FC Schalke 04

  • Bei Schalke und deren Strategie komm ich nicht mehr mit…vielleicht kann es jemand erklären.


    Bremen ist pleite und muss dringend und verbindlich ein sattes Transferplus machen. Die halten den Ball flach.


    Schalke hat schon zwei ablösepflichtige Spieler geholt, nen Riesen-Kader ein eigentlich noch weniger Asche als Bremen…


    Wie geht das ?

  • Bei Schalke und deren Strategie komm ich nicht mehr mit…vielleicht kann es jemand erklären.


    Bremen ist pleite und muss dringend und verbindlich ein sattes Transferplus machen. Die halten den Ball flach.


    Schalke hat schon zwei ablösepflichtige Spieler geholt, nen Riesen-Kader ein eigentlich noch weniger Asche als Bremen…


    Wie geht das ?

    Manche sind halt gleicher als gleich. Pleite aber sexy...:-w

  • Bei Schalke und deren Strategie komm ich nicht mehr mit…vielleicht kann es jemand erklären.


    Bremen ist pleite und muss dringend und verbindlich ein sattes Transferplus machen. Die halten den Ball flach.


    Schalke hat schon zwei ablösepflichtige Spieler geholt, nen Riesen-Kader ein eigentlich noch weniger Asche als Bremen…


    Wie geht das ?

    Denen gehört ein abbezahltes Stadion, da hat man schon ein wenig Sicherheit in der Hinterhand.

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Bei Schalke und deren Strategie komm ich nicht mehr mit…vielleicht kann es jemand erklären.


    Bremen ist pleite und muss dringend und verbindlich ein sattes Transferplus machen. Die halten den Ball flach.


    Schalke hat schon zwei ablösepflichtige Spieler geholt, nen Riesen-Kader ein eigentlich noch weniger Asche als Bremen…


    Wie geht das ?

    Denen gehört ein abbezahltes Stadion, da hat man schon ein wenig Sicherheit in der Hinterhand.

    Das Ding ist doch eher ein Millionengrab. Der Unterhalt kostet nicht unwesentlich.
    Und wer sollte das Ding in Gelsenkirchen !! Zu welchem Zweck kaufen wollen ?
    Skat Tuniere ;-) ?

    Lieber stehend sterben als kriechend zu leben.

  • Investoren die Stadion an Schalke zurückvermieten...

    Richtig - in den "Finanzwelten" gibt es leider genügend Konstrukte um Schalke (erst mal) am Leben zu halten,...

    Fortuna ist wie das reale Leben, immer wenn man denkt alles läuft Gut, wird man bitter enttäuscht...
    ---
    beide Pokalsiege gesehen und beim Finale in Basel gewesen, mir das F95-Blut gegeben und nun leider für immer gegangen - danke für alles :.(

  • Allerdings möchte ich im Fall Schalke zu Bedenken geben - wie ich durch meinen Kollegen weiß -, dass das DK-Modell dort anders herum läuft. Man muss dort aktiv seine DK kündigen und nicht aktiv neu erwerben.

    Dieses Modell haben auch andere Vereine, z. B. die Fohlen.

    Auf Schalke werden DK aber normalerweise vererbt und nicht gekauft und da die Fans den Abstieg sicher als kleinen Betriebsunfall sehen, der am Ende der Saison korrigiert wird, nehmen sie das Jahr 2. Liga halt mit... 8-)


    Wenn nur 15.000 reindürfen, wird halt gelost oder so. Das Problem haben viele Vereine, wenn der Betrieb mit reduzierter Zuschauerzahl wieder losgeht.

  • Wenn nur 15.000 reindürfen, wird halt gelost oder so. Das Problem haben viele Vereine, wenn der Betrieb mit reduzierter Zuschauerzahl wieder losgeht.

    Wir hatten das Problem mal in einem anderen Zusammenhang. Bei den beiden Halbgeisterspielen nach dem Aufstieg 2012. Was gab das hier wilde Diskussionen, wie man das macht und was fair oder unfair ist. Es gab hier dazu einen eigene Thread. Ich finde den leider nicht mehr. Der scheint eingestampft worden zu sein.

