FC Schalke 04

  • Schalke hat doch fast den kompletten Kader ausgetauscht bzw. ist die Hälfte noch auf dem Sprung weg von Schalke. Stammtorwart war dazu abwesend und gerade erst frisch dazugekommene wie Drexler müssen von Beginn starten.


    Dafür dass man gegen einen der absoluten Aufstiegsfavoriten sofort gespielt hat, war es gar nicht so schlecht. Wir als Fortuna sind doch quasi die Experten mit "Das Team muss sich erst finden". Daher sollten wir erstmal auf Sonntag schauen.


    Um ehrlich zu sein, finde ich die mögliche beste 11 von Schalke sehr sehr gut. In der Breite fehlt es allerdings gewaltig. Wenn Drexler, Terodde und Co. zünden dann gehen die wieder hoch. Wie das alles finanzierbar ist, ist eine andere Sache.

  • Schalke hat doch fast den kompletten Kader ausgetauscht bzw. ist die Hälfte noch auf dem Sprung weg von Schalke. Stammtorwart war dazu abwesend und gerade erst frisch dazugekommene wie Drexler müssen von Beginn starten.


    Dafür dass man gegen einen der absoluten Aufstiegsfavoriten sofort gespielt hat, war es gar nicht so schlecht. Wir als Fortuna sind doch quasi die Experten mit "Das Team muss sich erst finden". Daher sollten wir erstmal auf Sonntag schauen.


    Um ehrlich zu sein, finde ich die mögliche beste 11 von Schalke sehr sehr gut. In der Breite fehlt es allerdings gewaltig. Wenn Drexler, Terodde und Co. zünden dann gehen die wieder hoch. Wie das alles finanzierbar ist, ist eine andere Sache.

    Die Qualität haben die, und klar muss die Mannschaft sich finden.
    Aber die könnten sehr schnell in Panik geraten, der Druck ist Hoch. Da ist nichts mit ruhig arbeiten und zur Not noch ein Jahr 2.Liga, sind die nach den ersten 10 Spielen abgeschlagen ist der Trainer wieder weg, und das Chaos geht wieder los. Ich glaube da hängt alles an seidenen Faden.

  • Schalke hat doch fast den kompletten Kader ausgetauscht bzw. ist die Hälfte noch auf dem Sprung weg von Schalke. Stammtorwart war dazu abwesend und gerade erst frisch dazugekommene wie Drexler müssen von Beginn starten.


    Dafür dass man gegen einen der absoluten Aufstiegsfavoriten sofort gespielt hat, war es gar nicht so schlecht. Wir als Fortuna sind doch quasi die Experten mit "Das Team muss sich erst finden". Daher sollten wir erstmal auf Sonntag schauen.


    Um ehrlich zu sein, finde ich die mögliche beste 11 von Schalke sehr sehr gut. In der Breite fehlt es allerdings gewaltig. Wenn Drexler, Terodde und Co. zünden dann gehen die wieder hoch. Wie das alles finanzierbar ist, ist eine andere Sache.

    Ob Terodde weiterhin der der Knipser ist wird sich erst noch zeigen. Mittlerweile kennt man ihn Gut in der 2. Liga.

  • Unterm Strich hat Schalke gegen überlegene Hamburger verdient und deutlich verloren und wird auch bemerkt haben, dass der HSV eine Klasse besser war.


    Der HSV war in den ersten Minuten von der Atmosphäre und dem Namen sichtlich beeindruckt. Nachdem die bemerkten, dass Schalke nichts drauf hat, haben sie das Spiel klar dominiert.

    Nach manchem Gespräch mit einem Menschen hat man das
    Verlangen, einen Hund zu streicheln, einem Affen zuzunicken und vor einem
    Elefanten den Hut zu ziehen. Maxim Gorki

  • Das sieht nach Durchmarsch aus 😀.

    Durchmarsch kenn ich als Umschreibung für Dünnpfiff :D


    Da hat der gute Nobby eher Verdauung mit Skat verwechselt. Aber der Spruch war trotzdem gut.

  • Ich frage mich ernsthaft, was für brisante Infos über andere Vereine, diese Grubenbauer in ihren Schächten verstecken, dass es denen immer wieder (wie auch bei uns) gelingt so günstige Transferkonditionen von den anderen Vereinen zu "erpressen" ...äh... auszuhandeln. Da stimmt doch etwas nicht?! Schlacke verrecke! 🤮

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.





