FC Schalke 04

  • Hauptsache weg, hoffentlich in die 3.Liga. So wie Schulden aufgebaut haben und dann noch immer die Lizenz erhalten haben, ist schon recht fragwürdig.

    Die angehäuften Schulden haben (leider) NICHTS mit der Lizenzvergabe zu tun. Es ist wichtig das der Lizenznehmer in der Lage ist die Saison durchzufinanzieren. Er muss also nur beweisen das genügend Mittel vorhanden sind um die laufenden Kosten zu tragen. Kann das (wie auch immer) nachgewiesen werden gibt es die Lizenz entweder mit oder ohne Auflagen.

    Es können Bedingungen und/oder Auflagen erteilt werden ...

    Zitat

    Bei der Vergabe und Verweigerung einer Lizenz spielen Auflagen und Bedingungen eine wichtige Rolle. Bei einer negativ ausgefallenen Liquiditätsberechnung knüpft die DFL die Lizenzerteilung an die Erfüllung von Bedingungen. Sie zwingen den betroffenen Club, bis zu einem festgesetzten Termin Nachbesserungen vorzunehmen, um die wirtschaftliche Leistungsfähigkeit nachzuweisen (Rückblick: Lizenzverweigerungen im deutschen Profifußball). Wird eine Lizenz unter Auflagen erteilt, ist die Spielgenehmigung für Bundesliga und 2. Bundesliga gewährleistet. Der Club muss die Auflagen allerdings während der Saison einhalten, andernfalls kann er mit Sanktionen wie Geldstrafen oder Punktabzügen belegt werden.


    Quelle: .

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Jo, danke für die Stellungnahme. Zu dem Inhalt Deines 1. Absatz stimme ich Dir zu. Da darf man schon mal Schadenfreude haben.

    Zum 2. Absatz: der Antrag auf die Bürgschaft wurde, glaube ich, auch aufgrund der Corona Hilfen gestellt und, warum auch immer, bewilligt (glaube ich jedenfalls). Ob zu Recht weiß ich nicht, aber die kaufmännische Leitung muss diesen Weg auch gehen. Alternativ zu sagen, wir stellen jetzt den Spielbetrieb ein, macht wenig Sinn. Moralisten sind in dem Business eher selten.

    Und zum Dritten Absatz: man hätte auch Nein sagen können. Ganz simpel. Hat Dortmund zu Lewandowski auch gesagt und die haben dann komplett auf Ablöse verzichtet. Genau das konnte Fortuna ja nicht, weil sie die Dollars wollten für den Kauf von Kownacki. Und dass unsere Vereinsführung sich dann so richtig hat abzocken lassen, ist offensichtlich. Und dafür kann Schalke nu mal gar nix. Mit der halben Wahrheit bin ich also nicht einverstanden. Beim "Schuldigen" such ich mir nun mal den Richtigen aus. Einfach schlechte Verhandlungen geführt.

    Aber lange Rede, kurzer Sinn. Ich finde grundsätzlich Hassparolen überflüssig. Schadenfreude in Maßen passt schon, aber übertrieben fällt er immer auf einen selbst zurück.

  • Hassen tue ich die auch nicht, aber eine tiefstgehende Abneigung will ich nicht verhehlen. Warum? Ich bin Düsseldorfer und Fortuna-Fan, da sollte das ganz normal sein. Wenn ich meinen Kindern zeigen will, wie Städte direkt nach dem 2. Weltkrieg ausgesehen haben, wäre Gelsenkirchen bestimmt erste Wahl.


    Neben vielen anderen Dingen fand ich immer dieses lächerliche Bergbau-Verbundenheitsgehabe absurd, dass spätestens mit Tönnies zum hohlen Marketinggewese verkam, als traurigen Höhepunkt der Plastikkohle-Spielertunnelenddarm. Dann der sympathische Trikotsponsor. Den Raman-Deal hätte es gar nicht gebraucht, die tiefe Verachtung für diesen Verein habe ich schon seit den 80ern gepflegt, da waren Schalke und auch Dortmund nur graue Mäuse.


