FC Schalke 04

  • Die Spieler sind die Maschinen, auch buchhalterisch, die das Kerngeschäft ausmachen.

    Wenn Mannesmann jetzt eine Bürgschaft beantragt und die Walzmaschinen abgeben muss, um die Bürgschaft zu bekommen, dann ist das doch absolut nicht zielführend bzw Geschäftsschäfigend.

    Wenn eine Firma Maschinen hat, die sie aufgrund zu hoher laufender Kosten und fehlender ürsprünglich erwarteter Einnahmen nicht mehr finanzieren kann, dann muss sie diese Maschinen eben verkaufen und mit billigeren Maschinen weitermachen, die im Fall von Schalke ja durchaus vorhanden sind (Amateur- und Jugendspieler).

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Hab ich dann auch gesehen, trotz alledem ein scheinbar größerer Arbeitgeber.


    Anscheinend. ;) Aber einer, mit dem der Verein Schalke 04 augenscheinlich gar nichts zu tun hat und der auch weiterhin bestünde, wenn der Verein insolvent wäre.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, wer soll etwas mit dem ganzen Kram anfangen?

    Das ist auch immer die Frage, die ich Schalkern stelle, wenn sie mit dem Argument eigenes Stadion kommen : wer soll die Bude benutzen? Der BVB vielleicht?

  • Anscheinend. ;) Aber einer, mit dem der Verein Schalke 04 augenscheinlich gar nichts zu tun hat und der auch weiterhin bestünde, wenn der Verein insolvent wäre.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, wer soll etwas mit dem ganzen Kram anfangen?

    Das ist auch immer die Frage, die ich Schalkern stelle, wenn sie mit dem Argument eigenes Stadion kommen : wer soll die Bude benutzen? Der BVB vielleicht?


    Geh mal auf die => Website des Rehazentrums. Dann wirst Du sehen, dass das keine Einrichtung exklusiv für den FC Schalke 04 ist.

  • Da wäre ich mir nicht so sicher, wer soll etwas mit dem ganzen Kram anfangen?

    Das ist auch immer die Frage, die ich Schalkern stelle, wenn sie mit dem Argument eigenes Stadion kommen : wer soll die Bude benutzen? Der BVB vielleicht?


    Geh mal auf die => Website des Rehazentrums. Dann wirst Du sehen, dass das keine Einrichtung exklusiv für den FC Schalke 04 ist.

    Das Rehazentrum meine ich auch nicht, sondern den ganzen Rest, also die Betreibergesellschaft des Stadions, Fanshop, Immobiliengesellschaft, das Stadion an sich...

  • Goldbarren-Vergleich hinkt.

    Ich kann mir den aktuellen Goldwert anzeigen lassen, dies ist Summe X.
    Aber wie sieht das bei McKennie und Kabak aus?

    es ist ein (ver)einfachter vergleich - ich wollte nun kein 1:1-referat darüber halten

    "Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." (Curt Goetz 1888-1960)
    "Eine Gelegenheit den Mund zu halten, sollte man nie vorübergehen lassen." (Curt Goetz 1888-1960)

    1

  • Anscheinend. ;) Aber einer, mit dem der Verein Schalke 04 augenscheinlich gar nichts zu tun hat und der auch weiterhin bestünde, wenn der Verein insolvent wäre.

    Da wäre ich mir nicht so sicher, wer soll etwas mit dem ganzen Kram anfangen?

    Das ist auch immer die Frage, die ich Schalkern stelle, wenn sie mit dem Argument eigenes Stadion kommen : wer soll die Bude benutzen? Der BVB vielleicht?

    Uerdingen!

    Wenn jeder einen Investor hat, steigen trotzdem 3 ab!

  • also: schalkespielt ab jetzt in Blattgold auf der Gluckauf Spielwiese, weil Helene und die Biathlon Sportler jetzt den Biertempel unter sich ausmachen?


    nehm ich. Wenn dafür die Bürgschaft war: ok

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Erinnert mich an eine Folge von 'Raus aus den Schulden'. Da war Mal ein Typ, der hätte so 500.000 Schulden und könnte die Raten nicht mehr bezahlen. Der hatte aber drei freistehende Häuser neuerer Art nebeneinander stehen und fuhr einen Range Rover. Der gute Schwegert daher zu ihm, dann verkaufen Sie doch was. Er: Ne.

  • Und wenn man mit ´ner Walzmaschine über ´nen Goldbarren fährt, hat man Blattgold.

    Grundvoraussetzung für dekadente Riesensteaks. Wird gerne mal genommen...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Erinnert mich an eine Folge von 'Raus aus den Schulden'. Da war Mal ein Typ, der hätte so 500.000 Schulden und könnte die Raten nicht mehr bezahlen. Der hatte aber drei freistehende Häuser neuerer Art nebeneinander stehen und fuhr einen Range Rover. Der gute Schwegert daher zu ihm, dann verkaufen Sie doch was. Er: Ne.

    Und was kam nach dem "ne"?

  • Erinnert mich an eine Folge von 'Raus aus den Schulden'. Da war Mal ein Typ, der hätte so 500.000 Schulden und könnte die Raten nicht mehr bezahlen. Der hatte aber drei freistehende Häuser neuerer Art nebeneinander stehen und fuhr einen Range Rover. Der gute Schwegert daher zu ihm, dann verkaufen Sie doch was. Er: Ne.

    Und was kam nach dem "ne"?

    Soweit ich mich erinnern kann, nicht viel. Der wollte nur, dass der Schwegert es in Verhandlungen schafft, seine Schulden zu drücken wie bei manch anderem. Das hat dieser unter diesen Umständen verständlicherweise nicht gemacht. Kackdreister Typ. Aber kann man ja Mal probieren. Womit wir wieder bei Schalke wären.

  • Schwegert kam ja rüber wie der nette Onkel von nebenan.

    Aber der war in der Sache schon ganz schön hart. Da flossen die Tränen ja literweise.

    Was macht der jetzt eigentlich? Finanzberater im Dschungelcamp?

    "Der Niederrheiner weiß gar nichts, kann aber alles erklären..."

    Hanns Dieter Hüsch

  • Hieß der nicht Zwegat?

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.