  • Wenn nur 15.000 reindürfen, wird halt gelost oder so. Das Problem haben viele Vereine, wenn der Betrieb mit reduzierter Zuschauerzahl wieder losgeht.

    Wir hatten das Problem mal in einem anderen Zusammenhang. Bei den beiden Halbgeisterspielen nach dem Aufstieg 2012. Was gab das hier wilde Diskussionen, wie man das macht und was fair oder unfair ist. Es gab hier dazu einen eigene Thread. Ich finde den leider nicht mehr. Der scheint eingestampft worden zu sein.

    Stimmt! Am Ende habe ich mir ganz locker im OTS eine Karte gegen Freiburg bestellt. ;--)b


    Irgendetwas stimmte da hinten wie vorne nicht.

  • Wenn nur 15.000 reindürfen, wird halt gelost oder so. Das Problem haben viele Vereine, wenn der Betrieb mit reduzierter Zuschauerzahl wieder losgeht.

    Im Leben wird da nicht gelost, da braucht es Anträge mit Offenlegung der finanziellen Verhältnisse, und wer am meisten Geld hat um im Stadion viel zu konsumieren darf rein.


    Und nebenbei darf man sich für 10000 Extra die 90 Minuten mit Raman etc anschauen, damit der größte Kader der Welt auch Gewinnbringend genutzt wird.

  • Wenn nur 15.000 reindürfen, wird halt gelost oder so. Das Problem haben viele Vereine, wenn der Betrieb mit reduzierter Zuschauerzahl wieder losgeht.

    Wir hatten das Problem mal in einem anderen Zusammenhang. Bei den beiden Halbgeisterspielen nach dem Aufstieg 2012. Was gab das hier wilde Diskussionen, wie man das macht und was fair oder unfair ist. Es gab hier dazu einen eigene Thread. Ich finde den leider nicht mehr. Der scheint eingestampft worden zu sein.


    Es wurde unter den DK-Inhabern gelost und man konnte im OTS sehen, ob man dabei war oder nicht. War etwas Hin und Her, erst war ich nicht dabei, dann wieder doch, und am Ende habe ich meine DK für dieses Spiel an jemand Dritten übergeben, weil ich terminlich gar nicht konnte. Allerdings kann ich mich nur an das Spiel gegen Gladbach erinnern, darum ging es jedenfalls in obigem Fall.

  • S04 erzielt Erlös in Höhe von 26,5 Millionen Euro mit Verkauf des LEC-Startplatzes

    Zitat


    Die Königsblauen haben den Entschluss gefasst, ihren Startplatz in der League of Legends European Championship (LEC) gewinnbringend zu veräußern. Durch den Verkauf ihrer LEC-Teilnahmeberechtigung an die Schweizer Esport-Organisation Team BDS erzielen die Knappen einen beachtlichen Erlös in Höhe von 26,5 Millionen Euro. Der Übergang der Lizenzrechte tritt mit der Frühjahrssaison 2022 in Kraft. Damit verabschieden sich die Knappen nach vier Jahren aus dem europäischen League-of-Legends-Spitzenwettbewerb. Die Entscheidung über die Fortführung der Engagements in den Fußballsimulationen FIFA und PES sowie in der League-of-Legends-Prime-League steht noch aus.

    Ich kann mit diesem modernen Jedöns nichts anfangen. Aber viele junge Leute haben dazu sicherlich eine andere Einstellung.

    Ich finde diese Summe zunächst einmal bemerkenswert. 26 Mio. für nix greifbares.

    Klar, Angebot und Nachfrage, moderne Geschäftsmodelle...na ja.

    Gegen den Erlös muss man natürlich auch mal die Investitionskosten setzen. Liest man aber nichts von.

    Was allerdings auffällt ist: in dem Bericht wird sich permanent auf die Schulter geklopft. Man hat früh erkannt, wie lukrativ dieser Markt ist. Der Geschäftsbereich mit der höchsten Steigerungsrate. Blablabla.

    Nun versilbert man diesen so zukunftsträchtigen Bereich.

    Zeigt doch ganz deutlich wie dreckig es denen geht.


    Mir gefällt's.

    "Ich ziele nicht. Wenn ich nicht weiß, wohin der Ball geht, woher soll es dann der Torwart wissen?"


    Wayne Rooney.