorzugsrecht auf Eintrittskarten (im Fall der Öffnung der Stadien mit einer verringerten Platzkapazität) einzuräumen, wenn diese auf eine Rückerstattung von Eintrittsgeldern verzichten.


    Dieser Verein der ehemaligen Ruhrgebietsmetropole sollte die Schufa als Sponsor der Textilien gewinnen, die das verlängerte Rückgrat bedecken.

  • Ich finde Kniffel-Armin auch zum kotzen, aber die Entscheidung hat das Finanzministerium zu verantworten.

    Zunächst mal untersteht der Finzminister auch dem MP.

    Wegducken geht da schon mal nicht.
    Aber der Finzminister, der Lienenkämper, das ist genau so der Typ Schlattenschammes, den ich wert schätze.
    Nennt - nachträglich - Corona-Soforthilfe (Antragsformular) "Darlehen".
    Gegen den sind die frankfurter Hütchenspieler am Hbf seriös.

  • Lasst sie mal machen die Trümmertruppe wird da weiter machen wo die aufgehört hat. Und wenn die wegen Geldmangel nicht so schnell den Trainer tauschen gehts ganz schnell runter. Der HSV hat sich auch lange sicher gefühlt, ewiger Dino, Geld von Opa usw... man sieht sich immer 2 mal im Leben u Liga 2 mit S04 ohne Geld wäre lustig.

  • Das ist einfach un-fucking-fassbar.


    Die könnten locker 2-3 gute Spieler abgeben und hätten die Flocken in der Tasche, die sie bräuchten um die Saison zu starten.

    Bedeutet vielleicht Abstiegskampf, vielleicht bleiben sie sogar drin (dass große Namen mit teuer Geld nicht immer Heilsbringer sind weiß jeder Fortuna-Fan).


    Bitte weckt mich einer aus meinem schlechten Traum?


    Wo bitte ist die Systemrelevanz und warum sollte die bei Fortuna (und allen anderen Vereinen) nicht auch gelten?


    Pandoras Büchse ist offen:wtf:

    --;)ir (Ironie-Smiley)


    Ironie (griechisch eironeía, wörtlich „Verstellung, Vortäuschung“) bezeichnet eine rhetorische Figur, bei der sich der Sprecher verstellt. Damit verbindet der Sprecher dennoch die Erwartung, dass der wahre Sinn seiner Äußerung verstanden werde, wenn auch vielleicht nicht von jeder Person respektive nicht von jeder Person in vollem Umfang.

  • Hat einer die Möglichkeit eine Bildcollage eines Schalke-Trikots mit dem Sponsor "Schufa" zu erstellen? Vielleicht hat ja jemand ein Grafikprogramm, mit dem das ruck-zuck geht.


    Würde das gerne dem laschen Armin schicken.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.