FC Schalke 04

  • Scheisse 04 mag ich nicht, aber die Fans leiden wie wir. Das negativ Bild wurde von ganz anderen gebaut.

    Sie haben aber die Verantwortlichen in die Ämter gewählt. Verblendung schützt vor Häme nicht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ein Abstieg bedeutet nicht das Ende der Welt. Der HSV dachte auch danach wäre Schluss, aber in der 2. Liga wird auch weitergespielt. Ja sogar in der 3. und 4. Liga. Als wir "abgetaucht" sind hat es kein Schwein interessiert und trotzdem hat man es geschafft wieder zurückzukommen.


    Dieses Jahr scheinen mit Mainz, Köln, Schalke und Bielefeld die letzten 4 mmn schon festzustehen. Mindestens einer der 4 wird sich retten. Wahrscheinlich murkst sich Schalke da noch irgendwie durch.

    ... Schade für die, dass wir nicht mehr dabei sind

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Dieses Jahr scheinen mit Mainz, Köln, Schalke und Bielefeld die letzten 4 mmn schon festzustehen. Mindestens einer der 4 wird sich retten.

    Da mir nicht bekannt ist, dass diese Saison 4 Mannschaften absteigen werden, wird sich mit 100% Sicherheit mindestens einer der vier genannten Vereine retten. :D

    Jetzt nicht so zwanghaft kleinkarriert sein. Es ist doch klar, was Remax meinte... nämlich dass eventuell eine zweite Mannschaft sich dann noch über die Relegation retten könnte.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Da mir nicht bekannt ist, dass diese Saison 4 Mannschaften absteigen werden, wird sich mit 100% Sicherheit mindestens einer der vier genannten Vereine retten. :D

    Jetzt nicht so zwanghaft kleinkarriert sein. Es ist doch klar, was Remax meinte... nämlich dass eventuell eine zweite Mannschaft sich dann noch über die Relegation retten könnte.

    Richtig. Sehe die 2. Liga nämlich auch kaum Konkurrenzfähig in einer Relegation außer evtl. HSV.


    Wobei weit weg von Köln, Schalke, Bielefeld, Mainz sind auch die ersten 4 Teams der 2. Liga nicht. In solchen Einzelspielen sehe ich dann trotzdem eher einer der Topspieler der Erstligisten auftrumpfen.

  • Scheisse 04 mag ich nicht, aber die Fans leiden wie wir. Das negativ Bild wurde von ganz anderen gebaut.

    Das negative Bild da haben sie schon selber für gesorgt. Man hat all die Jahre die Machenschaften gefressen. Gazprom, Tönnies, Schulden bis zum Anschlag.

    Die tun mir mal sowas von nicht leid.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Soll der Schweinepriester seinen Freund Gerhard anrufen, der hat den Russendeal mit Lupenreinen Demokraten doch eingestielt .

    Außerdem kann die Schaschlikamsel seine Schatule doch aufmachen, bei einem geschätzten Privatvermögen vom 2 Milliarden sind 100 Mio doch ein Klacks.

    Das will er dann aber auch nicht, wer will schon Geld geben in eine Stadt wo die ganzen Asis trotz Kraftwerken und Strom von morgens bis abends kleine Schalker produzieren.

    Selbst der ältesten Rat hat es nicht übers Herz gebracht den Kopfschlächter vor die Tür zu setzen, und wie man mit dem Anhang dieses Blau Weißen Drecks umgeht hat man ja gesehen.

    Ich würde ja ein Retter Spiel vorschlagen, oder gar ein Turnier bei der Brut in der Turnhalle.

    Teilnehmer, RWE, Fortuna, BvB im Wechselmodus gegen die Pestblauen.

    Anschließend hat sich das mit dem Stadion auch erledigt.

    Die Einnahmen dürfen sie behalten, das wäre es mir Wert.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Hast du deinen Puls noch unter Kontrolle essen07 ? :popcorn:

    Da geht es mit mir durch Oliver, aber mittlerweile kann man sich ja Popkorn holen Füße hoch und zurück lehnen, die zerlegen sich ja selbst.:)

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Du hast eine Wortwahl, suboptimal. Contenance!

