FC Schalke 04

  • Ein Blöd Reporter schämt sich für seinen Schufa 04. Süß

    Er schreibt's vor allem um seinen Kumpel wieder ins Gespräch zu bringen.


    Zitat

    Rudi Assauer, der legendäre Manager, hätte früher dazwischen gehauen. Clemens Tönnies auch.

  • Ist bestimmt förderlich für den Wiederaufbau, wenn jetzt einige Spieler, die vielleicht mit einem Wechsel zu Scheiße 04 geliebäugelt haben lesen, dass ein Uth ums halbe Stadion gehetzt wird, ein Fährmann Ohrfeigen, ein Harit eine Faust "kassiert" und bei Serdar Asis vorm Haus lauern...


    Da geht man doch bestimmt gerne hin..ach ich vergaß: wird ja mit überteuerten Millionenverträgen versüßt von den Pleitegeiern da...

  • Micha, für Dich muss die Situation doch so vorkommen als wenn Du "All Inclusive-Urlaub" im Königreich verbringst.


    Sei es Dir gegönnt, mein Mitleid mit den Schlümpfen hält sich in arge Grenzen, die Mentalität, Geld in Massen zu verbrennen, welches nicht da ist, kann ich auch nicht ab. Und nach Außen so tun, als wäre man Krösus der Liga.

    Ich gönne ihm auch die Schadenfreude. So ist doch für ihn bald schluss mit Fussball, nachdem er ankündigte sich vom Zirkus zurückzuziehen würde der Regionalligist Rot-Weiss Essen den Aufstieg nicht packen.

  • Lass die mal Option 2 wählen, wenn die meinen mit einigen Spielern bzw. Söldnern in Liga 2 zu gehen wird sich die Stimmung im Team nicht gerade bessern. Der Trainer ist jetzt schon angezählt, spätestens nach 7-8 Spieltagen wenn da keine 21 Punkte stehen fängt es an zu brodeln.

  • Mit dem Skandal - Club S04, hat es auch ein weiteres Gründungsmitglied der BL erwischt, abzusteigen. Herzlich willkommen wenn es gegen Fortuna geht.

    S04 muß nach 30Jahren wieder in die 2.Liga zurück , mit einer grottigen Bilanz: 30Spiele , 2 Siege, 13 Punkte und ein Torverhältnis von 18:76, ist es amtlich.


    Kaum zu glauben, dass der ehemalige Vorzeige - Club im Deutschen Fußball, S04 wieder absteigt.

    Mein Nachbar Herbert, ist S04 Fan und hängt öfter mal seine blau S04 Fahne raus.Herbert ist z.Zt. schlecht gelaunt und ich traué mich nicht Ihn anzusprechen.


    160 T treue S04 Vereinsmitglieder im Pott und sehr sehr viele S04 - Fans in ganz Deutschland, dürften traurig sein. Auch haben viele Fußballfans S04 den Abstieg

    gegönnt und waren erfreut.Kann man auch verstehen, wegen den damals vekauften Spiel,u.a.gegen Bielefeld..Man hatte damals pro Spielern 2500 DM geboten, die auch angenommen wurden. Bielefeld gewann mit 1:0 und stieg nicht ab. Der damals erfolgte Meineid der Spieler ist vielen Fußballfreunden noch in guter Erinnerung.

    Obsthändler Canellas, von Kickers Offenbach, brachte den Skandal an die Öffentlichkeit und Fußball - Deutschland war entsetzt.

    In der heutige Zeiten, wo BL - Spieler mit Millionen - Verträgen ausgestattet sind , würde man diese " Summen" belächeln.

    Man sollte aber nicht vergessen, was insgesammt viele S04 Spieler, für den Deutschen Fußball geleistet haben. Diese Spieler alle aufzulisten würde hier zu weit führen.


    Hier seien aber einige benannt:

    Szepan und Schwager Kuzorra ( bin stolzer Autogrammbesitzer)

    Koslowski

    Klodt

    Abramczik

    Libuda

    Willi Schulz

    Asamoah

    Klaus Fischer

    Kremers Zwillinge

    Nigbur

    Rüssmann

    Thom



    In der 2.Liga, werden sich dann, mit dem 1.FC Nürnberg, zwei ehemalig Rekordmeister , "duellieren". Beide Fan - Clubs sind ja bekanntlich

    befreundet.

    Wie heißt es doch: " Das Herz im Deutschen Fußballs schlägt im Ruhrgebiet".


    Deshalb kann man mit einer baldigen Rückkehr S04 in die BL wieder rechnen.

  • Gelsenkirchen.... 250.000 Einwohner Kaff im Ruhrgebiet wo eigentlich niemand wirklich leben will.
    Schufa 04 hat mit Gelsenkirchen in etwa noch so viel zu tun. Wie RB Leipzig mit ...Leipzig.

    Verstehe das gewese nicht.
    Auch Fortuna hat eine bewegte Bundesliga Geschichte und erfolgreiche Nationalspieler gestellt.
    Ebenso Nürnberg und zb. RWE und andere die "verschwunden" sind.
    Von vergangenen Erfolgen kann man sich nix kaufen. Wir wissen das.
    2.Liga passt eigentlich zur Stadt ;-) maximal.
    Fortuna müsste demnach eigentlich CL spielen.

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Jus

    Was die Spieler angeht, hast du sicherlich recht. ABER Schlacke ist nicht das Herz des Ruhrgebietsfussballs.


    Die haben sich nur gerne bis heute in ihrer "Bergwerksmalocher-Tradition" gesonnt.

    DIE sehr dunklen Seiten werden dabei gerne verschwiegen.

    Meine Mutter ist in Datteln im Ruhrgebiet 1936 geboren. Sie hat sich auch schon immer für "Männersport", wie Fusball und auch Boxen interessiert und hat einige Spiele von Westfalia Herne gesehen, begleitet von meinem Großvater.


    Dort wären bereits in den 40er Jahren Schalke Anhänger bei Gastspielen durch Randale, Handgreiflichkeiten und Unsportlichkeit aufgefallen.

    Die örtlichen Nicht-Gelsenkirchener Zeitungen haben wohl sehr oft davon berichten müssen.


    Die Schalker Anhänger hielten sich anscheinend damals schon für ganz besonders, weil sie zahlreich "auswärts fuhren". Diese Arroganz der Anhänger machte den Verein schon damals außerhalb von Gelsenkirchen unbeliebt.


    Sie erzählt auch Schalke 04 wäre spätestens zu WW2-Kriegszeiten bereits für Adolf Hitler ein Vorzeigeverein gewesen, da man dort die Mär des "besonders zähen, fleissigen deutschen Arbeiters an der Heimatfront" leben würde. Also quasi schon für die NSDAP systemrelevant.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Kann ich so nicht bestätigen, als gebürtiger RE und seit einiger Ewigkeit 25 Minuten nördlich von Schalke lebend.

    Gelsenszene und Borussenfront, damals als Schrecken des Westens genannt, okay. Aber die gesamte Fanszene von Schalke darf man nicht über einen Kamm scheren.

    Gibt bestimmt punktuell bestimmt Idioten in allen Fanlagern.


    Aber mir waren in und um Gelsenkirchen und unterwegs auf Auswärtsfahrten Schalker Fans immer wohlgesonnen, auch wenn ich (wir) mit F95-Schal dort auftauchten, wo man eigentlich nicht hinsollte. Soziales Verhalten wird aber auch reflektiert, denke ich.

  • https://www.kicker.de/asamoah-…-vergessen-802993/artikel


    Ich hoffe, dass hier letztlich niemand zugunsten dieser Straftäter anführen möchte, dass die Luschen das schon irgendwie hätten erwarten müssen/sie das wegen der schlechten Leistungen irgendwie verdient hatten/sich jetzt nicht so anstellen sollten/eigentlich von den Vereinsverantwortlichen angegriffen bzw. im Stich gelassen wurden/das nun halt mal so ist auf der Welt/ja eigentlich niemand so richtig zu Schaden gekommen ist.


    Das hoffe ich wirklich.

  • Kann ich so nicht bestätigen, als gebürtiger RE und seit einiger Ewigkeit 25 Minuten nördlich von Schalke lebend.

    Gelsenszene und Borussenfront, damals als Schrecken des Westens genannt, okay. Aber die gesamte Fanszene von Schalke darf man nicht über einen Kamm scheren.

    Gibt bestimmt punktuell bestimmt Idioten in allen Fanlagern.


    Aber mir waren in und um Gelsenkirchen und unterwegs auf Auswärtsfahrten Schalker Fans immer wohlgesonnen, auch wenn ich (wir) mit F95-Schal dort auftauchten, wo man eigentlich nicht hinsollte. Soziales Verhalten wird aber auch reflektiert, denke ich.

    Nichts für ungut, aber meine Mutter erzählte aus den 40er und 50er Jahren.

    Da gab es noch keine "Gelsenszene".

    Wohl aber jede Menge junge Schalker die sich gerne mal betranken und dann zuschlugen. Bei einer Partie in Herne wurde sogar einmal ein Schiri attakiert, damals. Es schlug aber wohl keine hohen Wellen, weil sofort ein Polizist mit Schäferhund für Ordnung sorgte.

