FC Schalke 04

  • Ehrlich gesagt: Ich verstehe es nicht. Sportlich desaströs, ok, das kann jedem einmal passieren. Wir Fortunen sind auch schon häufig durch dieses Stahlbad gegangen. Aber das erklärt keine von über 25.000 "Fans" unterzeichnete Petition für Rangnick mit dem Satz "Sowohl sportlich als auch in Anbetracht einer Ausgliederung wäre RR der richtige Mann". Wie verzweifelt muss man sein, um sich, seinen Verein und seine Seele so billig zu verkaufen? Ich bin fassungslos. Man beachte auch die Sowohl-als-auch-Konstruktion des Satzes, welches den erhofften sportlichen Erfolg mit dem Wunsch nach einer Ausgliederung auf eine Stufe stellt. Was in drei Teufels Namen ist beim FC Meineid los? Hat die offensichtlich nicht nur königsblaue Bande denn überhaupt keine Ehre mehr im Leib?

  • Im richtigen Team ist er ein Topspieler. Er wird schon was finden

    In Belgien oder Holland. Er hat sich hier keinen Gefallen mit dem Wechsel nach Schalke getan. Er ist so jemand, der nach EINER guten Saison glaubt, das es bald nach Real geht. Schalke als Zwischenstation zum internationalen Topclub. An Selbstüberschätzung sind schon viele gescheitert. Raman ist da nur einer von vielen. Sein Traum von der "großen" Karriere kann er knicken. Ist halt so, wenn in der Birne einiges fehlt...

    Da bin ich mir nicht so sicher. Wie schon andere bemerkten, das er was kann hat er zweifelsohne unter Beweis gestellt.
    Auch bei Schufa 04 als es noch nicht ganz so schlimm lief.
    Schätze der nächste Club wird sehr entscheidend sein. Da muss es passen, da muss es wieder laufen.
    Wenn es bei der nächsten Station nicht läuft, dann dürfte es schwierig werden.
    Ich bin mir aber ziemlich sicher, das es genug Scouts gibt die wissen was er kann.
    Vielleicht aber sollte er vorher noch den "Berater" wechseln ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Glaubt hier eigentlich jemand, dass Raman irgendwoanders 3 Millionen im Jahr (für noch 3 Jahre) bezahlt werden. Ich kann mir das nicht vorstellen und er wird deshalb auf Schalke sein dasein fristen und die Kohle abgreifen solange es noch geht. Bei Lasogga und dem HSV war es doch dasselbe. Für das Gehalt wollte niemand anders ihn übernehmen.

  • Glaubt hier eigentlich jemand, dass Raman irgendwoanders 3 Millionen im Jahr (für noch 3 Jahre) bezahlt werden. Ich kann mir das nicht vorstellen und er wird deshalb auf Schalke sein dasein fristen und die Kohle abgreifen solange es noch geht. Bei Lasogga und dem HSV war es doch dasselbe. Für das Gehalt wollte niemand anders ihn übernehmen.

    Kann mir vorstellen das er einen Verein innerhalb der Bundesliga findet, ist sicherlich interessant für Vereine wie Mainz, Augsburg, Bremen, Koln, UBerlin, dann spielt er halt für eine Mio. EUR weniger, hauptsache die Familie muss nicht hungern....

  • Ehrlich gesagt: Ich verstehe es nicht. Sportlich desaströs, ok, das kann jedem einmal passieren. Wir Fortunen sind auch schon häufig durch dieses Stahlbad gegangen. Aber das erklärt keine von über 25.000 "Fans" unterzeichnete Petition für Rangnick mit dem Satz "Sowohl sportlich als auch in Anbetracht einer Ausgliederung wäre RR der richtige Mann". Wie verzweifelt muss man sein, um sich, seinen Verein und seine Seele so billig zu verkaufen? Ich bin fassungslos. Man beachte auch die Sowohl-als-auch-Konstruktion des Satzes, welches den erhofften sportlichen Erfolg mit dem Wunsch nach einer Ausgliederung auf eine Stufe stellt. Was in drei Teufels Namen ist beim FC Meineid los? Hat die offensichtlich nicht nur königsblaue Bande denn überhaupt keine Ehre mehr im Leib?