  • Wtf? Wir sind hier immer noch beim Fußball. Übrigens ist selbst Karasek beim literarischen Quartett hin und wieder schlecht geworden.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Du hast natürlich vollkommen Recht Rethelschüler, lass es mich noch einmal versuchen.

    Soll der Herr Tönnies doch seinen Freund Gerhard Schröder anrufen. Immerhin hat der durch seine guten Kontakte zum Demokraten Putin einen Millionenschweren Deal mit einem russischen Energieversorger möglich gemacht. Der Herr Tönnies, seines Zeichens ehemaliger Präsident des hier besprochenen Fußballvereins hat durch das massenhafte schlachten von Schweinen und anderem Nutzvieh ein Milliardenvermögen verdient.

    Es wäre im ein leichtes seinem Herzensverein sagen wir mal 100 Millionen zukommen zu lassen. Er möchte sein Geld allerdings nur schwerlich einem Verein überlassen der in einer Stadt mit außergewöhnlich hohen Arbeitslosenzahlen und auch sonst schlechten wirtschaftlichen Eckdaten beheimatet ist. Der verdacht liegt nahe das Herr Tönnies der Meinung ist, das Geld ist nicht wirklich gut angelegt immerhin vertritt er die Meinung das zb auch teile der afrikanischen Bevölkerung nicht wirklich gut damit umgehen. Herr Tönnies bevorzugt ehrliche harte Arbeiter aus den östlichen Teilen Europas.

    Der ältesten Rat des Vereins sieht deshalb keinerlei Verfehlungen eines Herrn Tönnies, stattdessen bittet man einen großen Teil der Anhängerschaft um Hilfe, in einer wirtschaftlich schweren Zeit. Besser noch man bittet nicht, man setzt voraus. Sollte ein Anhänger in einer noch viel schlechteren wirtschaftlichen Situation sein, hat er natürlich die möglich einen Härtefall nachzuweisen. Der Verein ist dann natürlich bereit bereits erhaltenes Geld zurück zu zahlen.

    Als Zeichen der Solidarität empfehle ich ein Fußballturnier der befreundeten Vereine aus Essen, Düsseldorf und Dortmund in Gelsenkirchen.

    Die sicherlich nicht unerheblichen Einnahmen kommen dem Ortsansässigen und in Not geratenem Verein zu gute.

    In diesen sicherlich schweren Zeiten sollten Animositäten hinten anstehen, und vorbildliches verhalten der Fangruppen innerhalb des Stadions eine Selbstverständlichkeit sein.

    Falls du noch mal gegen lesen möchtest wäre es mir recht, entschuldige bitte etwaige Rechtschreibfehler, für einen Pottler ansich ist das verfassen eines solchen Textes eine nicht zu unterschätzende Herausforderung.

    Glück auf ihr Lieben, und möge die Macht mit euch sein.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • essen07

    Das hast jetzt zwar sehr schön ausformuliert, trotzdem ist mir Deine Schreibe aus dem Bauch heraus erheblich lieber.

    Warum? Ich finde sie ehrlich, direkt, ungekünstelt, spontan, und ein ganzes Stück weit auch sehr authentisch.

    Hab Dir zwar nen Like gegeben, aber nur wegen des Inhalts, deswegen mach lieber weiter wie bisher... --;;)

    .

  • Hast du deinen Puls noch unter Kontrolle essen07 ? :popcorn:

    Da geht es mit mir durch Oliver, aber mittlerweile kann man sich ja Popkorn holen Füße hoch und zurück lehnen, die zerlegen sich ja selbst.:)

    Ja, aber ist es nicht ähnlich wie bei "Freibier"?

    Wenn es nichts kostet, egal ob Geld oder körperliche Anstrengung, dann macht es nur halb soviel Spass...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...