FC Schalke 04

  • Ich finde und fand es schon immer unmöglich wie mit Matthäus in Deutschland umgegangen wird.
    Nehmen wir nur das Berufliche / Sportliche dann hat kaum jemand auf der Welt ein solches Wissen. Er hat unter den Besten Trainern der Welt gespielt, fachsimpelt wahrscheinlich täglich mit Fussballlehrern, da können Trainer wie Nagelsmann nicht gegen anstinken.

    Für mich ist Loddar eine Legende, ein Idol meiner Kindheit.


    Keine Frage, nach Beckenbauer der größte deutsche Fußballer aller Zeiten. Allerdings hat er es leider nie geschafft nach seiner Karriere auch als Trainer auf dem selben Weltklasse-Niveau tätig zu sein. Bei aller Fachkompetenz wird er da sicherlich irgendwo Defizite haben, sonst wäre er erfolgreicher gewesen. Vieles hat er sich über Jahre auch selber kaputt gemacht, da seine Außendarstellung lange nicht die Beste war.

  • wer ist gemeint?

  • Ich finde und fand es schon immer unmöglich wie mit Matthäus in Deutschland umgegangen wird.
    Nehmen wir nur das Berufliche / Sportliche dann hat kaum jemand auf der Welt ein solches Wissen. Er hat unter den Besten Trainern der Welt gespielt, fachsimpelt wahrscheinlich täglich mit Fussballlehrern, da können Trainer wie Nagelsmann nicht gegen anstinken.

    Für mich ist Loddar eine Legende, ein Idol meiner Kindheit.

    "Idol meiner Kindheit"? Na ja. Das ist traurig. Behandelt wurde er so wie er sich stets nach seiner Karriere gegeben hat. Als peinliche Figur. Als Fussballer war er sicherlich gut, aber danach hat er letztlich die Beachtung und Anerkennung bekommen, an die er selbst fleissig gearbeitet hat.

  • Ich finde und fand es schon immer unmöglich wie mit Matthäus in Deutschland umgegangen wird.
    Nehmen wir nur das Berufliche / Sportliche dann hat kaum jemand auf der Welt ein solches Wissen. Er hat unter den Besten Trainern der Welt gespielt, fachsimpelt wahrscheinlich täglich mit Fussballlehrern, da können Trainer wie Nagelsmann nicht gegen anstinken.

    Für mich ist Loddar eine Legende, ein Idol meiner Kindheit.

    "Idol meiner Kindheit"? Na ja. Das ist traurig. Behandelt wurde er so wie er sich stets nach seiner Karriere gegeben hat. Als peinliche Figur. Als Fussballer war er sicherlich gut, aber danach hat er letztlich die Beachtung und Anerkennung bekommen, an die er selbst fleissig gearbeitet hat.


    gehört zu den peinlichen 3


    Effenberg, Boris Becker, Lothar

    Kinder interessieret es nicht was da bei wem abgeht, die Skandale drumherum ist der Fußball der Erwachsenen.

    Die WM 90, mit Lothar hat bei mir Feuer für den Fußball entfacht, und diese damalige Mannschaft waren Helden für mich, und da hat mich auch nicht interessiert für welche Mannschaften die gespielt haben oder welche Frauen die hatten.

    Die peinlichen 3...ich würde mal gerne sehen was über dich alles um die Welt geht wenn die Presse jede Bewegung ins Internet setzt. Keiner ist perfekt, aber bei 95 Prozent der Bürger interessieren die Fehltritte keinen.

  • Naja - wenn der mal bis Weihnachten durchhält - spätestens im Januar brennt der Baum mal wieder in Schlumpfenkirchen

    Leider ein cleverer Schachzug Naldo mit ins Boot zu holen. Baum alleine hätte da nix gerissen, in der Kombi habe ich jedoch das Gefühl, dass da ein Team draus werden könnte.

  • Sehe ich nicht so. In Leipzig erwartet sowieso niemand etwas und da wird es nach einer Niederlage keine weitere Unruhe geben. Vielmehr hat der Baum jetzt dadurch mehr Zeit, an Stellschrauben zu drehen. Nach dem kommenden Spieltag ist auch noch Länderspielpause. Somit hat er jetzt quasi 3 Wochen Zeit, dort anzukommen.

  • Gegen Bayern erwartet man noch viel weniger, trotzdem wurde Schalke abgeschossen und es gab extremst schlechte Presse. Die Clubverantwortlichen sind da schon enorm unter Druck gekommen.


    Vor dem Spiel in Leipzig den Trainer zu tauschen finde ich mutig, da der neue Trainer mit hoher Wahrscheinlichkeit direkt mit einer Klatsche nachhause fährt.

    Am 2 Spieltag den Trainer zu tauschen finde ich unfassbar dämlich, dem neuen Trainer fehlt da die komplette Saisonvorbereitung.

    Mit einem Interimstrainer für das eine Spiel nach Leipzig zu fahren hätte den Vorteil, dass der neue Trainer nicht direkt mit einer Niederlage startet. Hat aber das Risiko, wenn man da doch ausversehen gewinnt, dass es dann Druck auf die Entscheider gegen einen neuen Trainer gibt.

    Hätte man an Wagner festgehalten und der hätte in Leipzig Punkte geholt, wäre es ebenfalls argumentativ schwer gewesen, ihn rauszuschmeissen.


    Die 2 Wochen Länderspielpause nach dem nächsten Spieltag sind zwar nett, aber da selbst auf Schalke einige Nationalsspieler rumlaufenirren, hat es der neue Trainer auch hier schwer, die 2 Wochen zu nutzen, um die Mannschaft kennenzulernen.


