FC Schalke 04

  • Natürlich war es zu Hochzeiten des kalten Krieges politisch gewollt, einen Berliner Vertreter in der Bundesliga zu haben.

  • Ist das nicht herrlich, wenn man mal so richtig abkotzen kann über die Brut.

    Deutlich wird aber auch der Stellenwert dieses Drecksklubs.

    Gefühlt wird mehr über Scheiße berichtet wie über jeden anderen in der Buli.

    Wenn die runter gehen, da geht so richtig was kaputt. Da werden tausende Herzen brechen.

    Ja ich bekenne, ich bin ein Herzensbrecher. Ich werde mich weiden an dem Schmerz des blau weißen Gefolges.

    Ich habe schon mal eine Verlängerung vom Fahnenmast im Garten bestellt. Ab Einbruch der Dunkelheit, schmeiß ich noch einen Flaggscheinwerfer an

    damit dieser ausreichend illuminiert von meinen buckeligen Nachbarn, dessen grinsen schon eingefroren ist, auf jeden Fall vom Wohnzimmer aus zu erkennen ist.

    Ich habe mir schon überlegt mir so einen komischen Weihnachtsstrahler zu bestellen mit dem ich 100000 mal RWE auf seine Fassade schmettern kann.;--)j

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Sag aber vorher bitte RTL 2 Bescheid, damit die Auseinandersetzung zwischen Dir und Deinem Nachbar auch dokumentiert wird. Möchte das gerne sehen.

  • und gegen Gladbach haben sie auch einen Punkt geholt.

  • Mal ganz davon abgesehen, Tasmania ist aufgestiegen, weil es politisch so gewollt war. Die haben sich sportlich überhaupt nicht qualifiziert .

    Alles nur Amateurspieler, übergewichtig und einem Beruf nachgegangen. Habe vor Jahren mal einen Bericht gesehen, die sind sogar mit dem privaten PKW zu den Auswärtsspeilen gefahren teilweise . Die waren in allen Belangen meilenweit von den anderen Bundesligamannschaften entfernt.

    Wenn die Grubenschlümpfe mit dem Kader und den Möglichkeiten diesen Rekord egalisieren oder sogar noch toppen, geht das in die blau weisse Geschichte ein und ich werde die dann beim nächsten aufeinander Treffen nur noch mit Tasmania Blau weiss begrüssen...

    Politisch gewollt aufgestiegen ist eher Deine persönliche Meinung. Faktisch aber Unsinn.

    Ich wollte gerade loslegen und das nochmal, nach Jahren erneut recherchieren, aber die Antwort kam ja bereits.

    Ich hatte nur im Hinterkopf, dass die zwar schon in West Berlin recht erfolgreich waren, sich aber sportlich nicht für die Bundesliga qualifiziert hatten und nach dem Herta Skandal politisch gewollt aufgestiegen sind im um einen West Berliner Verein in de Bundesliga zu haben.
    Die Spieler hatten alle einen Beruf und einige haben teilweise erst nach der Rückkehr aus dem Urlaub davon erfahren.

    Vielleicht solltest Du Deine Wortwahl überdenken (Unsinn) oder dann zumindest eine Argumentation dafür liefern - mit der Diskussionskultur wollte ich mich künftig nicht mehr auseinander setzen ....


    ... manchmal echt unterste Schublade hier ....

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Jawoll BADO, Du hast recht mit der Wortwahl. Das hätte man besser formulieren können. Und im weitesten Sinn stimmt das auch mit der Politik und deren Bestimmer oder nennen wir es mal freundlich Einflußnehmer. Man wollte grundsätzlich im kalten Krieg einen Berlin-West Verein. Welcher es war, war eigentlich egal. Und so wurde es Hertha. Als die dann disqualifiziert wurden, rückte dann ein anderer Verein aus Berlin nach. Um den Ball flach zu halten, wurde dann, nach Protesten, die Vereinszahl der Bundesliga erhöht.

    Politisch gewollt war aber auf jeden Fall die Teilnahme eines Westberliner Vereins.

  • "Kein heilsamer Schock, kein reinigendes Gewitter, kein Neustart, kein jetzt erst recht - ein Abstieg wäre wohl der sichere Ruin dieses irgendwann mal stolzen Klubs"


    Welch Musik in meinen Ohren. Ich bekomme richtig Glücksgefühle und tiefste Zufriedenheit, wenn ich das lese...

    Fortuna ist Lebenseinstellung – arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist stolz zu sein, auch wenn es oft keinen Grund dazu gibt.
    Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Er steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt und Mut.

  • :gaehn: Dies alles hatte ich doch schon in meinem Post 7.982 erwähnt - hatte die Zeit noch selber erlebt.


    Außerdem weiß die Geschichte um Tasmania doch heute jeder 12jährige Junge, auch wenn Er sich damals noch in den Eierstöcken befunden hat.


    Ja, hier im Forum wissen Einige über die Fußball Historie "gut Bescheid" (Dank Google) , auch wenn sie nicht einmal wissen, wie der Bundespräsident gewählt wird.:thumbup:

  • Da gibt es keine Auseinandersetzung der hat die Hosen gestrichen voll.

    Wenn wir uns im Feld mit den Hunden treffen macht mein Ridgeback seinen Boxer immer nieder. Der hat jetzt im Winter ein Scheiße Mäntelchen an. Da habe ich gesagt, wat ziehst du dem armen Fiffi auch so eine blaue Kutte über. Da sieht meiner rot.

    Gut, ich hab gesagt schnapp ihn dir, aber dat muss ich ja nich erzählen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • He he - was lese ich gerade - man wolle Bentaleb im Winter mit Nachdruck abgeben um die Hälfte des 5 Mio Gehaltes zu sparen und reinvestieren zu können.

    ;--)b;--)b;--)b


    Erstens hat inden letzten 20 Monaten sein Gehalt wohl kaum gerechtfertigt

    Zweitens hat man ihn im Sommer schon erfolglos angepriesen

    Drittens, wer holt sich schon ohne Not einen Stinkstiefel ins Haus


    Der Spieler wird bei dem Gehalt und der absehbaren Bezugszeit wohl kaum Zugeständnisse machen


    ... ich wünschte mir, er sitzt seinen Vertrag aus

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Lob an Röttgermann. Er hat Raman südlicher verkauft, als er wollte.


    Raman hat S04 dafür tabellarisch südlich gehalten und mittlerweile zum Abstiegskandidaten geführt. Trojaner aus Düsseldorf in Gelsenkirchen eingeschleust.


    Perfekter Plan... :D

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Lob an Röttgermann. Er hat Raman südlicher verkauft, als er wollte.


    Raman hat S04 dafür tabellarisch südlich gehalten und mittlerweile zum Abstiegskandidaten geführt. Trojaner aus Düsseldorf in Gelsenkirchen eingeschleust.


    Perfekter Plan... :D

    Ich habe mir sagen lassen, das Raman aber noch einer der besseren Spieler sein soll. Ob es stimmt, weiß ich allerdings nicht.