    Hoffentlich steigen sie ab und gehen pleite und verschwinden erstmal von der Bildfläche, machen Platz für RWE, SG09, von mir aus auch Westfalia Herne und den SV Sodingen. Weiter, immer weiter S04! Es ist mir eine große Freude.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Costa und Jolitz reimen sich auch was zusammen.


    Zitat

    Nun hat sich die Lage auf der Welt dramatisch verändert. Und auch Friedhelm Funkel ins Grübeln gebracht. Seine Logik: Weil das Dasein als Rentner sich nun ganz anders darstellt, als er es sich vorgestellt hatte, sind seine Pläne nun auch Makulatur. „Ich wollte mit meiner Frau viele Reisen machen, vier bis sechs Wochen am Stück unterwegs sein. Du kannst ja jetzt aber gar nichts machen. Die ganze Welt hat sich verändert“, sagt Funkel im Gespräch mit unserer Redaktion. „Das hat natürlich auch Einfluss auf meine Gedanken.“

    ohne zu schreiben, wann dieses Gespräch stattgefunden hat und ob es überhaupt im Zusammenhang mit den wilden Gerüchten mit Schufa 04 steht.


    https://rp-online.de/sport/fus…alke-04-sagt_aid-55263349

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • SV Sodingen...jetzt wird hier aber ganz tief in der Mottenkiste gegraben. Das ist ja nur wenige Stufen über dem VfL Benrath 😂

    Die waren aber mal ne große Nummer nicht nur in Herne.

    Gegen Lautern in der Endrunde um die deutsche Meisterschaft haben die vor 55000 gespielt, und da hat man weitere 25000 die draußen standen nicht reingelassen. Ich hätte also nix dagegen wenn man das blaue Gesocks in deren Liga katapultiert, ausverkauftes Haus garantiert.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Haha, gerade gelesen, dass Huub Stevens dem Aufsichtsratsvorsitzenden angeblich den Vorschlag gemacht hat, Friedhelm Funkel zu verpflichten. Da bin ich mal gespannt. Klar ist aber in meinen Augen, mit Baum wird Schalke absteigen.

    Mit Funkel täten sie wenigstens mit Wiederaufstiegsoption -, wenn das finanzielle Kartenhaus hält.

    Wie dumm kann man eigentlich sein?


    - Ja!

  • Bei Tasmania wird man immer nervöser, der Rekord für die Ewigkeit wackelt

    Das es für S04 hart werden würde war schon vor Monaten vielen bewusst

    Solch einen Abgang hatten wohl die Allerwenigsten auf der Liste, schon garnicht Benito

    Benito Raman ist für mich ein Held. Er hat sich freiwillig in ein Krisengebiet begeben, um seine Familie zu retten.

  • FF ist 2021 auf dem Gehaltszettel von Scheisse04, da wette ich drauf...

    18,95 für's Regenbogenland, dass er es nicht machen wird.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Schlimm ist, dass Schalke mit dieser Negativserie in der letzten Saison nicht abgestiegen ist und aktuell auch nur drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist.

    Eben, da sind 5 - 6 Vereine abgrundtief schlecht unterwegs. Dagegen waren unsere ersten 10 Saisonkicks tatsächlich erfolgreich.


    Waren die Bremer nicht eben noch 4. nach 3 Spielen? Nun dümpeln die auch am Abgrund rum...


    Mir kommt es so vor als hätte die Qualität komlett nachgelassen.

  • Schlimm ist, dass Schalke mit dieser Negativserie in der letzten Saison nicht abgestiegen ist und aktuell auch nur drei Punkte vom Relegationsplatz entfernt ist.

    So isses leider. Unten stehen ein Haufen Mannschaften die aktuell Zweitligafussball spielen. Selbst Hertha war sauschlecht gegen Mainz. S04 leider noch lange nicht abgestiegen. Evtl schon am Wochenende punktgleich mit Bielefeld und dann wittern sie wieder Morgenluft...

  • Wenn die Anfrage kommt, wird Funkel das machen. Der liebt das Bad in der Öffentlichkeit und die Art seines „Karriereendes“ wurmt in, schätze ich. Mit dem Kader sollte es machbar sein, die Klasse zu halten und er trifft ja auch den ein oder anderen alten Bekannten. Und nach dem Klassenerhalt beendet er dann seine Karriere tatsächlich.