    Sind schon über 33000 ... Wobei ich die Verwunderung bei vielen nich so ganz verstehe - die kamen zu großen Teilen mit Gazprom und lange auch Tönnies klar, wieso sollten die sich keinen Rangnick wünschen? ;-)

    Brothers, Sisters

    One Day we will be free.

    From Fighting, Violence, People Crying in the Streets.

  • Im richtigen Team ist er ein Topspieler. Er wird schon was finden

    In Belgien oder Holland. Er hat sich hier keinen Gefallen mit dem Wechsel nach Schalke getan. Er ist so jemand, der nach EINER guten Saison glaubt, das es bald nach Real geht. Schalke als Zwischenstation zum internationalen Topclub. An Selbstüberschätzung sind schon viele gescheitert. Raman ist da nur einer von vielen. Sein Traum von der "großen" Karriere kann er knicken. Ist halt so, wenn in der Birne einiges fehlt...

    Deshalb landen dann Spieler seiner Kragenweite in Brügge oder Lüttich etc. Für die ganz große Karriere wird es nicht reichen. Für EL eventuell mit diesen Teams schon und für ein volles Konto erst Recht

  • Ich bin bezüglich der Person Raman etwas zwiegespalten.
    Warum man davon ausgeht das er nirgendwo anders Spielen würde wenn es weniger gibt erschließt sich mir nicht.
    Ich habe ihn als Vollblut Fußballer in Erinnerung. Der sich außer seinem unrühmlichen Abgang aber mal gar nichts hat zu schulden kommen lassen in seiner Zeit bei uns.
    Als Mensch möchte ich ihn nicht beurteilen. Warum er so gehandelt hat, ob es tatsächlich nur das Geld war, dafür kenne ich ihn nicht gut genug.
    Ich weiß nur, das ich in dem Alter auch glaubte "unbesiegbar " zu sein und das es wenn es dann mal gut nach vorne ging, das auch immer so weiter ginge.

    Nun ist er mit dem Schalke Ding zu hoch und daneben geflogen. Schaun wir mal ob es ihm eine Lehre sein wird.
    Erstens waren wir alle Jung und hin und wieder Scheiße ;-) .... also einige sicher nicht ( wie langweilig ).
    Zweitens, wer ohne Sünde ist und so ...

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Es wurde bereits von einem Foristen erwähnt, wer über Jahre keine Bedenken hinsichtlich der Finanzierung des Vereins durch Gazprom und Tönnies hat, wieso sollte der ein Problem mit Rangnick haben?

    Der Verein Schalke 04 ist bereits seit langer Zeit "verdorben" und die Mehrheit der Schalker hat sich damit abgefunden und würde jederzeit einen Deal mit dem Teufel eingehen, in der Hoffnung, im Gegenzug dafür Erfolg zu haben...

    Wobei, der Fairness halber, das trifft wahrscheinlich auf viele nationale Profivereine zu, international eh...

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • Im richtigen Team ist er ein Topspieler. Er wird schon was finden

    In Belgien oder Holland. Er hat sich hier keinen Gefallen mit dem Wechsel nach Schalke getan. Er ist so jemand, der nach EINER guten Saison glaubt, das es bald nach Real geht. Schalke als Zwischenstation zum internationalen Topclub. An Selbstüberschätzung sind schon viele gescheitert. Raman ist da nur einer von vielen. Sein Traum von der "großen" Karriere kann er knicken. Ist halt so, wenn in der Birne einiges fehlt...

    Ein scheiss Bashing Beitrag von dir.

    Warum fehlt einem etwas in der Birne, wenn man dahin gehen möchte wo man das dreifache verdient.

    Würdest du nicht wechseln, wenn du das dreifache verdienen konntest und das noch ohne umzuziehen.

