FC Schalke 04

  • Angemessen zitieren ist eine gute Idee. ;)

  • Angemessen zitieren ist eine gute Idee. ;)

    Mach ich normalerweise immer. Jetzt hab ichs einmal unterwegs mit dem Handy nicht gemacht, weil ich mir dachte, man wird im Lesefluss den Zusammenhang schon erkennen, schon fällts mir vor die Füße...

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Ich frage jetzt auch noch mal blöd..... gibt es eine Möglichkeit, einzusehen auf welcher Grundlage und warum das Finanzministerium so entschieden hat ?
    Da wir als Steuerzahler ja die eigentlichen , tatsächlichen Bürgen sind, sollte uns ein Einblick normalerweise nicht verwehrt bleiben.
    Schufa 04 ist nun mal völlig überschuldet. 200 Millionen.....
    ""Im Geschäftsjahr 2019 waren durchschnittlich 1.984 Menschen beim Konzern des FC Schalke 04 angestellt.""

    Ein Betrieb mit 2000 Mitarbeitern und 200 Millionen Schulden.... wäre wirklich wirklich interessant zu erfahren , welche Grundlage das Finanzministerium sieht, das Schulden 04 eben diese wird begleichen können und die Bürgschaft eben nicht gezogen werden muss.

    Das Informationsfreiheitsgesetzes NRW ( https://recht.nrw.de/lmi/owa/p…?v_id=4820020930120743668 ) gewährt dir grundsätzlich Anspruch auf Informationen zum Handeln der Verwaltungen in unserem Bundesland.

    Aber die §§ 6 ff. schränken dieses Recht erheblich ein. Prinzipiell ist gegen Beschränkungen des Zugangs zu Informationen in Abwägung mit anderen erheblichen Rechtsgütern auch nichts einzuwenden. Damit, wie das bei diesem Gesetz genau aussieht, habe ich mich noch nicht beschäftigt und jetzt ist es mir dafür zu heiß.


    Aber ich schätze mal, dass du aufgrund der Einschränkungen des §8 genau nichts konkretes erfahren kannst - also nicht unter Anwendung dieses Gesetzes.

  • ...beim Geisel könnte da sogar was dran sein....


    hab auch n OT


    Lilly Becker zürnt mit Ex Boris...das ich das noch erleben darf.......Rock me Amadeus....

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von f95-andi ()

  • Danke für die Umfassende Info :thumbup:.
    Hatte ich mir so in etwa gedacht X(. Genau wie, das nachher nicht "ermittelt" werden kann, wer für ein Finanzdebakel überhaupt letztendlich zur Verantwortung ( was man so Verantwortung nennt ) gezogen werden kann.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Ist halt echt traurig....


    Er glaubt selber dran!hat mich heute Morgen nochmal angerufen.........


    Zitat:


    Ich war beim Bürgermeister (in Hilden--finde den Fehler)und alle meine ´Mietrückstände werden von der Stadt Hilden übernommen.Du musst nur den Brief beantworten und dann ist alles juut!!



    Also ein wenig sind da doch Schalke--Bürgschaft-kein Geld--klappt schon-mir doch egal-hupps,muss ich echt bezahlen........... Paralelen(wie auch immer das geschrieben wird)


    Andy

    Ich habe den Großteil meines Geldes für Alkohol, billige Frauen und schnelle Autos ausgegeben. Den Rest habe ich einfach verprasst.
    -George Best-

  • Angemessen zitieren ist eine gute Idee. ;)

    Mach ich normalerweise immer. Jetzt hab ichs einmal unterwegs mit dem Handy nicht gemacht, weil ich mir dachte, man wird im Lesefluss den Zusammenhang schon erkennen, schon fällts mir vor die Füße...

    DiFo Arbeit auf dem Fahrrad erhöht die Wahrscheinlichkeit von Fehlern

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Beitrag von Ultima Ratio ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor aus folgendem Grund gelöscht: verkehrt ().
  • Vielleicht macht er ja den Tekpetey oder B€nito und zieht aus Trotz selbst aus, weil er nicht mehr für dich wohnen will...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Ich denke schon, dass Hertha es als aufstrebender Investorenklub einfacher hatte als Schalke, den Spieler eine gescheite Perspektive aufzuzeigen und damit denke ich nicht nur an die finanzielle Seite.


    Seine Entscheifung pro Hertha kann ich aus sportlichen Gründen als auch wahrscheinlich aus monetären Gründen schon nachvollziehen.