FC Schalke 04

  • Alles richtig, alles zurecht.

    Doch abseits aller berechtigter Häme, kann mir das einer erklären?

    Die können doch kicken, auch wenn nicht jeder ein Messi, Ronaldo oder sonst wer ist. Da verliert man mal, gewinnt man mal. Je weniger man gewinnt, desto abstiegsbedrohter.
    Aber gegen (fast) niemanden gewinnen? Nie die bessere Mannschaft?


    Ich weiß, beim Fußball findet viel im Kopf statt, aber so?!

  • Alles richtig, alles zurecht.

    Doch abseits aller berechtigter Häme, kann mir das einer erklären?

    Die können doch kicken, auch wenn nicht jeder ein Messi, Ronaldo oder sonst wer ist. Da verliert man mal, gewinnt man mal. Je weniger man gewinnt, desto abstiegsbedrohter.
    Aber gegen (fast) niemanden gewinnen? Nie die bessere Mannschaft?


    Ich weiß, beim Fußball findet viel im Kopf statt, aber so?!

    Remember Igli Tare / Guido Jörres .....

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • Ich freue mich schon, wenn dieser Witzverein im Herbst auf der Ostalb in Heidenheim richtig auf die Socken kriegt und man im unteren Mittelfeld "rumdümpelt".

    Dann wären sie immerhin auf Aufenhöhe mit dem Verein aus der Lsndeshauptstadt ihres Bundeslandes.

    Dass muss man in einer runtergekommenen Stadt wie GE erstmal schaffen -)weg

  • Alles richtig, alles zurecht.

    Doch abseits aller berechtigter Häme, kann mir das einer erklären?

    Die können doch kicken, auch wenn nicht jeder ein Messi, Ronaldo oder sonst wer ist. Da verliert man mal, gewinnt man mal. Je weniger man gewinnt, desto abstiegsbedrohter.
    Aber gegen (fast) niemanden gewinnen? Nie die bessere Mannschaft?


    Ich weiß, beim Fußball findet viel im Kopf statt, aber so?!

    Ich finde das auch unerklärlich. Wie Du sagst, eine Saison kann mal daneben gehen, wo man nur wenige Spiele gewinnt und viele verliert und selbst ein Verein mit Europa League Ambitionen, wie Schalke, kann mal eine schlechte Saison haben und absteigen, wenn es dumm läuft. Aber 10 Punkte aus 26 Spielen, wo selbst der 17. schon 21 Punkte gemacht hat, das ist eigentlich unglaublich. Und noch unglaublicher ist, dass die Katastrophe saisonübergreifend ist, nach der guten Hinrunde 2019/2020, war die Rückrunde 2019/2020 ja ähnlich schlimm, wie schon die gesamte Saison 2020/2021. Man könnte fast den Eindruck haben, das irgendjemand (vielleicht essen07 ?) zu Hause sitzt und dort mit blau-weissen Voodoo Puppen zu Gange ist

  • Umso länger Peter Knäbel, diese Voll-Nulpe, Verantwortung in Schalke trägt, desto besser für die Konkurrenz.

    Aber trotzdem:

    Stand heute stehen wir keinen Deut besser da als Schalke.

    Ich fürchte, wenn unsere ersten Vertragsverlängerungen bekannt werden, wird es wieder Zeit für Häme

    gegenüber unserer eigenen sportlichen Leitung

  • Umso länger Peter Knäbel, diese Voll-Nulpe, Verantwortung in Schalke trägt, desto besser für die Konkurrenz.

    Aber trotzdem:

    Stand heute stehen wir keinen Deut besser da als Schalke.

    Ich fürchte, wenn unsere ersten Vertragsverlängerungen bekannt werden, wird es wieder Zeit für Häme

    gegenüber unserer eigenen sportlichen Leitung

    Ähm, wenn unser Verein 300 Millionen Schulden hätte. Sollten wir das nicht wissen ?
    So von wegen keinen Deut besser ;-)

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Amnesie?


    - Danso wird nichts

    - erst die bevorstehende Apokalypse Abstieg; dann 11. Platz am 17. Spieltag

    - Nichtentlastung Nordmann


    Gehört hier zwar nicht hin, aber nicht das jemand deine Beiträge noch ernst nimmt.

  • Vielleicht ist ja noch was von der Bürgschaft über, ach so nebenbei, VfL Wolfsburg hat Staatshilfe beantragt, dabei hat VW ein einen Reingewinn von 8,3 Milliarden € eingefahren, mit von der Partie ist auch Leverkusen, obwohl auch der Konzern Milliarden € verdient hat, schon pervers.

  • Die Schalker sind ehrlich überrascht von Rangnicks Absage? Mehr Ohrfeige als die Begründung, "aufgrund der zahlreichen Unwägbarkeiten innerhalb des Vereins derzeit" nicht als Sportvorstand zur Verfügung zu stehen, geht doch gar nicht. Im Klartext heißt das nichts anderes als "Leute, euer Verein liegt in Trümmern, es herrscht das nackte Chaos, räumt erst mal auf". Das muss sich doch in den Vorgesprächen abgezeichnet haben. Aber die Schalker "Führung", oder die, die es gerne wären, scheint ja schon länger ihre Schwierigkeiten mit der Realität zu haben.