  • Nie , hätte ich es möglich gehalten einen Daumen für Lattenknaller zu geben. In den letzten Tagen einen für nicht möglich gehaltener Wechsel von permanent pessimistisch bis zu teilweisen gelungenen Wortbeiträgen. Nur so nebenbei bemerkt.


    Schalke ist für mich, wird mein Chef nicht gerne hören, moralisch pleite und finanziell ziemlich am Abgrund und wäre schon Geschichte, wenn Sie nicht das Stadion und Gazprom hätten.

    Sagte Abraham zu Bebraham kann ich dein Cebraham.

  • Pleite-Verein? Haben sie Insolvenz angemeldet? Bitte Quelle beifügen, danke !

    müssen wir darüber noch diskutieren?????

    Fortuna School a.k.a. Lattenpilatus hat halt ein wenig für die Schalker übrig :) Da fiebert man mit.

    Zebras kann er dafür gar nicht leiden. Die müssen definitiv weg.

    Liebe kennt keine Liga!!!


    Gruß Christian (ehemals Chriz95)

  • Ich frage mich ernsthaft, was für brisante Infos über andere Vereine, diese Grubenbauer in ihren Schächten verstecken, dass es denen immer wieder (wie auch bei uns) gelingt so günstige Transferkonditionen von den anderen Vereinen zu "erpressen" ...äh... auszuhandeln. Da stimmt doch etwas nicht?! Schlacke verrecke! 🤮

    Der Tönnies hat in seinem Garten eine Sauna stehen, die ihm Putin geschenkt hat. Als Freund von Putin hat man da wahrscheinlich schon einen gewissen Informationsvorteil :irre:

  • müssen wir darüber noch diskutieren?????

    Fortuna School a.k.a. Lattenpilatus hat halt ein wenig für die Schalker übrig :) Da fiebert man mit.

    Zebras kann er dafür gar nicht leiden. Die müssen definitiv weg.

    Vollkommen richtig.

    Trotzdem find ich dass mit zweierlei Maß gemessen wird.

    Wenn Schalke es wie Bayern und Dortmund macht, ausgliedert und die Anteile verscherbelt sind sie schuldenfrei. Ich persönlich glaube nicht, dass hier die Anfeindungen dann weniger werden würden ;)

    Schalke ist immernoch ein eingetragener Verein, hat eine Immobile mit Platz für 62.000 Zuschauern und ein großes Trainingsgelände.


    Ich bestreite nicht dass sie auf Pump gelebt haben, und ihnen das nun auf die Füße fällt. Aber sie haben bis dato nicht 1% vom Verein verhökert. Dass ihnen das wichtiger ist als die Schuldenfreiheit, wird gar nicht beachtet und anerkannt.

  • Mich nervt hauptsächlich die Landesbürgschaft. Die können meinetwegen Schulden machen, bis der ganze Laden hoch geht, aber ich will nicht mit meinen Steuergeldern dafür haften!

    Scheiß Schalke!!

    Ich kenne die Auslegung einer Bürgschaft nur so, dass diese gezogen wird, wenn wirklich nix mehr geht.

    Und da sehe ich kaum Gefahr...

  • Ich frage mich ernsthaft, was für brisante Infos über andere Vereine, diese Grubenbauer in ihren Schächten verstecken, dass es denen immer wieder (wie auch bei uns) gelingt so günstige Transferkonditionen von den anderen Vereinen zu "erpressen" ...äh... auszuhandeln. Da stimmt doch etwas nicht?! Schlacke verrecke! 🤮

    Der Tönnies hat in seinem Garten eine Sauna stehen, die ihm Putin geschenkt hat. Als Freund von Putin hat man da wahrscheinlich schon einen gewissen Informationsvorteil :irre:

    Sowas heisst heute in der Wirtschaft "Synergien" nutzen.

    --;)ir

    Geburtsort: Düsseldorf Exil: Rheinberg, in der Nähe der gemeinen Streifen-Esel.:asskick:

    FOR - TU - NA !!!! --,)s

    Keep football out of politics

    but never keep politics out of football.