FC Schalke 04

  • Man sollte nicht vergessen: Schalke ist ein deutscher Traditionsverein und der hat treue Fans wie wir. Lieben muss man ihn nicht deshalb aber respektieren. Selbst bei den unsäglichen Geschichten, die die in der Geschichte des Deutschen Fußballs abgeliefert haben, selbst angesichts dessen, "was er uns angetan hat", Schalke r ist und bleibt bis heute ein Traditionsverein und nicht so ein Produkt wie die hier altbekannten postmodernen Plastikvereine. Die können selbst die Blau Weißen nicht mehr toppen.

    also mein Mitleid mit deren Fans hält sich in Grenzen - insbesondere seit ich mit 15 oder 16 mal im alten Parkstadion aus den Oberrängen mit Pissebechern beworfen wurde...ich weiß, die sind nicht alle so, aber sowas prägt schon :)

  • Man sollte nicht vergessen: Schalke ist ein deutscher Traditionsverein und der hat treue Fans wie wir. Lieben muss man ihn nicht deshalb aber respektieren. Selbst bei den unsäglichen Geschichten, die die in der Geschichte des Deutschen Fußballs abgeliefert haben, selbst angesichts dessen, "was er uns angetan hat", Schalke r ist und bleibt bis heute ein Traditionsverein und nicht so ein Produkt wie die hier altbekannten postmodernen Plastikvereine. Die können selbst die Blau Weißen nicht mehr toppen.

    aus den Oberrängen mit Pissebechern beworfen wurde...

    ...und „kleiner Feigling“ Flaschen. Der berüchtigte I-Block im Parkstadion. Eine Ansammlung zahnloser, armer Willis...

  • Man braucht sich eigentlich nur die folgenden beispielhaft aufgeführten Partien vor Augen führen und sich dann die Frage stellen:

    Welche Paarungen elektrisieren uns mehr?


    Schalke 04 : Borussia Dortmund

    Fortuna Düsseldorf: Rot Weiss Essen

    Eintracht Frankfurt : Offenbacher Kickers


    oder: VfL Wolfsburg: Bayer04 Leverkusen

    1899 Hoffenheim: RBL


    Dann beantwortet sich die Frage, ob man weitere Traditionsclubs in der Versenkung verschwinden sehen will, wie von selbst.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Ich drücke heute Abend den Schalkern die Daumen. Was kann der Verein für solche Arschgeigen im Vorstand und anderen Ämtern?

    Antwort:

    Ein Verein kann immer was für die Arschgeigen, die er sich selber in diese Positionen hievt.

    Inklusive der anderen Ämter.

    Inklusive der sportlichen Abteilung.


    Das wäre ja das Gleiche, als wenn ein CDU Mitglied aus NRW sagt, was kann ich für Laschet?

  • Ich drücke heute Abend den Schalkern die Daumen. Was kann der Verein für solche Arschgeigen im Vorstand und anderen Ämtern?

    Da kann der Verein schon etwas dafür!

    Ich drücke den Schalkern momentan nicht die Daumen, und zwar nicht deshalb, weil ich sie in der Versenkung verschwinden sehen will, sondern weil ich hoffe, dass ein Abstieg dort gewisse Selbstreinigungskräfte in Gang setzen könnte. Das muss nicht zwangsläufig so sein, aber man darf ja noch hoffen.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Die Kritik der Fans an den Machenschaften ihres Vereins am Schulden machen ohne Ende hielt sich doch auch in argen Grenzen.
    Insofern.... mein Mitleid hält sich in Grenzen und vielleicht macht eine "Reinigung" ( einige Jahre 2. Liga mindestens ) Schalke wieder zu einen echten Fußballverein.
    Woran ja auch die Fans mitwirken können. Wenn diese dann wollen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • aus den Oberrängen mit Pissebechern beworfen wurde...

    ...und „kleiner Feigling“ Flaschen. Der berüchtigte I-Block im Parkstadion. Eine Ansammlung zahnloser, armer Willis...

    Das war übrigens der Oberwilli... „Asi Erich“ in dem Block. Dauerbreit... irgendwo das Sinnbild eines Schalke Fans


    3ED11536-91FC-4864-B74B-34A03AA723C4.jpeg


    Später sah er dank König Alkohol dann so aus:

    4B6054FF-6A67-4003-859A-768605A0F228.jpeg

  • Die Kritik der Fans an den Machenschaften ihres Vereins am Schulden machen ohne Ende hielt sich doch auch in argen Grenzen.
    Insofern.... mein Mitleid hält sich in Grenzen und vielleicht macht eine "Reinigung" ( einige Jahre 2. Liga mindestens ) Schalke wieder zu einen echten Fußballverein.
    Woran ja auch die Fans mitwirken können. Wenn diese dann wollen.

    Da scheint mir in den letzten Wochen aber schon etwas in Bewegung geraten zu sein.

    Ich war in den letzten Wochen öfters mal im Schalke Forum unterwegs und habe den Eindruck gewonnen, dass man dort einem Abstieg mit Neuanfang nicht völlig ablehnend gegenübersteht.

    Das Problem auf Schalke ist der gigantische, drückende Schuldenberg. Große Handlungsspielräume eröffnen sich da nicht.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Darum geht es aber nicht. Wir können die Zeit nicht zurückdrehen.

    Da die Plastikclubs Plätze belegen und sich große Clubs dazu gesellen und weil die Schere jedes Jahr aufgeht, bin ich froh über jeden der sich aus den beiden Gruppen verabschiedet. Nur wegen Fortuna.

    Und - jetzt wird es komisch - eigentlich spiele ich lieber in Liga 2. Aber um nicht ganz abgehängt zu werden und weil man zum Saisonende schlecht auf eine Nichtaufstieg hoffen kann, ist Liga 1 ab und an auch ganz nett.

  • Doch, genau darum geht es, und zwar nur darum!

    Ob sich das Rad der Geschichte wirklich nicht zurückdrehen lässt, dass wird sich erst noch weisen. Lass es der Wirtschaft mal signifikant schlechter gehen. Dann werden die unsinnigen Geldzuflüsse evt. zu so manchem Plastikclub versiegen. Traditionsclubs werden dann aber immer noch ihre Fanbasis haben.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)

  • Das sind eben die beiden Welten aktuell.


    Das Hochglanzspektakel für die Masse an den Bildschirmen, die mit Abo, Trikot und Merchandising für die notwendigen Umsätze sorgen und der Welt im Stadion bei Wurst, Rauch, Bier und Heiserkeit.


    Düsseldorf-Köln

    Hannover-Braunschweig.

    Stuttgart-Karlsruhe

    Mannheim-Lautern


    Diese lokalen Klassikern lassen das Stadionfussballherz halt höher schlagen.

    Die eignen sich aber von der Spielqualität selten höheren Ansprüchen.

  • Jede ihrer Niederlagen ist ein kleines Fest:beer:

    Heute abend wieder Doppelkopfrunde - sogar sowas geht ja online ( Steam-Tabletop-Simulator und parallele Videokonferenz ).


    Keiner dabei, der sich nicht über jedes Tor gegen Schalke freuen wird. Werde mir mal ein paar Bierchen mehr kaltstellen. :beer:



    Lesen und verstehen schadet wirklich nicht im Leben:


    https://de.wikipedia.org/wiki/Der_Zauberlehrling


    Viele bei Schalke fanden bestimmt mal ganz toll, wen sie heute vielleicht als Arschgeige bezeichnen möchten.

    Hier könnte ihre Werbung stehen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von rotation2013 ()

  • Stimmt, was Du hier sagst.

    Mich kann die Spielkultur von RBL trotzdem mal ganz gepflegt am Heckspoiler lecken.

    Wer der Herde folgt sieht nur Ärsche. (Lisa Fitz)