    Dass ein Mann wie Rangnick, der den Eindruck macht, sich erstmal alles zuzutrauen, einen wie für ihn gemachten Posten mit allumfassender Machtbefugnis ablehnt, sagt eine Menge über den Schalker Gesamtzustand aus.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Da sieht man eindeutig, wie kaputt der normale alte Fußball ist. Es leben die Schuldenmillionäre😉 Und diese Kröte Laschet unterstützt so einen Dreck noch, mit ehrlichen Steuergeld der Bürger.

    Wenn du lange genug am Fluss sitzt, wirst du irgendwann die Leiche deines Feindes vorbei schwimmen sehen.

  • Schalke kann ja 'mal bei den "Fanfreunden" aus Nürnberg nachfragen, was in Liga 2 so auf sie zukommt.

    Ich habe mir gestern mal das Spiel Gegen Gladbach angeschaut. Wenn die Mannschaft in großen Teilen zusammen bleibt werden sie direkt wieder aufsteigen. Die haben zwar 3:0 verloren (eigentlich nur 2:0, beim 3:0 hat der Keeper ohne Not nachgeholfen) aber sie haben teilweise sehr guten Fußball geboten. Ich räume ihnen, wenn sie nicht auseinanderfallen gute Chancen im Aufstiegsrennen ein. Wie es mit unseren Chancen steht kann man immer erst dann sagen, wenn man keine mehr hat. Fortuna halt.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Du denkst doch nicht wirklich, dass der Großteil der Mannschaft in die zweite Liga geht.

    Zweitens hätten sie nicht erst 10 Punkte wenn sie ja so guten Fußball spielen würden. Da gehört mehr als nur Pech dazu, das zieht sich ja schon über einen langen Zeitraum.

    Und drittens wird in der zweiten Liga ein anderer Fußball gespielt.

    Frag mal den HSV wie gut der direkte Wiederaufstieg geklappt hat.


    Natürlich wird Schalke einer der Topfavoriten sein, wenn nicht der Topfavorit, ein Selbstläufer wird das aber nicht.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Schalke kann ja 'mal bei den "Fanfreunden" aus Nürnberg nachfragen, was in Liga 2 so auf sie zukommt.

    Ich habe mir gestern mal das Spiel Gegen Gladbach angeschaut. Wenn die Mannschaft in großen Teilen zusammen bleibt werden sie direkt wieder aufsteigen. Die haben zwar 3:0 verloren (eigentlich nur 2:0, beim 3:0 hat der Keeper ohne Not nachgeholfen) aber sie haben teilweise sehr guten Fußball geboten. Ich räume ihnen, wenn sie nicht auseinanderfallen gute Chancen im Aufstiegsrennen ein. Wie es mit unseren Chancen steht kann man immer erst dann sagen, wenn man keine mehr hat. Fortuna halt.

    Sehr guter Fussball? ok.....da haben wir dann völlig unterschiedliche Sichtweisen von gutem Fussball. Ganz ganz selten waren da einigermaßen gute Ansätze erkennbar, nicht mehr, nicht weniger. Gladbach war jetzt auch nicht der Übergegner, gegen Bayern, Leipzig und Co hätte es gestern 5-7 Stück gegeben.

  • Schalke kann ja 'mal bei den "Fanfreunden" aus Nürnberg nachfragen, was in Liga 2 so auf sie zukommt.

    Ich habe mir gestern mal das Spiel Gegen Gladbach angeschaut. Wenn die Mannschaft in großen Teilen zusammen bleibt werden sie direkt wieder aufsteigen. Die haben zwar 3:0 verloren (eigentlich nur 2:0, beim 3:0 hat der Keeper ohne Not nachgeholfen) aber sie haben teilweise sehr guten Fußball geboten. Ich räume ihnen, wenn sie nicht auseinanderfallen gute Chancen im Aufstiegsrennen ein. Wie es mit unseren Chancen steht kann man immer erst dann sagen, wenn man keine mehr hat. Fortuna halt.

    Die werden einen Bruchteil der Spieler zusammenhalten, schlimmer noch die 1-2 halbwegs brauchbaren Spieler werden gehen. Entscheidend wird sein hungrige talentierte und Typen / Charaktere zu holen die zusammen passen und gleichzeitig mit den Druck umgehen können als Favorit Nr.1 in die Saison zu gehen. Problem Nr.2 Das Finanzielle ist noch lange nicht geklärt und wenn man die Zahlen so liest oder hört dann klingt mal eben 1 Runde 2 Liga mit dicken Verlust mehr als ein Himmelfahrtskommando.
    Viel Spaß bei den Vorhaben S04 denn mal eben so gewinnst du nicht bei Heidenheim u Co.

  • Danso: Quelle ?

    11. Platz: ich habe lediglich einen ungefährdeten Platz 11 aus 19/20 als Nullmenge für den Punktestand in der Hinrunde genommen

    Nordmann: welcher Kontext ?

    Amnesie: ist z.Zt. zum Glück nicht diagnostiziert


    P.S.: ohne nachfolgende Angabe von Quellen ist der Dialog solange für mich beendet

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()