FC Schalke 04

  • Habs mal korrigiert.

    ;--)F

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Welche Wurzeln den?

    Die der Meisterschaften zwischen 33 und 45.

    Wo ich das gerade lese. In unserem Jubiläumsfilm wurde auch ein Detail zu Schalke genannt, was mir bis dato nicht bekannt war. Die haben damals schon eine Art "Lizenzbetrug" begangen und wurden vom Westdeutschen Fußballverband ausgeschlossen.


    Zum ersten „schwarzen Tag“ in der blau-weißen Historie wurde der 25. August 1930: Der Verein wurde vorübergehend aus dem Westdeutschen Spielverband ausgeschlossen, 14 Spieler des FC Schalke 04 wurden zu Profis erklärt und vom Spielbetrieb exkludiert. Der Verein habe sich mit „überhöhten Spesenzahlungen“ an die Spieler eines „Verstoßes gegen das Amateurwesen“ schuldig gemacht.

  • Zurück zu den Wurzeln glaubt denen keine Mensch. Die werden versuchen mit Gewalt hoch zu kommen egal was es kostet. Ich hoffe die übersehen das Problem 2 Liga, diese ist mittlerweile Extrems unangenehm zu spielen und völlig ausgeglichen. Wir werden wohl einen weiteren hochkarätigen Club aus Liga 1 bekommen, ob der FC, Hertha, oder Bremen und auch die werden sich wundern.

  • Zurück zu den Wurzeln glaubt denen keine Mensch. Die werden versuchen mit Gewalt hoch zu kommen egal was es kostet. Ich hoffe die übersehen das Problem 2 Liga, diese ist mittlerweile Extrems unangenehm zu spielen und völlig ausgeglichen. Wir werden wohl einen weiteren hochkarätigen Club aus Liga 1 bekommen, ob der FC, Hertha, oder Bremen und auch die werden sich wundern.

    Können sich ja mal mit dem HSV "unterhalten". Die kacken dieses Jahr auch schon wieder ab.


    Vom ewigen Dino zu den Unaufsteigbaren...

  • essen07 ist ja ein Guter, aber manchmal wird's echt schwierig mit unseren Gästen hier ... :facepalm: :slap:

    Just my 95 cents,
    Peter


    "Die Stadt Düsseldorf ist sehr schön, und wenn man in der Ferne an sie denkt, und zufällig dort geboren ist, wird einem wunderlich zu Muthe. Ich bin dort geboren und es ist mir, als müsste ich gleich nach Hause gehn." (Heinrich Heine, 1827)

  • Micha, für Dich muss die Situation doch so vorkommen als wenn Du "All Inclusive-Urlaub" im Königreich verbringst.


    Sei es Dir gegönnt, mein Mitleid mit den Schlümpfen hält sich in arge Grenzen, die Mentalität, Geld in Massen zu verbrennen, welches nicht da ist, kann ich auch nicht ab. Und nach Außen so tun, als wäre man Krösus der Liga.

    Die Liebe zu einem Partner kann erlöschen, zum Verein ist sie unsterblich. 346800237.gif

  • Schalke muss sofort wieder aufsteigen, denn irgendwann ist finanziell wirklich Schicht im Schacht.

    Und dazu müssen die ja eigentlich nächste Saison all-in gehen.

    Ganz dünnes Eis.


    Schön, das mit ein wenig Abstand beobachten zu können.

    Warum müssen die aufsteigen ? Wer so viele Schulden wegen überbezahlter Spieler aufbaut soll dafür auch haften. Durch ihre Einkaufspolitik und dem angeblichen Kultstatus haben die immer wieder Geld bekommen und andere Vereine die seriös geblieben sind , durften wieder absteigen. Die sollten erstmal ihre Finanzen in den Griff bekommen und das zur Not auch in der 3. Liga.

  • Notiz am Rande zum Thema: "Zürück zu den Wurzeln" und "Schaschlikamsel".


    Der WDR Ruhrgebiet schreibt gerade, dass der freundliche Schweine-Slasher jetzt "seinen" Landkreis verklagt. Es geht ihm um eine hohe Millionenentschädigung aufgrund der "erzwungenen" Schließung seines Werkes.


    Auch hier wieder "zurück zu den Wurzeln", bei einem "Ehren"- Mitglied in diesem traditionellen Ausbeuter... äh "Malocherclub".


    "Scheiße 05"


    oder


    "Die lange, traurige Geschichte vom dreisten Betrug, Meineid, Ausbeutung, wiederholten Verschwendung von Steuergeldern, Polit-und Wirtschafts-Amigos, Gier und einer großen Lüge".


    Bitte auf Nimmer-Wiedersehen!


    :-w

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Rheinberg - Fortune ()

  • Wäre Schlacke 08 mal ehrlicher und seriöser gewesen, würden sie jetzt vielleicht als "FC ALDI 04" international spielen können. Das Blau von "Aldi Nord" hätte gepasst.

    Aber ALDI ist sparsam, muss sich gerade wieder national und international konsolidieren und würde bestimmt KEINEN unseriös wirtschaftenden Fussballclub als Grosssponsor unterstützen.

    Aber es hätte regional (ALDI=Mühlheim a.d. Ruhr) und "Malocher-seitig" vom Image schon einigermassen gepasst.

    Statt dessen hat mal sich großkotzig mit Schweine-Slashern und den "Putinschen Gaswerkern" umgeben und mit Geld um sich geworfen.

    Selbst schuld....

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Betriebswirtschaftlich gesehen, meinte ich.

    Ihre Finanzen werden sie weder in der zweiten, noch in der dritten Liga in den Griff kriegen, dazu brauchen sie beständig hohe Einnahmen.

  • Schalke muss sofort wieder aufsteigen, denn irgendwann ist finanziell wirklich Schicht im Schacht.

    Und dazu müssen die ja eigentlich nächste Saison all-in gehen.

    Ganz dünnes Eis.


    Schön, das mit ein wenig Abstand beobachten zu können.

    Die sind ja offensichtlich für die CL schon einmal all-in gegangen. Ob die einen 2. Bluff überleben? Ich weiss ja nicht ....

    „Ein Teil dieser Antworten würde die Bevölkerung verunsichern“ - Thomas de Maizière

  • Schalke hat nächste Saison zwei Möglichkeiten:


    1. Sie könnten einen refinanzierbaren Kader aufstellen. Damit landen Sie aber vermutlich nicht ganz oben.

    2. Sie planen 30 Millionen Miese ein, um den Aufstieg zu "erzwingen".


    Selbstverständlich wird Schalke Option 2 wählen.

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von Monheimer ()