FC Schalke 04

  • Was an dem Umstand „Die haben eigentlich kein Geld, brauchen eine Landesbürgschaft, um zu überleben!“ habe ich nicht verstanden ...

    Weil vielleicht nicht der e.V., sondern eine der Gesellschaften die Bürgschaft (zur Kreditabsicherung) beantragt hat? Dann hat man eine ganz saubere Trennung.

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Limbo ()

  • Ich halte mich mit der Häme hinsichtlich deren Verpflichtungen ein wenig zurück und schau mal, wie die in der zweiten Liga performen.

    Und ob 31 Jahre jetzt als feste Grenze hinsichtlich der Leistung, Zweitligatauglichkeit oder Aufstiegsambitionen auszumachen ist, möchte ich stark anzweifeln.

  • Klar. Mit nem 31 jährigen einen Neuanfang beginnen. Der passt ja zum Hunter, oder ist der schon wieder weg?

    So wie bei uns im Projekt direkter Wiederaufstieg Edgar Prib

    unser Spielgestalter und Hoffnungsträger.

    Wie alt? 31 Jahre und er hat keine Fortuna Vergangenheit.


    Was natürlich bemerkenswert ist, wie klein die Brötchen sind die aktuell

    gebacken werden.

  • Edgar Prib war 30...

    Klar, wenn Prib jetzt 31 oder älter ist, dann war er mal 30. Aber was willst Du uns damit sagen ?

    Such Dir doch was aus:


    • Prib war auch nicht zum Neuanfang geeignet, da mit dreißig zu alt.
    • Prib hatte Glück, noch nicht einunddreißig gewesen zu sein, so wird es mit unserem Neuanfang noch was.
    • Prib war auch nicht zum Neuanfang geeignet, da mit dreißig zu alt, aber Rösler, Klein und Micha wollten keinen Neuanfang sondern den erfolgreichen Weg weiter gehen.
    • Die Feststellung von G.Best war nicht ganz so ... klug?
  • Edgar Prib war 30...

    Eben. Und wir hier haben auch keinen Neuanfang gemacht sondern weiter gewurschtelt wie bisher. Und deuteten unsere Einkäufe vor und während dieser Saison etwa auf Neuanfang hin?


    Einem (nach vereinseigenen Aussagen) großem Umbruch folgt ,mehr oder weniger, ein Neuanfang. Und Prib war einer der Schlüsselspieler dafür.


    Ich bin in Summe bei dir, dass im Endeffekt weitergewurschtelt wurde. Jedoch sollte man mit der sportlichen Kritik der Schalker Transfers vorsichtig sein, wenn man das Dilemma hier sieht.

  • Haraguchi nach Schalke, komisch irgendwie habe ich immer mehr das Gefühl das wir uns mit denen um die gleichen Spieler streiten....als nächstes holen die wohl Thommy aus Stuttgart...

    Aus Kostengründen arbeitet die Scouting-Abteilung von Fortuna und Schalke ab sofort zusammen. Man will gemeinsam ein besseres Standing bei den abgebenden Vereinen anstreben und die Synergien nutzen. Zudem ist die Mislintat-Liste inzwischen abgearbeitet und nun möchte man zusammen die Klein-Liste angehen. Hab ich von Insidern. Ich darf aber nicht sagen, von wem. Ich habe allerdings die Memo des Vorstandes Sport vor mir liegen...-)weg

    "Wir bauen eine Wagenburg um uns herum auf und alle anderen können uns am Arsch lecken." Friedhelm F.

  • Eben. Und wir hier haben auch keinen Neuanfang gemacht sondern weiter gewurschtelt wie bisher. Und deuteten unsere Einkäufe vor und während dieser Saison etwa auf Neuanfang hin?


    Einem (nach vereinseigenen Aussagen) großem Umbruch folgt ,mehr oder weniger, ein Neuanfang. Und Prib war einer der Schlüsselspieler dafür.


    Ich bin in Summe bei dir, dass im Endeffekt weitergewurschtelt wurde. Jedoch sollte man mit der sportlichen Kritik der Schalker Transfers vorsichtig sein, wenn man das Dilemma hier sieht.

    Ich wollte keine sportliche Kritik an Schale über, sondern mich einfach lustig machen. So wie nach Lukebakios drittes Tor, ich mich lustig über Uli auf der Tribüne gemacht habe. Oder über Herthas Einkauf von Klinsmann und erst recht über seinen Abgang. Sowie ich auch weiss, dass sich andere auch über Fortuna lustig machen.

    Und grundsätzlich glaube ich auch, dass eine extrem junge Mannschaft mit ein paar älteren, erfahrenden Spielern gespickt werden sollte.

    Unter Anderem bei uns Anfang der Saison mit Raffael. Das Mittelfeld von Fortuna hätte er alleine gestemmt. Wie man meiner Meinung nach noch aktuell sieht. Übrigens die erste Fehleinschätzung von Allofs.

    Steht natürlich auch etwas im Widerspruch zu meiner vorherigen Aussage zu Schalke, dem Neuanfang und dem 31jährigen :-)

  • Könntest Du das mal erklären?

  • Neuanfang wovon? Vielleicht ist es ja erstmal nur ein zarter Neuanfang, was das Gehaltsgefüge angeht.

    Ob der Berater vom Latza für die 2 Jahre sicherheitshalber Vorkasse klargemacht hat?

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière