FC Schalke 04

  • Ekelhaft was da läuft, jetzt kommt das große bedauern. Selbst Dortmunder entblöden sich nicht zu sagen, es wäre schon schön wenn die drin bleiben.

    Es geht also nur darum das die drin bleiben??

    Man lässt einfach mal das ganze drumherum weg?

    Schuldenberg, Landesbürgschaft, Tönnies, Rechtes Geschwätz sowohl im Vorstand wie auf der Tribüne, die Liste könnte beliebig fortgeführt werden können.

    Mal abgesehen davon das sich die Brut durch solche Machenschaften schon seit Jahren sportliche Vorteile verschafft hat.

    Ein Schlag in die Fresse all derer die seit Jahren ums blanke überleben kämpfen.

    Bedauern da? Keine Sekunde.

    Das blaue Gesocks ist das Sinnbild der Verkommenheit des Fußballs, alle außerhalb des Systems wünscht denen mindestens den Abstieg, wer Teil dieses Geschäfts sieht das anscheinend anders.

    Eine weitere enttäuschende Feststellung.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Absolut richtig. Es geht nur ums drinbleiben eines zahlungskräftigen Arbeitgebers, der nun droht, verloren zu gehen. Sportliche Ergebnisse zählen doch schon lange nicht mehr, daß ein abgestiegener Verein eben nicht die sportliche Qualifikation erbracht hat. Und die am Anfang erwähnten entblödeten Dortmunder entlarven sich doch auch nur als verkommene Fußballer, daß denen bzw. anderen Kollegen jetzt evtl. ein gutzahlender Club verloren geht.

  • Also zahlungskräftig sind die nicht mehr, auch wenn Sie durch ein krummes Dingen drin bleiben sollten. Denke mal finanziell werden die sich nach unten orientieren müssen, wo nix ist kann nix mehr bezahlt werden

  • Ich kann mir schon vorstellen, dass man als Profi lieber in der Arena auf Schalke mit Fans spielt, als in Mainz, Bielefeld oder Augsburg.


    Diese Rivalität zwischen den Vereinen wird eh nur noch von den Fans gelebt, dass ist bei uns und dem Verein aus der Stadt mit der großen Kapelle nicht anders.


    Von daher finde ich an den Aussagen der Dortmunder nichts falsch. Gut, ist ein Schlag ins Gesicht für jeden BvB Fan, aber das macht letztendlich auch nichts.


    Die sorgen auch weiterhin dafür, dass es den Spielern ganz gut geht.


    Von daher: So What?

  • Bei uns spielt auch keiner gerne:-I

  • Also zahlungskräftig sind die nicht mehr, auch wenn Sie durch ein krummes Dingen drin bleiben sollten. Denke mal finanziell werden die sich nach unten orientieren müssen, wo nix ist kann nix mehr bezahlt werden

    Zahlungskräftig sind die schon lange nicht mehr, trotzdem zahlen die ihrem Kapitän (erst vor kurzem verpflichtet) 2.500.000€ für ein halbes Jahr.
    einem Raman zahlen die 2.500.000€ p.A. Für 5 Jahre usw.

    Die statten ihre Spieler schon seit Jahren mit Verträgen aus, wofür eigentlich kein Geld da ist.

    Hoffentlich sind so viele Verträge wie möglich auch für die zweite Liga gültig, dann werden die finanziell in noch viel größere Schwierigkeiten kommen, oder glaubt jemand der Raman bekommt von irgendeinem anderen Verein ein solches Gehalt bezahlt?
    Der wird seinen Vertrag in Ruhe aussitzen.

  • Es ist halt schwer einzuschätzen welchen Gegenwert die haben. Das Stadion auf jeden Fall. Ich glaube was bei denen am meisten schmerzt sind fehlende Zuschauereinnahmen und fallende Spielerwerte.
    Eine Gute Saison, die man ihnen bisher immer zutrauen konnte, und alles ist wieder Gut. Auch wenn die nicht absteigen sollten kann da in einem Jahr wieder alles Gut sein.

    Eine schlechte Saison hatte selbst Bayern früher mal, aber da geht das über Jahre.
    Es ist total unverständlich was da passiert ist, Gute Spieler, Gute Trainer, Guter Support, Guter Nachwuchs, eigentlich alles für ein Championsleague Abo.
    Wer genau hat da verkackt? Kaderplaner? Charakter der Spieler? Einfach Pech?

