FC Schalke 04

  • Ein paar Fakten:

    https://sport1.de/fussball/bun…-04-fuer-die-2-bundesliga


    Zitat

    Was Schalke enorm hilft: die Vermögenswerte. Mit der abbezahlten Veltins-Arena (könnte man verkaufen und mieten), den Marketing- und Cateringrechten und einem möglichen Verkauf der eSports-Abteilung (könnte ca. 20 Mio. Euro bringen) hat der Klub Trümpfe in der Hand.

    Wer soll denn ernsthaft ein Stadion kaufen wollen?


    Die marode Stadt Gelsenkirchen, für Schalke und Biathlon? Never ever, mehr wie den obligatorischen einen Euro gibts für solche Deals nicht.


    Die Marketingrechte von uns lagen auch einst bei Kölmel. Was ist passiert? Es gab 2 Jahre lang garkeine Fanartikel. Die rechnen sich irgendwie die letzten Einnahmequellen kaputt.


    Irgendwann wird dort der Strom abgestellt und der Rasen bleibt eben draußen.

  • Wozu sollte man eine eSports Abteilung kaufen.

    WiFi, 2 playstation und 2 pickelige 14 jährige einstellen kann jeder ja quasi selber für eine kleine Summe. :popcorn:

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Wer soll denn ernsthaft ein Stadion kaufen wollen?

    Wenn die Rendite nach Steuern stimmt? Da ist so viel Geld auf dem Markt, da wird sich ein bekloppter Hedgefond finden. Und Schufa 04 wird jeden Wucherzins akzeptieren.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Wozu sollte man eine eSports Abteilung kaufen.

    WiFi, 2 playstation und 2 pickelige 14 jährige einstellen kann jeder ja quasi selber für eine kleine Summe. :popcorn:

    Dazu wollte ich nichts schreiben, da keine Ahnung von nichts.


    In Asien soll das der Renner sein. Die leben dort wie auch mittlerweile hier in Trainingszentren und haben keine Hornhaut mehr an den Fingern.

    Das ist eine andere Generation, hat für mich mit Sport in etwa soziel zu tun wie Blumen pflücken auf dem Mond.

    Scheint aber Geld zu generieren, keine Ahnung warum?


    Für uns Oldschooler wahrscheinlich nicht zu verstehen.

  • Wir haben früher geflippert

  • Wer soll denn ernsthaft ein Stadion kaufen wollen?

    Wenn die Rendite nach Steuern stimmt? Da ist so viel Geld auf dem Markt, da wird sich ein bekloppter Hedgefond finden. Und Schufa 04 wird jeden Wucherzins akzeptieren.

    Jetzt mal unter uns: Was willst du denn mit einem Stadion machen? Wer außer XYZ soll das denn Mieten, außer ein paar Skartspielern und Madonna?


    Ein Fußballstadion ist genau wie eine Oper immer ein Zuschußgeschäft. Wer zum Geier würde denn eine Oper kaufen?

  • Wenn die Rendite nach Steuern stimmt? Da ist so viel Geld auf dem Markt, da wird sich ein bekloppter Hedgefond finden. Und Schufa 04 wird jeden Wucherzins akzeptieren.

    Jetzt mal unter uns: Was willst du denn mit einem Stadion machen? Wer außer XYZ soll das denn Mieten, außer ein paar Skartspielern und Madonna?


    Ein Fußballstadion ist genau wie eine Oper immer ein Zuschußgeschäft. Wer zum Geier würde denn eine Oper kaufen?

    Ist ne Wette auf das Schicksal von Subprime 04. Die haben zwei Landesbürgschaften am Start, können also kaum Pleite gehen. Dann kaufe ich denen die Schüssel für diskontierte 100 Mio ab, setze 8% p.a. Mietzins an, und bin fein raus. Gibt (leider) riskantere Konstruktionen da draussen im Haifischbecken.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Warum das die Stadt GE machen würde? Ganz einfach, Schalke ist das Aushängeschild der Stadt. Ihr könnt hier schreiben was ihr wollt, steigt Schalke ab spielen die 2. Liga. Nix Insolvenz. Zumindest nicht in 21/22. Was danach ist, steht in den Sternen. Das in dem Verein ordentlich alles auf links gedreht werden muss ist unbestritten. Dort müssen Leute ans Werk, die konservativ planen aber den Verein nach vorne bringen wollen. Robert Schäfer z.b., aber der hat nun anderes zu tun.

  • So eine Hütte verursacht aber auch Kosten.

    Ich würde gerne mal wissen wie hoch die so sind.

    Dürften für den Eigentümer ja auch nicht gerade billig sein.

    Unsere DNA ist Rauf und Runter.
    Für immer Rot- Weiss

  • Jetzt mal unter uns: Was willst du denn mit einem Stadion machen? Wer außer XYZ soll das denn Mieten, außer ein paar Skartspielern und Madonna?


    Ein Fußballstadion ist genau wie eine Oper immer ein Zuschußgeschäft. Wer zum Geier würde denn eine Oper kaufen?

    Ist ne Wette auf das Schicksal von Subprime 04. Die haben zwei Landesbürgschaften am Start, können also kaum Pleite gehen. Dann kaufe ich denen die Schüssel für diskontierte 100 Mio ab, setze 8% p.a. Mietzins an, und bin fein raus. Gibt (leider) riskantere Konstruktionen da draussen im Haifischbecken.

    Was heißt denn fein raus?


    Wie willst du denn mit dem Stadion Geld generieren? Tauben starten lassen, Depeche Mode und Kiss, Biathlon und Stefan Raab werden nicht reichen.


    Selbst wenn es eine Multifuktionsarena ist, für mich ist ein Stadion ein Millionengrab. Du weißt das doch von Kaiserslautern gerade so gut wie ich...

  • 1 Jahr 2.Liga werden sie stemmen können, dass hat auch ihre Finanzchefin gesagt. Und die sind einfach sehr gut vernetzt, wie man jetzt wieder an der Finanzspritze sehen kann, vorher an der Bürgschaft und früher mit Peters bei der DFL. Absteigen, auf keinen Fall aufsteigen, und das ist Schicht im Plastikkohleenddarmspielertunnelschacht.

    Erstes Spiel im Rheinstadion: 8.3.1980

    F95 - BVB 2:1, beide Tore Klaus Allofs

  • Ich war Billiard spielen, insbesondere in der Zeit, in der ich eigentlich in die Tanzschule sein sollte

    Ich bin manchmal überrascht, welche Anforderungen manche hier an den Verein oder einzige Spieler stellen.

    Enttäuschend oft, wie über Fortunen abgeledert wird, egel ob Spieler, Trainer, Funktionäre.

  • Ich hab mal ein pc spiel gezockt wo es auch E-Sport gab, das ist schon krank was da abgeht. Da wird täglich mehrere Stunden trainiert, selbst Leute die keine Chance haben irgendwelche Preisgelder zu gewinnen. Und die Preisgelder bei Turnieren sind schon heftig.
    Dazu kommt noch dass Leute die streamen richtig Kohle durch spenden, Werbung und Ausrüster machen.
    Also im E-Sport fließt schon richtig Geld, die jungen Leute machen ja kaum was anderes, deshalb glaube ich schon dass Schalke da einen Wert hat.

  • Irgendwie ist dieses Jahr alles anders.

    In Duisburg fürchtet man das wir in absehbarer Zeit an denen vorbei ziehen und dann die Lichter dort ausgehen.

    Bei der Brut wollte man auf keinen Fall im DFB Pokal gegen uns spielen aus Angst vor der Schmach, und in Uerdingen erinnert man in der Krise an uns mit einem Transpi ,mit 5000 in der Grotenburg mit ihren Müttern.

    Den alten Rivalen fliegt alles um die Ohren, auch in Aachen und Oberhausen nur noch Tal der Tränen.

    Seid froh das es bei euch gar nicht so schlecht läuft.

    Aber es gibt immer ein Arschloch der dir den Tag versauen kann. Heißt BVB 2.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • So eine Hütte verursacht aber auch Kosten.

    Ich würde gerne mal wissen wie hoch die so sind.

    ... bei uns ist es etwas preiswerter, da sich unser Vorstandsvorsitzender persönlich um das Grün kümmert.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!


  • In Duisburg fürchtet man das wir in absehbarer Zeit an denen vorbei ziehen....

    Das wünsche ich mir dringend! ;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Das irgendein Spieler aus diesem charakter- und mentalitätslosen Scheisshaufen noch die Eier hat einen "Journalisten" mit solchen 'Infos" zu füttern, anstatt kleine Brötchen zu backen und sich stattdessen mit den eigenen "Unzulänglichkeiten" zu beschäftigen...