FC Schalke 04

  • Befremdend aber witzig:

    Die meisten meiner bekannten S04 Fans wissen garnicht das Die vor 30 Jahren auch 2.Liga waren

    :D

    Und das Wir in genau dieser Saison dort 4:0 gewonnen haben.

    Damals waren ein paar hundert Fortunafans in Schalke und die Zigtausend Schalker wollten uns lynchen.

    Ich war dabei und froh wieder relativ gesund in Düsseldorf angekommen zu sein

  • Ziemlich heftiger Blocksturm. Viel Blut. Der Gästeblock war voller mit Schalkern als der Heimblock. Wir sind über die Tartanbahn abgehauen...


    Edith: ...ist schon 40 Jahre her...

    Es war einmal...

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von fume ()

  • Ich stelle mir gerade vor, dass die Grubenschlümpfe absteigen und dann ein gewisser Peter N. der neue Trainer des Zweitligisten wird...

    Er führt die Truppe auch irgendwann Richtung Aufstiegsränge, allerdings steigt er nicht mit Scheisse04 auf, denn er wird vorher durch einen anderen Trainer ersetzt...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Kutucu auf Leihbasis nach Almelo. Mein Gott Schneider, wäre ich Schalker, ich würde Sie als erstes entfernen.

    War aber abzusehen... haben Hoppe hochgezogen und Kutucu "vor die Nase gesetzt". Was der Hoppe oben veranstaltet ist großes Kino. Der hat bei Schalke II überhaupt keine Rolle gespielt, nichts getroffen, nichts "gerissen".

    Sehe ich wie Du. Aber: Du holst den Huntelaar zurück und schickst den Kutucu weg? Wäre ich Norbert Elgert, würde ich den Schneider nicht respektieren. Ja, ich weiss, nur mit jungen Spielern geht es nicht. Schalke hat Top Voraussetzungen und was machen die draus? Nix.

  • Wenn man in deren Forum ein wenig mitliest, dann stellt man schnell fest, dass in der Fangemeinde die Erwartungen im Falle eines Abstiegs nicht besonders hoch hängen.

    Es ist ja nicht einmal klar, ob die bei ihren Verbindlichkeiten überhaupt eine Lizenz für Liga 2 bekämen.

    Der Kader würde auseinanderfallen, und den vermeintlichen "Retter" Tönnies wollen die dort nicht mehr sehen.

    Ich könnte mir gut vorstellen, dass man auf Schalke im Falle eines Abstiegs erst einmal kleinere Brötchen backen müsste. Wie lange halten die das finanziell durch?

    1 Jahr 2. Liga meinen die Verantwortlichen dort stemmen zu können, aber was passiert, wenn die Dinge sich so wie beim HSV entwickeln...?

    Die müssen auf Schalke schon sehen, dass sie in Liga 1 irgendwie noch die Kurve kriegen, sonst könnte es dort bald ziemlich finster werden.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • War aber abzusehen... haben Hoppe hochgezogen und Kutucu "vor die Nase gesetzt". Was der Hoppe oben veranstaltet ist großes Kino. Der hat bei Schalke II überhaupt keine Rolle gespielt, nichts getroffen, nichts "gerissen".

    Sehe ich wie Du. Aber: Du holst den Huntelaar zurück und schickst den Kutucu weg? Wäre ich Norbert Elgert, würde ich den Schneider nicht respektieren. Ja, ich weiss, nur mit jungen Spielern geht es nicht. Schalke hat Top Voraussetzungen und was machen die draus? Nix.

    Kannst mir glauben, die sind intern so im Arsch, haben bzgl Mentalität der Spieler einen "riesen Hals". Freund hat das im DSF ja schon mal angerissen und inhaltlich stehen die da im Verein auch dahinter. Normal darf man seinen Sohn, wenn er schwarze Haare und/oder Haut hat, da gar nicht mehr hinwechseln lassen.

  • Der HSV galt auch als unabsteigbar. Ergebnis bekannt.

    Er brauchte ja auch drei oder vier Anläufe, weiss ich schon gar nicht mehr ....

    Vor ein paar Tagen, dachte ich auch noch - Schlacke ist bereits weg vom Fenster, aber warten wir mal ab was noch passiert in den nächsten 4 - 5 Spieltagen. Wenn Bielefeld, der FC, Bremen und Herta den Abstand nach unten noch weiter vergrössern können- sag mal so 2 Punkte noch, dann wird es extrem eng für Mainz und Schlacke .

    Dann geht es nur noch darum, wer die goldene Palme mit Platz 16 für sich entscheidet

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Habe mich mal in der 1.BL-Tabelle durch die letzten 10 Saison geklickt. Es gabe keinen Verein der am 18. Spieltag nur 7 Punkte hatte. Am wenigsten am 18. Spieltag waren 9 Punkte! Natürlich ist keiner von den Vereinen danach in der Liga geblieben. Als Statistikfreund heißt das für mich im Endeffekt S04 und Mainz stehen so gut wie als Absteiger fest.

  • Gerade lese ich, dass bei einem Abstieg der Vertrag mit dem Hauptsponsore Gazprom automatisch endet, lt. kicker sind dann 20 Mill. weg. Verbunden mit den gestiegenen Verbindlichkeiten (240 Mio, vllt mehr, vllt weniger) sind es dann aber noch düsterer aus als ich dachte.

    Um so erstaunlicher, dass die Finanzchefin sagt, dass sich die strategische Ausrichtung der letzten Jahre jetzt als großer Vorteil erweisen würde...:D

    Das meinte sie wohl in Bezug auf die Arena, aber losgelöst davon ist das schon ein sehr erstaunliches Zitat.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Man muss immer bedenken was bei der Lizenzierung von der DFL gefordert wird:

    Man muss den Finanzbedarf für die laufende Saison glaubhaft abbilden können. Heißt man muss belegen können dass man Gehälter, Stadion und Spieltagsdurchführung bezahlen kann. Wenn die Miete wegfällt ist das schon mal ein guter Punkt. Auch wenn die Verbindlichkeiten dabei steigen.

  • Ich glaube, daß die Verbindlichkeiten für eine Lizenzerteilung keine Rolle spielen. S04 muss nur belegen können, daß die nächste Saison durchfinanziert ist. Das sollte ihnen wohl auch für die Zwote Liga gelingen. Auch mehrmals hintereinander. Wie sie jemals von 250 Mio. Schulden runterkommen sollen, steht auf einem anderen Blatt.


    uups, da war einer schneller.

  • Völlig abgeschrieben habe ich die auch noch nicht, aber die bewegen sich schon hart am Abgrund.

    Wer weiß, ob nicht die Liga auf 20 Vereine erhöht wird, bevor die runter müssen.

    Gibt es in diese Richtung konkrete Planungen? Ich habe da noch nichts gelesen, und ob Schalke am Ende so "systemrelevant" ist, wage ich zu bezweifeln.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)