  • Wer außer die Stadt GE soll denn Interesse bekunden, das Stadion zu kaufen?


    Die Stadt mit ihrer maroden Kasse? Oder der Wurstfritze?


    Und wenn sie einen Käufer finden, können sie überhaupt die Miete bezahlen?

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Wer außer die Stadt GE soll denn Interesse bekunden, das Stadion zu kaufen?


    Die Stadt mit ihrer maroden Kasse? Oder der Wurstfritze?


    Und wenn sie einen Käufer finden, können sie überhaupt die Miete bezahlen?

    Da lässt sich doch sicher ein Konstrukt aufbauen - zum Beispiel mit dem "Wurstfritzen":

    Kauf mit Rückkaufoption, mietfreies Spielen als Teil der Kaufpreiszahlung, die gleichzeitig großzügig gestundet und mit der Rückkaufoption verrechnet werden kann ...

  • Ich bin mir sicher, wir werden in den nächsten Wochen ähnliche kuriose Schiedsrichterentscheidungen pro S04 sehen wie vor ein paar Wochen zugunsten Kiels. Diese just zu der Zeit, als die Nachricht durch alle Dörfer getrieben wurde, Schleswig-Holstein hätte ja noch nie einen Erstligisten gehabt, jetzt würde es aber mal Zeit.

    Aber, natürlich reiner Zufall ...

  • Es ist halt schwer einzuschätzen welchen Gegenwert die haben. Das Stadion auf jeden Fall. Ich glaube was bei denen am meisten schmerzt sind fehlende Zuschauereinnahmen und fallende Spielerwerte.
    Eine Gute Saison, die man ihnen bisher immer zutrauen konnte, und alles ist wieder Gut. Auch wenn die nicht absteigen sollten kann da in einem Jahr wieder alles Gut sein.

    Eine schlechte Saison hatte selbst Bayern früher mal, aber da geht das über Jahre.
    Es ist total unverständlich was da passiert ist, Gute Spieler, Gute Trainer, Guter Support, Guter Nachwuchs, eigentlich alles für ein Championsleague Abo.
    Wer genau hat da verkackt? Kaderplaner? Charakter der Spieler? Einfach Pech?

    Eine sportliche Katastrophen Abteilung in Sachen Kaderplanung seit mehreren Jahren und ein unerreichtes Maß an Arroganz.


    Spieler werden zum Teil mehrere Male suspendiert, um dann wieder in der Startelf zu stehen. Torhüter werden 2 mal ausgemistet, um dann wieder in der Startelf zu stehen.


    Ich weiß nicht wie es anderen geht, aber ich kann mit Fans sämtlicher Vereine (manchmal sogar von Retortenclubs) über sportliche Belange und das Geschehen rund um die Liga diskutieren, ohne weitere Probleme. Mit Fans von Schalke, habe ich da oft so meine Probleme. Die Vereinsbrille anhaben, ist das eine. Aber da kommt, durch die Bank weg, eine Arroganz und ein verzerrtes Selbstbild rüber, das ich oft einfach nur kotzen könnte. Viele von denen glauben wirklich noch das sie zur Top 3 oder Top 5 gehören. Dann immer diese Malocher Verknüpfung, wo die doch in einem der modernsten Püppchen Stadien in Europa spielen und Schampus mit Erdbeeren gesoffen wird.


    Abneigungen anderer Vereine sind bei mir eigentlich immer durch gezielte Aktionen oder Anekdoten und Indoktrination der älteren Generation geschehen. :-)

    Bei Schalke allerdings, hat sich bei mir über die Jahre hinweg wirklich so eine automatische Abneigung entwickelt. Nur aus Gesprächen mit "Anhängern" und deren Auftreten in der Öffentlichkeit.


    Worauf ich aber eigentlich hinaus wollte war, der Abstieg wird denen mal ganz gut tun. Das braucht es hin und wieder, um mal auf den Boden der Tatsachen zu gelangen. Die Spielen seit 3 Jahren im Durchschnitt den beschissensten Fußball in dieser Liga. Durch individuelle Qualität haben sie es irgendwie immer noch gebogen bekommen. Jetzt isset mal soweit.

  • Das Stadion hat einen Buchungswert, ob man das aber dafür verkauft bekommt, steht in den Sternen. Einnahmen sind ja nur 17 Heimspiele plus DFB Pokal und dann noch ein paar diverse Konzerte. Und wie schon beschrieben, GE ist pleite.