FC Schalke 04

  • Schön, das Scheisse 04 wenigstens dem Namen die letzte Ehre gibt und 0:4 gegen den Erzrivalen verliert, obwohl ich den Biene Maja Club, aus tiefster Abneigung hasse.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Wenn "Schlacke" und der "Äff Zääh" absteigen werden wir in den nächsten Jahren wohl nicht mehr direkt aufsteigen.

    Das können wir angesichts der gegenwärtigen Entwicklung unseres Vereins und einschlägiger Erfahrungswerte aus der Vergangenheit sowieso nicht erwarten. Ich möchte an dieser Stelle daran erinnern, dass wir uns erst im zweiten der in der Regel deutlich mehr schlechten Jahre befinden, die bei Fortuna auf wenige gute folgen. Ist halt leider so.

  • Dann wäre das doch auch nicht so schlimm.

    Schufa 04, die Ziegen, Pauli, Nürnberg , Dresden... Vielleicht und andere interessante Vereine und auswärts Fahrten.

    Könnte ich mir leben. Man gewinnt öfters und ist nicht zumeist nur " Opfer" . Gegen Aue, Heidenheim und Co ist mir immer noch lieber als von Plastik Clubs versolt zu werden.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Das Schalker Finanzdebakel ist ein Schlag ins Gesicht für viele Vereine die abgestiegen sind weil sie sich finanziell immer im eigenen Rahmen bewegt haben. Der Abstieg in die 2. Lige wird wohl nicht zu verhindern sein, aber die Lizenz werden Sie bekommen. Der Aufstieg zurück in die 1. Liga steht ja auch schon wieder fest und wird mit Tönnies Gelder finanziert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Unterhaching mal wegen 100.000 DM keine Lizenzen erhalten hat. Also wer hofft und glaubt, Schalke geht unter der wird schwer enttäuscht, leider.

  • Hätten besser Burgstaller gehalten statt "Hunter" zu holen

    Das ist glorreichste Verpflichtung in der Vereinsgeschichte.

    Der läuft am letzten Spielttag zum ersten Mal auf und wird gleichzeitig mippm Blumenstrauß verabschiedet!

    🤣

    Seine bloße Anwesenheit trägt die überragende Mentalität ins Team, d.h. er muß gar nicht spielen

  • Das Schalker Finanzdebakel ist ein Schlag ins Gesicht für viele Vereine die abgestiegen sind weil sie sich finanziell immer im eigenen Rahmen bewegt haben. Der Abstieg in die 2. Lige wird wohl nicht zu verhindern sein, aber die Lizenz werden Sie bekommen. Der Aufstieg zurück in die 1. Liga steht ja auch schon wieder fest und wird mit Tönnies Gelder finanziert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Unterhaching mal wegen 100.000 DM keine Lizenzen erhalten hat. Also wer hofft und glaubt, Schalke geht unter der wird schwer enttäuscht, leider.



    Dass die direkt zurück kommen glaube ich allerdings nicht. Der Verein ist derzeit so ein Trümmerhaufen, den Abstieg schütteln die nach der Sommerpause nicht so eben aus den Klamotten, zumal Liga 2 kein Selbstläufer ist. Der HSV ist da ein gutes Bsp., und da war die Lage nicht so prekär wie bei den Zahnlosen.

  • Das Schalker Finanzdebakel ist ein Schlag ins Gesicht für viele Vereine die abgestiegen sind weil sie sich finanziell immer im eigenen Rahmen bewegt haben. Der Abstieg in die 2. Lige wird wohl nicht zu verhindern sein, aber die Lizenz werden Sie bekommen. Der Aufstieg zurück in die 1. Liga steht ja auch schon wieder fest und wird mit Tönnies Gelder finanziert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Unterhaching mal wegen 100.000 DM keine Lizenzen erhalten hat. Also wer hofft und glaubt, Schalke geht unter der wird schwer enttäuscht, leider.

    Mit welchen Spielern denn? Mit denen, die seit einem Jahr Kanonenfutter sind? Die, die die sich gar nicht leisten können? Wer baut da was auf? Deren Planungen gehen noch lange nicht Richtung Liga 2.


    Beim EffZeh würde ich sagen, ja, die gehen wieder rauf. Kennen mittlerweile ja auch 2. Liga und Wiederaufstieg. Aber S04?Die gehen eher den Hamburger Weg über mehrere Jahre 2. Liga.


    Grüße von der Ostsee

  • Das Schalker Finanzdebakel ist ein Schlag ins Gesicht für viele Vereine die abgestiegen sind weil sie sich finanziell immer im eigenen Rahmen bewegt haben. Der Abstieg in die 2. Lige wird wohl nicht zu verhindern sein, aber die Lizenz werden Sie bekommen. Der Aufstieg zurück in die 1. Liga steht ja auch schon wieder fest und wird mit Tönnies Gelder finanziert. Ich kann mich noch daran erinnern, dass Unterhaching mal wegen 100.000 DM keine Lizenzen erhalten hat. Also wer hofft und glaubt, Schalke geht unter der wird schwer enttäuscht, leider.

    Der *ölner Keller hat bestimmt jetzt schon einen Plan bzgl. strittiger Entscheidungen in der Schublade liegen.

  • v.wg. dm Raman Deal .. Schulden die Schalker uns etwa immer noch wat ??????????

    So wie mir Röttermanns Verhandlungsgeschick erscheint (angeblich bekommt Fortuna durch den Raman deal ja weiteres Geld, wenn Schalke mit Raman die Championsleague erreicht) fürche ich, dass, wenn Schalke mit Raman absteigt, wir Geld an Schalke überweisen müssen.

  • Drei-Ausrufezeichen-Raman spielt gerne in historischen Mannschaften.


    Bin gespannt was noch alles an Kaufpreis fließt. Vielleicht spielt er nächste Saison sogar in Bochum, weil ihm Blau so gut steht.


    Der alte Malocher...

    "Aber eins, aber eins, das bleibt besteh´n!!!
    Fortuna Düsseldorf wird niemals untergeh´n!!!"


    "Fortune favors the brave, fortune favors Fortuna!"

  • Auf jeden Fall hat der ein oder andere Schalker seinen Humor noch nicht verloren, eben gelesen, dass jemand direkt nach dem gestrigen Debakel festgestellt hat: "verdammt, dann wird das ja wohl doch nichts mit EL in der nächsten Saison"... 8o

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Also ich finde die sind schon ziemlich angegriffen. Mein Nachbar mag gar nicht mehr über Fußball reden, das hindert mich natürlich nicht daran ihn ständig die eigene Brut unter die Nase zu reiben.

    Die Jokes im Netz hören ja gar nicht mehr auf.

    Es gab ja schon eine Menge Absteiger, aber der Hohn und Spot gegen die Brut schlägt alles bisher dagewesene.

    Ich finde zu recht.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Beitrag von Werner Lungwitz ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().