Alles anzeigenDer Weg führt hoffentlich weiter nach unten. Schön in die Fußstapfen von Wattenscheid. Weiter, immer weiter S04!
Zu deinem ersten Satz stimme ich dir wehmütig zu, aber mit Wattenscheid nicht, da kann ich nur die Hand vor den Kopf halten.
Kennst du überhaupt den Werdegang/ DNA des " Familien - Untenehmen" Wattenscheid 09"? Wohl nicht, dann würdest du hier nicht so eine Schei... posten.
Kein Familienunternehmen in Deutschland, um Klaus Steilmann mit Tochter Britta, war so sozial eingestellt wie Wattenscheid 09.
Man sponserte nicht nur den Fußball sondern unterhielt auch noch eine Leichtathletik - Abteilung, die auch mit vielen Titel in Deutschland sehr erfolgreich war.
Überwiegend waren alle Top - Spieler bzw. Athleten auch in seiner Textil - Firma Steilmann beschäftigt.
Welcher Fußballfreund kennt ihre Namen nicht , die einst in Wattenscheid aktiv waren ?
Gebrüder Altintop
Bastürk
Lesniak
Reina
Skibbe
Emmerling
Feinbier
Bongartz
Außerdem spielte auch schon der Pappa, von Leroy Sanè, bei Wattenscheid 09.
Ich habe die Spiele der Fortuna in Wattenscheid noch gut in Erinnerung,( damals immer ein harter Fortunakern, ca.2 T Fortunen vor Ort), wo Klaus Steilmann, immer rauchend wie ein Schlot, an der Außenlinie hin und her lief.
So einen Niedergang habe ich den Wattenscheidern jedenfalls nicht gegönnt.
Im Stadion haben wir gesungen zur Melodie von pipi langstrumpf:
Sie hat lange Beine, Titten hat sie keine, die heisst Britta Steilmann, macht was ihr gefällt....
Darf man heute auch nicht mehr so Singen ohne moppern....