    Wenn man davon ausgeht, dass die Wahrscheinlichkeit, dass Schalke gegen Leipzig, egal mit welchem Trainer, verliert sehr hoch ist, hätte ich noch bis zu dem Spiel mit dem Rausschmiss gewartet.


    Auf der anderen Seite würde es mich freuen, wenn der neue Trainer direkt verkackt. Ist ja nur Schalke und ich mach mir Gedanken, was sinnvoll sein kann.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Vier Spiele Sperre und 15.000 Euro Geldstrafe für Schalker Kabak


    Das Sportgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat Ozan Kabak vom Bundesligisten FC Schalke 04 im Einzelrichterverfahren nach Anklageerhebung durch den DFB-Kontrollausschuss wegen eines krass sportwidrigen Verhaltens in der Form einer versuchten Tätlichkeit gegen den Gegner mit einer Sperre von vier Pflichtspielen der Lizenzmannschaft und einer Geldstrafe in Höhe von 15.000 Euro belegt. Darüber hinaus ist der 20-Jährige bis zum Ablauf der Sperre auch für alle anderen Pflichtspiele seines Vereins gesperrt.

  • Unfassbar das man mit 200 Millionen Euro Schulden ohne irgendwelche Einschrängungen die Lizenz erhält.

    Im Gegenteil! Man unterstützt dieses System sogar noch indem man Geld vom Staat bekommt.

    Mit Sport hat das rein gar nichts zu tuen. Obwohl die Schulden seit Jahren da sind wurde nie was dafür getan, diese Schulden zu verringern.

    Im Gegenteil....Für das erreichen der Championsleaque hat man noch mehr Geld investiert, aber Qualifiziert hat man sich in den letzten Jahren.

    Aber in der Presse wird nicht darüber berichtet. Im Gegenteil. Die 50:1 Regel ist die Pest und müsste unbedingt abgeschafft werden.

    Ja, damit noch mehr Geld verbrannt werden kann.

    Scheiß DFL

  • Manchmal frage ich mich nur, was mit financial fairplay, der Überprüfung der Finanzen in Richtung Lizenzierung bezweckt wird.

    Da leben Vereine grundsätzlich über ihren Möglichkeiten, können aber weiterhin auf Teufel komm raus einkaufen, ohne jegliche Probleme. Signalwirkung haben da natürlich Urteile in den großen europäischen Ligen.

    Wir sollten das auch mal ausprobieren. Vielleicht spielen wir dann in vier Jahren CL.

    😉😉😂😂

  • Also erstmal kriegt Schalke kein Geld vom Steuerzahler, sondern muss sich selber um die Kredite kümmern. Diese sind dann durch Bürgschaften abgesichert. Steuergeld fliesst erst, wenn die Kredite nicht bedient werden können.


    Viel schlimmer ist, dass Schalke zeigt, wie verkommen das System Bundesliga ist. Damit meine ich nur am Rande, dass die total überschuldet sind, trotzdem die Lizenz kriegen und auch noch einen Wettbewerbsvorteil gegenüber kleinen, seriös wirtschaftenden Clubs haben. Nein, Schalke hat sich auf Teufel komm raus verschuldet, um irgendwie auf Pump mit einem völlig überteuerten Kader an die internationalen Geldtöpfe zu kommen. Die haben bei Schalke voll auf Risiko gespielt und sich verzockt. Hätte es geklappt und man hätte sich bestenfalls für die CL qualifiziert, gibt es einen garantierten Geldregen durch die Vorrunde und wenn es gut läuft schafft man noch 1-2 KO-Runden. Dann hätte sich der Einsatz gelohnt, wobei das wahrscheinlich noch nicht mal nachhaltig gewsen wäre.

    Jetzt ist genau das Gegenteil passiert, man ist das Risiko eingegangen hat sich verzockt und dann auch noch Corona. Keine CL, keine EL, dafür ein Berg an Schulden. Sprich man muss sparen, der Kader wird qulitativ schlechter werden und die Chance auf CL oder EL sinkt, der Schuldenberg bleibt.


    Warum hat Schalke das gemacht? Weil die mit den großen Clubs, die sich seit Jahren am Erfolg gemessen die TV-Gelder gegenseitig zuschieben, mitspielen möchten und dazu braucht man das Geld aus den internationalen Wettbewerben. Selbst für Schalke, mit einer riesen Anhängerschaft, einem großen, meist ausverkauften und abbezahlten Stadion, sind Bayern, Dortmund und jetzt Leipzig schon lange finanziell enteilt. Den riskanten Versuch da ranzukommen, kann man wohl auch ohne Corona als gescheitert betrachten.


    Ein bisschen am großen Geld schnuppern schaffen noch so Clubs wie Gladbach oder Leverkusen, die scheinbar über die Jahre seriös gearbeitet haben und hier und da auch Glück mit Spielertransfers oder einen netten Konzern als Sponsor hatten. Aber auch Gladbach wird finanziell nicht mehr an die o.g. Clubs rankommen.


    Selbst wenn man die TV-Gelder-Verteilung umkehren würde, sprich in der Tabelle unten stehenden Clubs kriegen das meiste Geld, um wettbewerbsfähig zu werden, wird das nichts mehr ändern. Vielleicht ist die Idee einer Europäischen Superliga nicht so schlecht, dann sind die "Geldsäcke" mit ihren Einflüssen weg und man könnte das System Bundesliga mal reformieren, allerdings fehlen dann auch die Zugpferde.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière