Zwei Aufsichtsräte haben die finanziellen Hilfen von Tönnies abgelehnt, dafür wäre ein einstimmiger Beschluss notwendig gewesen...
-
-
Zwei Aufsichtsräte haben die finanziellen Hilfen von Tönnies abgelehnt, dafür wäre ein einstimmiger Beschluss notwendig gewesen...
Ist es bekannt, welche AR-Mitglieder es sind?
-
Hab ich bislang nichts drüber gefunden, aber es war wohl Tönnies eigene Bedingung dass alle zustimmen müssen.
-
-
Für mich unverständlich , erst jagt man ihn vom Hof und dann sollen seine Millionen die Heilung bringen? Man soll mal lieber darüber nachdenken wie man sich entschuldet. Sollten die wirklich in die Insolvenz rutschen, wird es mit Sicherheit einen Schneeball Effekt erzeugen. Da werden anschließend noch einige Vereine nachziehen. Mir kann keiner klar machen, dass man wahrscheinlich eine ganze Saison ohne Zuschauer und Fanartikel Verkauf gesund übersteht.
-
Naja Fanartikel und Zuschauer sind doch im Vergleich zu TV-Geldern geradezu mickrige Einnahmen. Wer daran kaputt geht, der muss seine Kalkulation ohnehin schwer auf Kante genäht haben. Das ist ja das Traurige am "modernen" Fußball. Wie viele Zuschauer da kommen oder nicht kommen, ist vollkommen egal. Auf die TV Kunden kommt es an.
-
Naja Fanartikel und Zuschauer sind doch im Vergleich zu TV-Geldern geradezu mickrige Einnahmen. Wer daran kaputt geht, der muss seine Kalkulation ohnehin schwer auf Kante genäht haben. Das ist ja das Traurige am "modernen" Fußball. Wie viele Zuschauer da kommen oder nicht kommen, ist vollkommen egal. Auf die TV Kunden kommt es an.
ich denke mal es werden trotz allem 20-30% Umsatz sein.
-
ich denke mal es werden trotz allem 20-30% Umsatz sein.
Das kommt auf den Verein an.
BVB und Bayern dürfte das nicht jucken und vermutlich nur 5-10 % am Umsatz ausmachen, da sie eben massiv höhere TV und Werbeeinnahmen haben.
Wir hatten sonst in Liga 2 meine ich grob eine Drittelung zwischen TV-Geldern, Zuschauereinnahmen und Sponsoring/Vermarktung.
Da knallt sowas schon immens ins Kontor.
-
-
Ich bin da reichlich zwiegespalten
Bei allem Hass, Schalke ist von der Struktur zu 100% ein Verein. Wenn die Pleite gehen und verschwinden, auch vor dem Hintergrund der Landesbürgschaft, wird dies vermutlich schneller zum Fall der 50+1 Regel führen, als uns lieb sein kann. Allein um der 100prozentigen Vereinsstruktur im (deutschen) Profifußball weiterhin die Chance zu geben auch höherklassigen oder sogar internationalen Fussball zu spielen, wünsche ich dem Dreckspack Erfolg.
Alles Andere wäre auch ein Abgesang auf F95...
Schwieriges Thema!
Niemals...….
Too big to fall/fail gilt hier nicht.
Das würde ja alles ad absurdum führen. Ich bescheiße über Jahrzehnte, ich häufe Schulden ohne Ende. Diese verschleiere ich dann durch ein vielfältiges Geflecht, und wenn es eng wird lasse ich Vater Staat und am Ende den Bürger für meine Verfehlungen bürgen, ja vielleicht sogar bezahlen.
Um dies zu verhindern, drehe ich den Spieß jetzt um und Argumentiere wie du oben.
Ich sage genau anders herum wird ein Schuh draus. Dies alles gehört aufgedeckt und bestraft, wenn nicht mit dem Abstieg, notfalls Zwanghaft durch Lizenzentzug, dann zumindest mit härtesten Sanktionen. Das führt zwangsläufig so oder so in die 2 Liga oder tiefer.
Man muss beim DFB merken so geht es nicht, den weg den wir gehen führt zur Abschaffung von 50+1.
Ich behaupte sogar ein Abstieg des FCB würde nicht nur Freude bereuten sondern hätte etwas bereinigendes, frei sein ohne den Druck eines allmächtigen Klubs. Möge das jetzt der FCB sein oder die Brut. Man könnte endlich mal solidarisch sein. Gleiches TV Geld für alle, gleiche Vermarktung, mit einer Stimme, und nicht immer die vom Uhrendieb.
Darüber hinaus wäre es eine große Genugtuung wenn die blaue Brut mal 10 Jahre den Weg gehen würde von Euch, von uns.
Runter bis in 4 oder gar 5 und dann mal über die Dörfer tingeln. Dreck fressen. Dann kann der FC Meineid zeigen wie groß er ist.
Ich gehe mit erhobenen Hauptes und trage die Farben meines Vereines, ich brauche kein Mitleid, und Häme sind für mich Bestätigung
Dieses winseln der Anhänger von Blau Weiß ist ja widerlich. Mein Nachbar fordert tatsächlich die Aufstockung der Liga mit oben genannten Gründen. Der hält sich und seinen scheiß Verein auch für unverzichtbar. Sollen sie ihre Fahnen doch einrollen, und ihre Mitgliedschaft kündigen, es wird sie niemand vermissen.
Der HSV hat auch geglaubt er ist unverzichtbar und spielt nun schon seit drei Jahren im Unterhaus. Hat es wen gejuckt?
-
Bin da bei ESSEN07 vor allem sein Hinweis auf den HSV zeigt doch,
es kümmert am Ende keinen.
Bildlich gesprochen darf die Gazpromnutte dann nur noch am
Straßenstrich auf Freier warten.........ohne Zähne im Mund, wie
alle Schalker.
-
www.ruhr24.de schrieb:www.ruhr24.de schrieb:www.ruhr24.de schrieb: -
-
Respekt, Schalke spielt wieder international.
95erforum.de/index.php?attachment/11219/
ZitatWhatever happens this weekend and next — whether Schalke equals and then surpasses Tasmania’s record, or avoids it at the last hurdle — is, for Schalke, something of a sideshow. This is not the nadir: That may not even come with relegation, which now seems inevitable, but with the attempt to manage the club’s debts, and find a way back, when it is deprived of the income it is guaranteed just by being in the Bundesliga. The record, in reality, is only one milestone on a long and perilous journey.
For Numic and Tasmania, by contrast, their role in the story is drawing to a close. Perhaps Schalke will take their record. Perhaps it will not. Either way, the media circus will depart. Numic is sanguine about that. It will be of little solace to Schalke, but at Tasmania, there is a confidence that, on some level, it will always be the worst at something.
“We have other negative records that we hold,” Numic said, cheerily. “So there are other occasions when people speak about us.”
-
Habe gerade einen Zehner auf Sieg von Schalke gesetzt. Denke aber das die trotzdem absteigen werden.
-
Schalke sollte gewinnen, sonst gerät Tasmania in Vergessenheit.
-
Habe gerade einen Zehner auf Sieg von Schalke gesetzt. Denke aber das die trotzdem absteigen werden.
all-in quasi
-
Schalke sollte gewinnen, sonst gerät Tasmania in Vergessenheit.
Ich denke eher, dass ein Sieg Tasmanias die unsterblich macht. Ein jeder wird diese Heldentat und die "Serie" von Schalke(0:4) schon zuordnen können. Jahrestage werden begangen, Gedenkgottesdienste und das Bier wird in Strömen fließen. Vielleicht machen die ja in Berlin auch einen Brauchtumstag a la Rosenmontag draus. Mal sehen ...
-
Schalke soll bitte heute den einzigen Sieg in der Saison erringen. Ich kann das mit dem "Rekord" nicht mehr hören¹
¹ und die Unterschiede zwischen "einholen", "einstellen" und "übertreffen" scheinen weitgehend unbekannt zu sein
-
Bebou schießt Schalke heute ab!