FC Schalke 04

  • wenn da alle namhaften Spieler solche Verträge haben und eventuell auch solche Prämien bekommen, dann wird das ne sehr sehr teure Saison


    Hab eben in deren Forum gesehen, wer da alles noch unter Vertrag steht....hatte eigentlich gedacht 2/3 der Spieler verlassen den Verein bei Abstieg, aber lest mal die Namen...


    Fast nicht vorstellbar, mit dem Kader nicht aufzusteigen. Wenn man die Saison finanziell überlebt.

    Auf der einen Seite stimmt das. Auf der anderen Seite war es für mich völlig unvorstellbar, dass Schalke mit dem Kader 2020/2021 abgeschlagen Letzter werden würde. Die sind ja nicht einfach unglücklich abgestiegen, was bei ganz viel Pech auch einer eigentlich passablen Mannschaft mal passieren kann, die sind mit 16 Punkten und minus 61 Toren so was von abgestiegen, ich weiss gar nicht wie man das ausdrücken soll, Schalke ist der abgestiegenste Absteiger, den ich jeh in der Bundesliga erlebt habe. Und das macht dann ja doch ein bisschen Hoffnung, dass mit dieser Mannschaft der Wiederaufstieg auf dem Papier vielleicht eine klare Sache ist, es aber auf dem Platz vielleicht ganz anders kommen wird.

  • Fast nicht vorstellbar, mit dem Kader nicht aufzusteigen. Wenn man die Saison finanziell überlebt.

    Auf der einen Seite stimmt das. Auf der anderen Seite war es für mich völlig unvorstellbar, dass Schalke mit dem Kader 2020/2021 abgeschlagen Letzter werden würde. Die sind ja nicht einfach unglücklich abgestiegen, was bei ganz viel Pech auch einer eigentlich passablen Mannschaft mal passieren kann, die sind mit 16 Punkten und minus 61 Toren so was von abgestiegen, ich weiss gar nicht wie man das ausdrücken soll, Schalke ist der abgestiegenste Absteiger, den ich jeh in der Bundesliga erlebt habe. Und das macht dann ja doch ein bisschen Hoffnung, dass mit dieser Mannschaft der Wiederaufstieg auf dem Papier vielleicht eine klare Sache ist, es aber auf dem Platz vielleicht ganz anders kommen wird.


    Ist schon klar, was Du meinst und sehe ich genauso. Aber ob sich dieses "Wunder" nochmal wiederholt? Hätte nix dagegen.

  • Last die Grubenschlümpfe einfach mal am ersten Spieltag in Sandhausen oder Heidenheim antreten - die werden noch ihr blaues Wunder erleben ......

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Last die Grubenschlümpfe einfach mal am ersten Spieltag in Sandhausen oder Heidenheim antreten - die werden noch ihr blaues Wunder erleben ......

    Oder Wir spielen am 1.Spieltag bei denen. In gelben Trikots tritt Fortuna an und gewinnt 4:0. Die Fortuna zerlegt die Schalker in BVB-Trikots. Spass ich hätte...

  • Ich verstehe halt nicht, dass die scheinbar nichts gelernt haben und einfach so weiter machen dürfen.

    Die haben noch einen riesigen, teuren Kader und trotzdem schon 6 oder 7 Spieler geholt. Ein Terrodde oder Latza spielen da nicht aus Mitleid, da wird es auch ein fettes Gehalt geben. Können die so sicher sein nicht auf Spielern wie Raman oder Rudy sitzen zu bleiben?

    Vorallem mit mit welchem Selbstverständnis die schon so Früh alles regeln, was würden die machen, wenn der Kühne jetzt wieder Kohle beim HSV investiert, Bremen einen Investor holt oder vielleicht ein Verein wie Fortuna irgendwo mal 50 Mio herholt und investiert? Dann werden die 5. und die Lichter gehen aus.
    Warum schiebt die DFL da nicht einen Riegel vor?

  • Ich verstehe halt nicht, dass die scheinbar nichts gelernt haben und einfach so weiter machen dürfen.

    Die haben noch einen riesigen, teuren Kader und trotzdem schon 6 oder 7 Spieler geholt. Ein Terrodde oder Latza spielen da nicht aus Mitleid, da wird es auch ein fettes Gehalt geben. Können die so sicher sein nicht auf Spielern wie Raman oder Rudy sitzen zu bleiben?

    Vorallem mit mit welchem Selbstverständnis die schon so Früh alles regeln, was würden die machen, wenn der Kühne jetzt wieder Kohle beim HSV investiert, Bremen einen Investor holt oder vielleicht ein Verein wie Fortuna irgendwo mal 50 Mio herholt und investiert? Dann werden die 5. und die Lichter gehen aus.
    Warum schiebt die DFL da nicht einen Riegel vor?

