FC Schalke 04

  • Klar werden die in Liga 2 voll auf Aufstieg gehen, die Frage ist nur wie? Bauen die auf junge talentierte Spieler oder schlägt man die wir holen Ex Bundesliga u erfahrene Spieler?
    neben den finanziellen kommt noch das sportliche Problem hinzu, die 2 Liga durchläufst du nicht mal eben so. Da sind Aue, Sandhausen und Co die nur auf solche Gegner warten um dich zu schlagen. Hinzu kommen dann die Ex größeren Namen wie Nürnberg, Pauli, Dresden, H96, Wir die gerne auch ein Stück vom Kuchen wollen. Bin gespannt welcher Spieler bei denen den Weg in Liga 2 mitgeht, wenn die die Positionen Manager / Trainer nicht richtig besetzen wird ganze erstmal ein steiniger Weg.

    Die mit den fetten Verträgen auf jeden Fall

    In der 2.Liga sind die auch nicht mehr so fett... für 2.Ligaverhältnisse insgesamt aber immer noch viel fetter als bei allen anderen 2.Ligisten.

  • Die mit den fetten Verträgen auf jeden Fall

    In der 2.Liga sind die auch nicht mehr so fett... für 2.Ligaverhältnisse insgesamt aber immer noch viel fetter als bei allen anderen 2.Ligisten.

    Dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, wenn ich da so an Lasogga seinerzeit denke, oder Bobby Wood.

    Ich bezweifel, dass bei Schalke weniger groß gedacht und gehandelt wird...

  • Baumgart würde ich lieber in Düsseldorf sehen. Also...


    Was den Schalker Wiederaufstieg beträfe, würden da wohl erhebliche Schwierigkeiten auf die zukommen. Ein Kollege von mir (Fortuna-Fan) hat einen Freund, der Schalker ist. Der meint, das die meisten Spieler gar keine Verträge für die 2.Liga haben. Da darf man ja gespannt sein, wenn es denn so stimmen sollte...

  • Wenn ich schon lese, die Derbys mir Schalke werden uns (Höwedes) alle fehlen. Mir fehlt da nix, und ob die 2 x gegen die Dortmunder verlieren geht mir langsam am A...h vorbei. Wenn man so manche Presse Stimmen liest oder hört, bekommt man das Gefühl, da wird noch was gedreht, damit die nicht absteigen.

  • Die Frage ist ja, ob die Spielerverträge überhaupt für die 2. Liga gelten. Man war ja so auf die internationalen Tabellenplätze fixiert, da könnte ich mir vorstellen, dass man einen Abstieg bei den Vertragsverhandlungen nicht ernsthaft in Betracht gezogen hat. Da könnte man ggfs auch noch viele Ablösen verbrennen, wenn die Spieler ablösefrei gehen können.


    Lustig ist ja, dass Schalke in den letzten 2 Spielzeiten nur für 3 Spieler Ablösen auf den Tisch gelegt hat. Neben Kabak noch für die Sportfreunde Raman und Tekpetey, zusammen für 26 Millionen. Der Rest kam ablösefrei oder wurde ausgeliehen. Das ist ja der Zeitraum, den Jochen Schneider mit zu verantworten hat (, allerdings hat der ja auch den Reschke mit angeschleppt). In der Saison 18/19 hat der Heidel noch 62 Millionen auf den Tisch gelegt, in der Saison 17/18 50 Millionen.


    Zur Landesbürgschaft noch soviel. Die Landesregierung hat null Ermessensspielraum, wenn ein Unternehmen einen Antrag auf eine Bürgschaft stellt und die Voraussetzung erfüllt. Da kann der Ministerpräsident Bayern-, Dortmund oder Fortuna-Fan sein, die Zusage muss erfolgen.

    Man darf ja auch nicht vergessen, dass der Konzern Schalke 04 verschiedene Gesellschaften umfasst. Ich halte es nicht für ausgeschlossen (ohne es wirklich zu wissen), dass eine der Stadiongesellschaften die Bürgschaft beantragt hat, da denen ja weitestgehend die Veranstaltungen weggebrochen sind. Keine Zuschauer bei Spielen, keine Fanartikeleinnahmen, dazu keine großen Stadion-Events und Catering das für alle Veranstaltungen weggefallen ist. Das wird die wirklich schmerzen. Würde erklären, wie Schalke zusichern konnte, dass von dem abgesicherten Kredit keine neuen Spieler gekauft werden.