  • In Belgien oder Holland. Er hat sich hier keinen Gefallen mit dem Wechsel nach Schalke getan. Er ist so jemand, der nach EINER guten Saison glaubt, das es bald nach Real geht. Schalke als Zwischenstation zum internationalen Topclub. An Selbstüberschätzung sind schon viele gescheitert. Raman ist da nur einer von vielen. Sein Traum von der "großen" Karriere kann er knicken. Ist halt so, wenn in der Birne einiges fehlt...

    Ein scheiss Bashing Beitrag von dir.

    Warum fehlt einem etwas in der Birne, wenn man dahin gehen möchte wo man das dreifache verdient.

    Würdest du nicht wechseln, wenn du das dreifache verdienen konntest und das noch ohne umzuziehen.

    Wenn mir jemand das doppelte Gehalt zahlen will, aber ich mir den Posten selbst nicht zutraue, dann schätze ich mich richtig ein und gebe nicht das mir vorhandene mir nichts dir nichts auf. Und das hat Raman getan. Sich selbst überschätzt und lieber nach der Taube auf dem Dach gegriffen. Spatzen werden ja unterschätzt. Schon wieder Scheiße...


    PS:


    Im übrigen empfand ich Ramans Verhalten beim Wechseltheater als Schlag in die Fresse für uns Fans, die ihn stets unterstützt haben. Das war Fan-Bashing von dem Vogel...

  • 33.000 pro Rangnick sind nichts in Schalker (Internet-)Verhältnissen. Da malen irgendwelche Kleingarten-Huberts Bettlaken und hängen die ans Trainingszentrum und die Presse macht daraus "Schalke-Fans wollen Rangnick" - irre.


    Ich sehe aber eine große Gefahr für Schalke als e.v. gerade: Je unzufriedener die "Ich bin Mitglied um an Karten zu kommen" - Masse wird, umso lauter ist das Geschrei nach Ausgliederung und Alleinherrschern ala Rangnick. Eine außerordentliche MV in dieser Gemängelage wäre das Ende des e.v.

  • In Belgien oder Holland. Er hat sich hier keinen Gefallen mit dem Wechsel nach Schalke getan. Er ist so jemand, der nach EINER guten Saison glaubt, das es bald nach Real geht. Schalke als Zwischenstation zum internationalen Topclub. An Selbstüberschätzung sind schon viele gescheitert. Raman ist da nur einer von vielen. Sein Traum von der "großen" Karriere kann er knicken. Ist halt so, wenn in der Birne einiges fehlt...

    Ein scheiss Bashing Beitrag von dir.

    Warum fehlt einem etwas in der Birne, wenn man dahin gehen möchte wo man das dreifache verdient.

    Würdest du nicht wechseln, wenn du das dreifache verdienen konntest und das noch ohne umzuziehen.

    An Selbstüberschätzung sind schon viele "gescheitert" die mit Anfang 30 als Multimillionäre in Rente gehen. Ich mag es ja fast an diesem Forum, wie naiv immer wieder Leute sind die natürlich selber niemals in so eine Situation geraten in der sie mal eben auf mehrere Millionen Euro verzichten könnten. Das tun sie immer nur in der Theorie am Rechner in so nem Forum. Sportlich hat sich Raman offensichtlich keinen Gefallen getan. Menschlich hat er sich hier so ziemlich alle Sympathien verspielt. Aber wirtschaftlich hat er für sein Leben alles richtig gemacht und ausgesorgt. Und das mag dem naiven Fußballfan komisch vorkommen, aber genau nur darum geht es 99% der Fußballprofis heutzutage.

  • ach komm Fortunist hör auf, als ob das so ein Riesensprung ist von uns nach Schalke,

    das ist genau die nächste Stufe von uns aus.

    Riesensprung wäre Bayern, City, Real

    Lasse deinen verständlichen Frust an unsere Verantwortlichen aus, die hatten alles in der Hand und

    haben in der Sache alles falsch gemacht was man nur falsch machen konnte.

  • Also rein von den Mitgliedern her ist Schalke der 7. größte Verein in ganz Europa von den Einnahmen ganz zu schweigen, so viel zum Thema nächste Stufe von uns....

  • du weisst genau das war nicht gemeint, was soll dein Beitrag, ein bißchen stänkern