    Die DFL schiebt da erst einen Riegel vor, wenn die Liquidität für die laufende/kommende Spielzeit nicht mehr gesichert ist.

    Bzw. die x-te Umschuldung in die Hose geht und/oder einer der Gläubiger mal „Njet“ sagt...

    Sollte der Aufstieg nicht gelingen wird es allerdings spannend.

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • https://www.welt.de/sport/fuss…variationTest_autocurated


    Nach der Bild betreibt nun das nächste Springerblättchen betreibt nun Zweitverwertung des Kickerartikels.

    Für mich waren zwei Aspekte neu:

    "Uths Vertrag bei Schalke läuft noch bis nächstes Jahr, in diesem Sommer soll er für eine festgeschriebene Ablösesumme von 20 Millionen Euro wechseln können. Doch Schalke wird ihn allem Anschein nach wohl ablösefrei nach Köln ziehen lassen."

    und:

    "Einem Bericht der „Bild“ zufolge müssten die Schalke-Bosse um Sport-Vorstand Peter Knäbel allein für Nastasic, Sané, Mascarell, Serdar, Harit, Raman, Rudy, vielleicht doch noch Uth und Kabak in der 2. Liga zusammengerechnet ein Jahresgehalt von rund 30 Millionen Euro stemmen. Dabei plant Schalke derzeit aber nur mit einem Etat von 22 Millionen Euro."

    Der Etat von 22 Mio. € war für mich auch neu.


    Vielleicht habe ich es aber auch nur überlesen in der Flut der Artikel...

  • Der Etat von 22 Mio. € war für mich auch neu.

    Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie soll das denn funktionieren? Die ganzen Großverdiener werden wohl kaum freiwillig irgendwelchen Vertragsauflösungen zustimmen, bzw. sich irgendwohin verleihen lassen. Selbst wenn man diese Posten weg bekäme, der Rest der Truppe verdient doch auch irgendwo um die 2 Mio pro Kopf und Jahr. Oder soll das Grundgerüst auf deren U23 basieren?

    Da brennt nicht nur der Baum, das klingt nach einem Vollbrand nachdem man denen das Wasser abgestellt hat...

    (unabhängig jetzt von den anderen Finanzkatastrophen der eigenen bad bank im eigenen Vereinsgeflecht)


    Hat auf jeden Fall Potenzial! :popcorn:

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Der Etat von 22 Mio. € war für mich auch neu.

    Nur zum Vergleich: Gibt es Informationen, wie hoch Fortunas Etat dieses Jahr sein soll?

    ... sebstverständlich nicht, denn das könnte dem Mitbewerb gewaltige Informationsvorsprünge liefern (frei nach unserem VV)

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Nur zum Vergleich: Gibt es Informationen, wie hoch Fortunas Etat dieses Jahr sein soll?

    ... sebstverständlich nicht, denn das könnte dem Mitbewerb gewaltige Informationsvorsprünge liefern (frei nach unserem VV)

    Da hat es Schalke 04 natürlich einfacher. Wenn die einen Etatrahmen nennen, weiß sowieso jeder, dass sie sich nicht daran halten werden. Ist also praktisch informationsfrei.

  • Kann ich mir gar nicht vorstellen. Wie soll das denn funktionieren? Die ganzen Großverdiener werden wohl kaum freiwillig irgendwelchen Vertragsauflösungen zustimmen, bzw. sich irgendwohin verleihen lassen. Selbst wenn man diese Posten weg bekäme, der Rest der Truppe verdient doch auch irgendwo um die 2 Mio pro Kopf und Jahr. Oder soll das Grundgerüst auf deren U23 basieren?

    Da brennt nicht nur der Baum, das klingt nach einem Vollbrand nachdem man denen das Wasser abgestellt hat...

    (unabhängig jetzt von den anderen Finanzkatastrophen der eigenen bad bank im eigenen Vereinsgeflecht)


    Hat auf jeden Fall Potenzial! :popcorn:


    Die Spieler, die man jetzt loswerden möchte, haben mit Sicherheit auch noch Ansprüche durch Gehaltsreduzierung wegen Corona.

    Da dürfte sich ein Raman mit Sicherheit nicht mal eben vom Hof jagen lassen, er ist schließlich Alleinverdiener und ....die Familie halt.

  • ... sebstverständlich nicht, denn das könnte dem Mitbewerb gewaltige Informationsvorsprünge liefern (frei nach unserem VV)

    Da hat es Schalke 04 natürlich einfacher. Wenn die einen Etatrahmen nennen, weiß sowieso jeder, dass sie sich nicht daran halten werden. Ist also praktisch informationsfrei.

    Wenn die einen Etatrahmen nennen, dann heisst das bei denen immer"nördlich von".

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -