FC Schalke 04

  • Mich nervt hauptsächlich die Landesbürgschaft. Die können meinetwegen Schulden machen, bis der ganze Laden hoch geht, aber ich will nicht mit meinen Steuergeldern dafür haften!

    Scheiß Schalke!!

    Ich kenne die Auslegung einer Bürgschaft nur so, dass diese gezogen wird, wenn wirklich nix mehr geht.

    Und da sehe ich kaum Gefahr...

    Möglicherweise ist diese Risiko nicht sehr hoch, aber wenn die Bürgschaft gezogen wird fließen Steuergelder.

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Möglicherweise ist diese Risiko nicht sehr hoch, aber wenn die Bürgschaft gezogen wird fließen Steuergelder.

    Ist richtig. Aber dennoch steht das Land dann nicht ohne etwas in der Hand da. Nach 774 Abs. 1 BGB geht die Forderung des Gläubigers (Die Bank als Darlehensgeber) sodann auf den Bürgen (das Land) über, der sich dann das Geld vom Schuldner (Schalke) zurückholen kann. Statt der Bank trägt dann aber das Land das Risiko, dass im Rahmen eines Insolvenzverfahrens die bestehende Forderung nicht mehr erbracht werden kann und der Gläubiger somit leer ausgeht. Bis dahin hat aber auch das Land die Möglichkeit den FC Schalke für die geleistete Bürgschaftszahlung zur Kasse zu bitten.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Möglicherweise ist diese Risiko nicht sehr hoch, aber wenn die Bürgschaft gezogen wird fließen Steuergelder.

    Ist richtig. Aber dennoch steht das Land dann nicht ohne etwas in der Hand da. Nach 774 Abs. 1 BGB geht die Forderung des Gläubigers (Die Bank als Darlehensgeber) sodann auf den Bürgen (das Land) über, der sich dann das Geld vom Schuldner (Schalke) zurückholen kann. Statt der Bank trägt dann aber das Land das Risiko, dass im Rahmen eines Insolvenzverfahrens die bestehende Forderung nicht mehr erbracht werden kann und der Gläubiger somit leer ausgeht. Bis dahin hat aber auch das Land die Möglichkeit den FC Schalke für die geleistete Bürgschaftszahlung zur Kasse zu bitten.

    Und wenn Schalke am Ende von der Bildfläche verschwindet, war's das doch wert. :)

  • Ist richtig. Aber dennoch steht das Land dann nicht ohne etwas in der Hand da. Nach 774 Abs. 1 BGB geht die Forderung des Gläubigers (Die Bank als Darlehensgeber) sodann auf den Bürgen (das Land) über, der sich dann das Geld vom Schuldner (Schalke) zurückholen kann. Statt der Bank trägt dann aber das Land das Risiko, dass im Rahmen eines Insolvenzverfahrens die bestehende Forderung nicht mehr erbracht werden kann und der Gläubiger somit leer ausgeht. Bis dahin hat aber auch das Land die Möglichkeit den FC Schalke für die geleistete Bürgschaftszahlung zur Kasse zu bitten.

    Und wenn Schalke am Ende von der Bildfläche verschwindet, war's das doch wert. :)

    Das ist natürlich korrekt. Es wurden schon Steuergelder für schlechtere Dinge verballert.....


    :)

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Schalke leiht Zalazar von Frankfurt ohne Gebühr, aber mit einer Kaufpflicht von 2 - 2,5 Mio.
    So kann man schonmal vorsorgen, dass nächstes Jahr auch nichts da ist um Schulden zu zahlen.


    https://www.transfermarkt.de/s…ufoption/view/news/390408

    Die gehen felsenfest davon aus wieder aufzusteigen!

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Wir sagen es zwar noch nicht so aber im Grunde sind auch wir davon überzeugt, dass wir aufsteigen. Und mal ehrlich: Was ist eigentlich dabei aufsteigen zu wollen?

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die Schalker stehen mittlerweile auf einer Stufe mit dem Äffzeh.


    Gegen einen Aufstiegskandidaten verloren und gegen einen Abstiegskandidaten gewonnen. Die werden noch viel auf die Fresse kriegen. In ein paar Wochen schonmal richtig...

  • Wir sagen es zwar noch nicht so aber im Grunde sind auch wir davon überzeugt, dass wir aufsteigen. Und mal ehrlich: Was ist eigentlich dabei aufsteigen zu wollen?

    Das ist schon ne andere hausnummer.

    Natürlich wollen wir auch aufsteigen, bei uns gehen aber die lichter nicht aus falls nicht.

    Dahingegen scheint s04 auf der rasierklinge zu tanzen. Kann gut gehen, nur falls nicht ...

  • Dahingegen scheint s04 auf der rasierklinge zu tanzen. Kann gut gehen, nur falls nicht ...

    Ich glaube, für Schalke macht es einfach keinen Unterschied, ob sie jetzt 220, 250 oder 280 Millionen Schulden haben. Nur in Liga 1 haben sie aber eine Chance, (für sie) nennenswerte Einnahmen zu generieren. Daher ist es aus Schalkes Sicht absolut sinnvoll, jetzt kräftig in den Aufstieg zu investieren. Sympathisch ist natürlich etwas anderes, aber das war S04 ja ohnehin schon lange nicht mehr.

  • Wir sagen es zwar noch nicht so aber im Grunde sind auch wir davon überzeugt, dass wir aufsteigen. Und mal ehrlich: Was ist eigentlich dabei aufsteigen zu wollen?

    Es ist überhaupt nichts dabei, aufsteigen zu wollen. Es ist aber was dabei, fest davon auszugehen aufzusteigen und die dann zu erwartenden Gelder jetzt schon zu verplanen. Besonders wenn man eh den Arsch voller Schulden hat.

    "Ich will keine Zukunft - ich will Fortuna!"
    STUNDE X

  • Dahingegen scheint s04 auf der rasierklinge zu tanzen. Kann gut gehen, nur falls nicht ...

    Ich glaube, für Schalke macht es einfach keinen Unterschied, ob sie jetzt 220, 250 oder 280 Millionen Schulden haben. Nur in Liga 1 haben sie aber eine Chance, (für sie) nennenswerte Einnahmen zu generieren. Daher ist es aus Schalkes Sicht absolut sinnvoll, jetzt kräftig in den Aufstieg zu investieren. Sympathisch ist natürlich etwas anderes, aber das war S04 ja ohnehin schon lange nicht mehr.

    könnte leider klappen mit einem Best Of 2. Liga Team

  • Dahingegen scheint s04 auf der rasierklinge zu tanzen. Kann gut gehen, nur falls nicht ...

    Ich glaube, für Schalke macht es einfach keinen Unterschied, ob sie jetzt 220, 250 oder 280 Millionen Schulden haben. Nur in Liga 1 haben sie aber eine Chance, (für sie) nennenswerte Einnahmen zu generieren. Daher ist es aus Schalkes Sicht absolut sinnvoll, jetzt kräftig in den Aufstieg zu investieren. Sympathisch ist natürlich etwas anderes, aber das war S04 ja ohnehin schon lange nicht mehr.

    Da können wir uns schwarz ärgern und schimpfen. Am Ende werden die leider wieder aufsteigen. Und, wenn das nach der Halbserie irgendwie in Gefahr gerät, wird einfach nochmal kräftig nachgelegt. Der FC hat es vorgemacht und leider hat es ja auch geklappt. :-IDa können wir nicht mithalten.