FC Schalke 04

  • Dafür sind aber jetzt Harit und Bentaleb suspendiert worden.

    Um dann in 5 Wochen, wenn wieder einmal ein neuer Trainer kommt, als Hoffnungsträger zurückkommen zu dürfen. --;)ir

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Michael Reschke verlässt den FC Schalke 04


    Zitat


    Abschied von Königsblau: Michael Reschke und der FC Schalke 04 haben am Dienstag (24.11.) einvernehmlich beschlossen, die Zusammenarbeit vorzeitig zu beenden. Der Technische Direktor war im Mai 2019 zum Club gestoßen.

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Ich glaube ich werde mir am Samstag zum ersten Mal im Leben freiwillig ein Gladpack-Spiel angucken, an dem nicht Fortuna beteiligt ist...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Und hoffentlich geht der Schweinepriester gleich mit von Bord. Dann sinkt der Kahn endlich.

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • Chaosclub.

    Meine Sympathien für die Verleugne ich nicht.


    Kurze Bestandsaufnahme der letzten 3 Jahre:

    2017/2018 unter Domenico Tedesco Vizemeister geworden. Der gespielte Fussball war allerdings stellenweise fürchterlich, und viele Spiele nur dank Gamemanagement gewonnen.

    Als Vizemeister shoppen gegangen um die Defizite zu beheben, der beliebte Tedesco genoss lange großen Kredit, eh die Verantwortlichen im Frühjahr 2019 die Reissleine zogen. Der Knurrer von Kerkrade stabilisierte die Schalker und es wurde im Sommer 2019 ein Cut gemacht.

    Unter David Wagner wurde eine Halbserie lang fantastischen Pressingfussball gespielt. Auch dort war man zeitweise auf Platz 2, eh nach dem 2:0 Erfolg über Mönchengladbach irgendwas passierte, und die Mannschaft auseinanderfiel und kein Spiel seitdem mehr gewann.

    Im Sommer diesen Jahres wurde dann seitens Jochen Schneider verpasst den Trainer zu entlassen. Jedem Blinden war nach der Rückrunde klar dass Wagner fertig hat. Was machte Schneider? Sprach ihm das Vertrauen aus. Es folgte eine entsetzliche Vorbereitung und ein 8:0 zum Auftakt bei den Bayern. Prost Mahlzeit !

    Eine bis in die Haarspitzen verunsicherte Mannschaft bekam dann Manuel Baum vorgesetzt. Kein Wundertrainer, aber genau den braucht es eigentlich um dieser Truppe wieder Leben einzuhauchen. Eine Mannschaft mit Söldnern. Bentaleb, Harit als Beispiel. Geile Kicker, aber nur wenn es gut läuft. Abstiegskampf tauchen sie vollkommen unter und erlauben sich Eskapaden ausserhalb des Platzes.


    Von Tönnies und der finanziellen Situation mag ich gar nicht anfangen zu schreiben.


    Meine Prognose: Es wird tatsächlich eng mit Schalke in dieser Saison. Die Zweite Liga ist so nah wie nie. HSV 2.0

    Komplett untergehen wird der Verein aber nicht, dafür ist die Strahlkraft zu groß.

  • Ich habe schon nicht die Verpflichtung von Manuel Baum als Trainer verstanden. Nach meinem Eindruck passen Schalke und Baum vom Typus nicht wirklich zusammen. Das Problem ist, dass die Spieler das auch merken und den Trainer als Schwachstelle identifizieren. Die jetzigen Spieler-Suspendierungen zur Stützung der Trainerautorität sind nur der hilflose Versuch, den nächsten logischen Schritt mit allerletzter Macht noch zu verhindern: die erneute Trainerfreistellung. Aber das wird nicht gelingen, der Trainer wird freigestellt, die Spieler wieder in allen Ehren in die Mannschaft integriert und nach außen hin ein Neubeginn propagiert. So laufen die "Automatismen" in Abstiegssaisons.

  • Aber irgendwie auch kacke wenn man am Ende immer auf die Bratwurst reduzierst wird.

    Egal mit wem man spricht, ach ja Wattenscheid, geile Bratwurst.☹

    Ich wusste es, Du bist Fortune. Der Avatar steht Dir. :P

    Das ist schon ein starkes Stück, da kriegt man einfach den Avatar übergebügelt. Naja immer noch besser als der unsägliche blaue vorher.

    Was bei der Brut läuft ist das Ergebnis der letzten 20 ach was schreib ich 30 bis 40 Jahre.

    Vielleicht werden sie nicht untergehen aber sie sind nah dran brutal Schiffbruch zu erleiden. Und wäre der DFB konsequent könnte das auch in der 5 Liga enden.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.