FC Schalke 04

  • Tasmania hat damals nur 1. Liga gespielt, weil der Verband zur neu gegründeten Bundesliga einen Vertreter aus Berlin dabei haben wollte..


    Das war ein wenig unübersichtlicher (tl;dr: Hertha und der DFB ist schuld, Schalke stieg deswegen nicht ab [hint, hint] und warum es 18. Vereine gibt):


    Zwei Jahre nach der erfolglosen Bewerbung für die Bundesliga durfte Tasmania überraschend doch noch in der ersten Spielklasse antreten: Nachdem Ende Februar 1965 bei einer Kontrolle der Kassenbücher bei Hertha BSC ein Fehlbetrag in Höhe von 192.000 D-Mark festgestellt worden war, wurde der Verein wegen Verstoßes gegen die finanziellen Regelungen des Bundesligastatuts aus dieser Liga ausgeschlossen [..]

    Des Weiteren drängte unter anderem der Axel-Springer-Verlag seit Anfang Juli 1965 auf die Teilnahme eines West-Berliner Vereins in der höchsten Spielklasse.

    [..]

    Am 31. Juli entschied der DFB-Verbandstag schließlich, die Tasmania endgültig in die Bundesliga aufzunehmen. Diese Entscheidung stieß in Westdeutschland wegen der geringen Spielstärke der Westberliner Vereine auf Kritik.

    Um die Kritik, den Verein nur aus politischen Gründen in die Bundesliga aufgenommen zu haben, zu entschärfen, erhielt der ursprüngliche Absteiger FC Schalke 04 [..] einen 18. Startplatz für die kommende Bundesligasaison zugesprochen, sodass die Saison 1964/65 ohne sportlichen Absteiger endete und die Bundesliga seitdem bis heute mit 18 Mannschaften [..] ausgespielt wird.

    Der Verlierer des Pokalendspiels ist nicht international qualifiziert. Punkt. - Relegation abschaffen!


    „O Fortuna velut luna statu variabilis, semper crescis aut decrescis“

    „Oh, Fortuna, wie der Mond bist Du unstet, immer steigst Du auf oder ab“

    (Aus Carl Orffs „Carmina Burana“)

  • Ich bitte um Respekt . Schalke hat dieses Jahr erst einmal verloren .

    Nein, sie haben das ganze Jahr noch kein Tor geschossen und nicht einen einzigen Punkt geholt...

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich bitte um Respekt . Schalke hat dieses Jahr erst einmal verloren .

    Nein, sie haben das ganze Jahr noch kein Tor geschossen und nicht einen einzigen Punkt geholt...

    Sei doch nicht so hart . Es ist halt nicht so einfach , einen bundesligatauglichen Spieler zu holen der Punkt heist ...

    ... Nein , durch die Fortuna hat mein Schaden kein Gehirn genommen ...

  • Ich habe mir das Spiel gegönnt, und muss sagen dass Schalke in den ersten 30 Minuten gar nicht so schlecht war. Hertha fand ich auch ziemlich Stark, ich denke da werden noch andere Mannschaften Probleme haben zu Punkten.

  • Das die trotz allem immer noch nur 6. Punkte Rückstand auf den Relegationsplatz und 7. Punkte auf den 15. Platz haben ist unglaublich

    Was wundert Dich daran? Ich schrieb es schon vor einigen Wochen hier. Seit 2015 hatte der jeweilige 16te (Relegationsplatz) nach 14 Spieltagen zwischen 10 - 12 Punkte. Genau diese Tendenz ist auch diese Saison wieder erkennbar. Das besagt einfach nur, dass man, bei noch 20 ausstehenden Spiele, noch lange nicht abgestiegen ist.


    Aber klar, Schalke bräuchte jetzt mal langsam eine kleine Siegesserie, ansonsten werden die Rücklichter der Konkurrenten bald nur noch aus weiter Ferne zu sehen sein. Ich könnte mir aber auch vorstellen, dass diese Saison ca. 25 Punkte ausreichen, um eine realistische Chance auf die Relegation zu haben.

  • Um mal auf die Verschwörungstheorie einzugehen, dass Hopp, dem Metzger die Punkte überlassen würde:

    Also selbst wenn man daran glaubt, dass die alten weißen Männer so loyal untereinander wären, dann würde Clemens sich vermutlich mehr über ein 8:0 für Hoffenheim freuen.

    Jede Niederlage bringt ihn einen Schritt weiter für die benötigte 2/3 Mehrheit der Mitglieder um eine Ausgliederung zu vollziehen. (Die JHV wird im übrigen immer weiter verschoben....)

    Dann kann er für nen spottpreis wie die Dinge aktuell laufen den Laden für immer übernehmen und anschließend auf Assauers Grab pissen und als der Messias sich wieder feiern lassen.

    Bei aller Abneigung gegen diesen Verein, ein zweites 1860 Szenario gönne ich keinen fans.

  • 3:0 Berlin, die wollen die Serie knacken. Nur noch eins. :D

    Der Tasmania Rekord wurde innerhalb einer Saison aufgestellt.


    Davon ist Schalke noch etwas entfernt auch wenn ich es ihnen zutraue.

    ... deswegen will ich noch ein Spiel mehr ohne Sieg

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Karma is a bitch, 71-21 spät, aber diesmal bitte so richtig auf die Fresse.

    Heute Abend bitte die Brut damit wir die Chance haben einen weiteren Nagel einzuschlagen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Karma is a bitch, 71-21 spät, aber diesmal bitte so richtig auf die Fresse.

    Heute Abend bitte die Brut damit wir die Chance haben einen weiteren Nagel einzuschlagen.

    Heißt übersetzt ?

    Bundesliga-Skandal 71 - RWE steigt ab, weil S04 die Spiele verschoben hat. Und heute Abend ist Pokalauslosung.,,

    Meine Grundrechte sind weder bedroht noch unverhältnismäßig beschränkt.

    Aber ich fühle mich bedroht von Beschränkten und Rechten.