    Aber noch sind sie nicht abgestiegen.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • In der 2.Liga sind die auch nicht mehr so fett... für 2.Ligaverhältnisse insgesamt aber immer noch viel fetter als bei allen anderen 2.Ligisten.

    Dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, wenn ich da so an Lasogga seinerzeit denke, oder Bobby Wood.

    Ich bezweifel, dass bei Schalke weniger groß gedacht und gehandelt wird...

    Die Kölner haben das bei ihrem letzten Abstieg ähnlich gemacht. Die Mannschaft wurde auch mit sehr geringen Abzügen für die 2.Liga motiviert. Schalke soll aber Gehaltsreduzierungen in den neueren Verträgen haben...

  • Baumgart würde ich lieber in Düsseldorf sehen. Also...


    Was den Schalker Wiederaufstieg beträfe, würden da wohl erhebliche Schwierigkeiten auf die zukommen. Ein Kollege von mir (Fortuna-Fan) hat einen Freund, der Schalker ist. Der meint, das die meisten Spieler gar keine Verträge für die 2.Liga haben. Da darf man ja gespannt sein, wenn es denn so stimmen sollte...

    Falls nicht kaufen die unsere Zeitligamannschaft für weit jenseits von 10 Mio.-)weg


    Noch Zweifel? ;--)z

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Angeblich ist Fortuna ja bei einem Weiterverkauf von Raman prozentual beteiligt.


    Angenommen S04 steigt ab und Ramans Vertrag gilt nicht für die 2. Liga, dann kann er ja Ablösefrei gehen. Schaut Fortuna dann in die berühmt berüchtigte Röhre, oder gibt es noch einen anderen Weg an Schotter zu kommen??

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Das wäre dann ja mal eine gute Nachricht.

    "Wenn man sich immer an die vorgegebenen und die unausgesprochenen Forenregeln hält,

    dann ist ein Verbleib in diesem Forum auch kein Problem."

    Ich bin dafür, dagegen sein zu können!!!

  • Dafür würde ich nicht meine Hand ins Feuer legen, wenn ich da so an Lasogga seinerzeit denke, oder Bobby Wood.

    Ich bezweifel, dass bei Schalke weniger groß gedacht und gehandelt wird...

    Die Kölner haben das bei ihrem letzten Abstieg ähnlich gemacht. Die Mannschaft wurde auch mit sehr geringen Abzügen für die 2.Liga motiviert. Schalke soll aber Gehaltsreduzierungen in den neueren Verträgen haben...

    mit der Truppe die seit Monaten unterirdisch spielt mit weniger gezahlten Gehältern den Wiederaufstieg angehen halte ich mal für Extrems gewagt. Wenn dann noch die Leihspieler und die letzten Spieler die Geld bringen gehen dann wird’s richtig lustig :popcorn:

  • Angeblich gelten die Verträge von Rudy, Mendyl, Serdar, Uth und Sane nicht für die 2. Liga. Alle Verträge, die Schneider abgeschlossen hat, gelten wohl. Das beträfe auch Raman.

    Die Abstiegskämpfer werden dann wohl im Verkauf nicht viel bringen. Im Falle von Raman mache ich mir da keine großen Illusionen. Da wird nix Erwähnenswertes fließen. Am Raman-Deal ist vermutlich alles Driss für Fortuna...

    Alles was ich schreibe beruht auf Fakten oder Hörensagen oder weil ich es mir so denke.
    Manchmal rate ich auch nur.
    Auf jeden Fall ist es meine Meinung oder die von jemand anderen die ich zu meiner gemacht habe.

  • Angeblich gelten die Verträge von Rudy, Mendyl, Serdar, Uth und Sane nicht für die 2. Liga. Alle Verträge, die Schneider abgeschlossen hat, gelten wohl. Das beträfe auch Raman.

    Warum sollten die auch an die 2.Liga gedacht haben? Die waren auf CL gepohlt

  • Ich vermute mal, dass der Raman auch in der 2. Liga ca. 80% seines Jahresgehaltes kriegen würde, oder?

    Da wird sich Schalke aber ordentlich ein Problem mit reduzierten Fernsehgelder, vermutlich fehlenden Zuschauereinnahmen und fortbestehenden hohen Gehälter einfangen.

    Schalke ist bei Abstieg wahrscheinlich auf Jahre tot und die Landesbürgschaft vermutlich fott on verschött.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -