FC Schalke 04

  • Die Bürgschaft für Schalke ist rechtsstaatlich zumindest extrem Fragwürdig. Verschärft wird es noch durch dieses unter--den - - Tisch - - kehren.

    Da stimme ich Flankengott eindeutig zu.

    Viel schlimmer finde ich in diesem Zusammenhang. das die Landesregierung in der Lage ist einfach zu sagen..." ist zwar euer Geld das wir da verschleudern, geht euch aber nix an, warum wir das so beschlossen haben.
    Somit ist es doch quasi unmöglich, zu Prüfen ob die Entscheidung Rechtsstaatlich astrein und Gesetzeskonform ist.

    Oder liege ich da falsch ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • "coronabedingt"

    Danke für diesen herzlichen Lacher im Zusammenhang mit der systemrelevanten Perle des Ruhrgebiets. Aber stimmt schon, die haben die Zeichen erkannt und ausgenutzt.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Die Bürgschaft für Schalke ist rechtsstaatlich zumindest extrem Fragwürdig. Verschärft wird es noch durch dieses unter--den - - Tisch - - kehren.

    Da stimme ich Flankengott eindeutig zu.

    Viel schlimmer finde ich in diesem Zusammenhang. das die Landesregierung in der Lage ist einfach zu sagen..." ist zwar euer Geld das wir da verschleudern, geht euch aber nix an, warum wir das so beschlossen haben.
    Somit ist es doch quasi unmöglich, zu Prüfen ob die Entscheidung Rechtsstaatlich astrein und Gesetzeskonform ist.

    Oder liege ich da falsch ?

    Liegst richtig.

    Das ist ja, was ich mit unter den Tisch kehren meinte.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Rein rechtlich gesehen hat Fortunanovesia natürlich recht. Grundsätzlich hat Scheiße eine bestehende Option genutzt. Und ja die Landesregierung wie auch die Brut sind nicht auskunftspflichtig.

    Das ist die eines Seite, aaaber da ist ja noch..


    Sollensiedochverreckendiestinkendeekelverseuchtebetrügerbandemitsamtihrenrassistischenschweinerpriester.

    TOD UMD HASS DEM S04

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Die Bürgschaft für Schalke ist rechtsstaatlich zumindest extrem Fragwürdig. Verschärft wird es noch durch dieses unter--den - - Tisch - - kehren.

    Da stimme ich Flankengott eindeutig zu.

    Ob das jetzt rechtsstaatlich fragwürdig ist, kann ich mangels Kennttnis nicht sagen; so wie ich das verstanden habe, sagt Schalke, dass sie Bürgschaft brauchen, wie andere Unternehmen auch, die durch Corona in Schieflage gekommen sind.

    Moralisch hingegen finde ich das allerdings mehr als fragwürdig.

    Ein Bundesliga-Fussballverein hat im Gegensatz zu vielen anderen Sportarten und Unternehmen einiges an "Kapital" als "Rücklage".


    Eine gebrauchte Maschine oder ein Computer aus einem Betrieb bringt in der Regel nicht das, was ne finanzielle Lücke schließen könnte. Da wäre vielleicht schon ein oder mehrere Arbeitsplatz/plätze in Gefahr.


    Bei Schalke hingegen verhält sich das anders. Finanzlücke von 30-40 Mio € könnten durch Verkäufe des "Inventars" geschlossen werden. Kann man eben nicht mehr mit den großen mitpinkeln. Aber man bleibt weiter im Rennen und muss nicht weiter Schulden mit Schulden bekämpfen.


    Wenn ich als Privatperson den Job verliere und mir dadurch den gewohnten Standard nicht mehr erlauben kann, dann muss ich kleinere Brötchen backen. Ich muss verzichten! Günstigeres Auto, weniger kulturelle Veranstaltungen besuchen, alles unnützige sein bzw ruhen lassen. Fällt schwer, geht aber. Alles schon selbst erfahren dürfen (Krise 2009-10).


    Und ein Scheißdrecksbundesligaclub bekommt Staatshilfe, um weiterhin teure Gehälter finanzieren zu können? Das ist für jeden hartarbeitenden Normalo ein Schlag in die Fresse! Ja, ich weiß, es ist (angeblich) nur ne Bürgschaft. Dennoch ist es absolut ungerecht der Masse gegenüber, die wahrlich Existenzprobleme in diesen Zeiten haben.


    Ich hoffe inständigst, das dieser Pissverein vor die Hunde geht und endlich dahinkommt, wo ein anderer Club vor 2 Jahren endlich hinkam...

  • Ja, ich weiß, es ist (angeblich) nur ne Bürgschaft.

    Glaubt irgendjemand ernsthaft, das NRW ( Wir ) nicht werden zahlen müssen ? Also das Schulden 04 seine Schulden begleichen wird ?
    Vielleicht könnte ich daran glauben wenn man die Entscheidungsgrundlagen der "Kommission" einsehen könnte pro Bürgschaft. Darf man aber nicht.
    Da wundert die Politik sich über Spekulationen ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Die Bürgschaft für Schalke ist rechtsstaatlich zumindest extrem Fragwürdig. Verschärft wird es noch durch dieses unter--den - - Tisch - - kehren.

    Da stimme ich Flankengott eindeutig zu.

    Für Wirtschaftsunternehmen mag das okay sein, aber für einen so stolzen "eingetragenen Verein" für mich mehr als fragwürdig!

    Aber für alles gibt es anscheinend eine Lösung.

  • Ihr geht bei denen immer vom Fussballverein aus.

    Dank Assauer ist der Gesammtverein FC Schalke 04 an einigen Wirtschaftsunternehmen federführend beteiligt und zählt zu den größten Arbeitgebern in Gelsenkirchen.

    Das Hirn ist keine Seife. Es wird nicht weniger, wenn man es benutzt.

    Eines Camper größter Fluch, schlechtes Wetter und Besuch.

    Corona-Krise: Millionen werden Pleite gehen, eine Handvoll macht sich die Taschen voll.

  • Systemrelevanter Vorgang !


    Ein "weiter so" ist landesweit politisch absolut erwünscht, weil man keine "sozialen Verwerfungen" im Bereich und Umfeld dieser kulturell- und infrastrukturell schwachen Region (mittleres Ruhrgebiet / schwerindustriell geprägt) gebrauchen kann.


    "Zahnlos 05" wird sicherlich noch Teil der "Strasse der Industriekultur" , weil: alles "Malocher"

    🥴

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • [...] Wie lange lebt und braucht man Schalke dann noch?

    Solange, bis das Wasser aus den Poldern irgendwann nicht mehr abgepumpt wird und das Ruhrgebiet im Wasser absäuft.

    Eigentlich traurig.


    Und ernst gemeinte Frage:

    Wie lange möchte man das Wasser über komplexe Pumpanlagen eigentlich ableiten?

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Rate warum es in dem Zusammenhang den Begriff "Ewigkeitskosten" gibt.

  • Corona wird die Region wirtschaftlich noch mehr ausbluten und den Kumpel gibt es heute schon nicht mehr. Wie lange lebt und braucht man Schalke dann noch?

    Also ich brauche die nicht mehr. Kann weg.

    Abgesehen vom Fußball, habe ich vor jedem einen riesen Respekt der da jahrelang unter Tage malocht hat. Sowas können sich die wenigsten heute noch vorstellen, und die haben es bis zur letzten Sekunde mit Stolz gemacht.