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Okiedokie, wenn es auf diese Zeit bezogen war, dann darf ich nicht mitreden, sorry deswegen.

  • Und der DFB wie die DFL schauen wieder mal weg.

  • Micha, für Dich muss die Situation doch so vorkommen als wenn Du "All Inclusive-Urlaub" im Königreich verbringst.


    Sei es Dir gegönnt, mein Mitleid mit den Schlümpfen hält sich in arge Grenzen, die Mentalität, Geld in Massen zu verbrennen, welches nicht da ist, kann ich auch nicht ab. Und nach Außen so tun, als wäre man Krösus der Liga.

    Ich gönne ihm auch die Schadenfreude. So ist doch für ihn bald schluss mit Fussball, nachdem er ankündigte sich vom Zirkus zurückzuziehen würde der Regionalligist Rot-Weiss Essen den Aufstieg nicht packen.

    Von Schadenfreude kannste dir nix kaufen, im Grunde gehen die einen am Arsch vorbei.

    Es tröstet auch so gar nicht wenn wir nicht aufsteigen. Klar ich kann meinem Nachbarn beim heulen zuschauen, aber am Ende spielen die Drecksäcke immer noch 2 Ligen über uns. Wenn dir dann auch noch eine 2te der Aufstieg klaut is mir auch zum heulen.

    Wenn man in Bergeborbeck in einen Zug steigen konnte nach einem Spiel als Fortune war das gefühlt wie eine Rettung vor dem sicheren Untergang

    AlexR

    Rot Weiss Essen, kann man ficken aber nicht vergessen.

  • Ich gönne ihm auch die Schadenfreude. So ist doch für ihn bald schluss mit Fussball, nachdem er ankündigte sich vom Zirkus zurückzuziehen würde der Regionalligist Rot-Weiss Essen den Aufstieg nicht packen.

    Von Schadenfreude kannste dir nix kaufen, im Grunde gehen die einen am Arsch vorbei.

    Es tröstet auch so gar nicht wenn wir nicht aufsteigen. Klar ich kann meinem Nachbarn beim heulen zuschauen, aber am Ende spielen die Drecksäcke immer noch 2 Ligen über uns. Wenn dir dann auch noch eine 2te der Aufstieg klaut is mir auch zum heulen.

    Wenn ich lese ...

    Aue muss 2,8 Millionen dem DFB vorweisen um nächste Saison spielen zu dürfen.

    Aber Schalke bekommt zu den 200 Millionen Schulden noch ne Bürgschaft für weitere 30 Millionen Schulden vom Land NRW

    Dann schwillt mir der Kam und ich bekomm auch Lust einigen in den Arsch zutreten.


    Wobei es eine Unverschämtheit ist das ein Verein wie der mit wenig Mittel sportlich mit hält unter Druck zusetzten .

    Und diesen Scheiss Verein der über 2,8 Millionen nicht lange nach denkt und das 10 fache aus dem Fenster wirft


    Diese arroganten Lutscher kommen mit allen durch

    Auch als die Raman als er noch bei uns Vertrag hatte schon in diesen dreckigen blauen Trikot den Medien in ihrem Getto präsentiert haben.


    Schalke sollte im Amateur Bereich neu anfangen müssen anstatt Aue mit Auflagen zu kommen.





  • Nicht falsch verstehen, einige dort haben aber eine verbale Abreibung mehr als verdient.


    Gerade so Köpfe wie Bentaleb, Mustafi, Harit oder Serdar. Auch ein Uth hat immer große Fresse nach den desaströsen Leistungen gehabt, aber gar nichts mehr gezeigt. Da stellt sich Serdar wirklich nach dieser Saison und dem Spiel gegen Bielefeld hin und sagt er will Champions League spielen. Zur gleichen Zeit steigt man als historisch schlechter Absteiger ab und die Nachbarn aus Essen / Dortmund feiern mit Feuerwerk... Kein Wunder dass da mal die Sicherungen durchbrennen.


    Gewalttätig sollte es natürlich trotzdem nicht werden. Der beknackte Porsche wird eh von der Versicherung bezahlt. Da werden Harit und Uth nichtmals persönlich hingehen, sondern ihren Berater/ Hiwi beauftragen es zu regeln.


    Was ich überhaupt nicht nachvollziehen kann, neben der Gewalt, ist dass man auf Leute wie Büskens, Asamoha oder Fährmann "einprügelt". Vor allem Büskens und Asamoha??? Was haben die damit zutun gehabt. Das waren die, die eingesprungen sind als sich niemand in Deutschland das mehr antun wollte. Da sieht man die ganze Primitivität in Schalke. Sowas gibts auch selten woanders. Köln ist noch ähnlich primitiv.