FC Schalke 04

  • Schalke war im letzten Herbst ebenfalls so gut wie zahlungsunfähig und nur dadurch, dass eine Stadttochter (öffentliche Gelder olé) Stadionanteile übernommen hat, konnte man den Spielbetrieb aufrechterhalten. Das Transferverhalten seit der Winterpause plus kein Punktabzug wegen offensichtlicher Täuschung ob der Zahlungsfähigkeit plus die auflagenlose Lizenzerteilung sind blanker Hohn.

    Niemand in China weiß das! NIEMAND!

  • Das Transferverhalten seit der Winterpause plus kein Punktabzug wegen offensichtlicher Täuschung ob der Zahlungsfähigkeit plus die auflagenlose Lizenzerteilung sind blanker Hohn.


    ein Witz auch, daß das ruinöse Parkstadion noch 2009 mit über 15 Mill Euro als Wertansatz in der Bilanz stand....aber was geht es uns an......

  • Schalke war im letzten Herbst ebenfalls so gut wie zahlungsunfähig und nur dadurch, dass eine Stadttochter (öffentliche Gelder olé) Stadionanteile übernommen hat, konnte man den Spielbetrieb aufrechterhalten. Das Transferverhalten seit der Winterpause plus kein Punktabzug wegen offensichtlicher Täuschung ob der Zahlungsfähigkeit plus die auflagenlose Lizenzerteilung sind blanker Hohn.


    Naja ist doch eigentlich das gleiche wie bei uns ausser das Schalke der Besitzer des stadions ist und die stadt sich nun daran beteiligt.


    Wir sind Mieter im städtischen Stadion und lassen uns die Miete von der Stadt brav bezahlen damit wir nicht vor die Hunde gehen, inkl. Stadtsparkassen Sponsoring in den letzten Jahren.........


    Und wenn Schalke nun das kompltte Stadion an Gelsenkirchen verkaft zahlen sie halt auch Miete und wenn das nicht mehr geht wird sie denen erlassen :-)


    Nur das Gelsenkirchen derzeit kaum noch Geld hat weil der Westem immer noch den Osten sponsorn muss damit es denen gut geht......

    Notruf: Sollte irgendjemand von Düsseldorf aus Richtung Ungarn, Wien, Niederösterreich fahren oder irgendwo anders hin und die A4 in Österreich benutzen müssen, dann bitte um dringende Nachricht... mein Altbiervorrat ist leer... ich bin um jeden Dankbar der hier vorbei muss und was mitbringen kann....

  • Komische Rechnung...wie da mit Zahlen jongliert wird, das MUSS ja schiefgehen.
    S04 steht für mich auf der Unsympathenskala spätetens jetzt an erster Stelle, peinliche Kaufrauschnummer... :thumbdown:
    Vor einem Jahr pleite und jetzt wird investiert wie blöd....aber der DFB segnet das ja ab, alles wird gut... ;--)r

    A. Ristic: "Ich habe zu meiner Mannschaft gesagt: Stürmen. Sie haben wohl Türmen verstanden."

  • ich meine ja auch ,dass es eine Frechheit ist die Gästekarten so überteuert zu verkaufen. Respekt vom anhang des BXB.

  • Ich glaube nicht, dass damit wirklich ein Zeichen gesetzt wird bzw. damit lange mediales Interesse geweckt wird.
    Die Domstätter haben letzte Saison auch den "Poldi-Euro" (O.K. es war deutlich mehr als ein Euro) für Gästefans eingeführt. Das war zu Beginn der Saison noch groß in der Presse und ist dann ganz schnell im Nirvana verschwunden.
    So lange es keine einheitlichen Regeln bzgl. Gästeplätzen gibt, wird sich das klamm und heimlich durchsetzen. Denn auch die Lösung von Fortuna, dass Gästesitzer das Gleiche wie bei Fortuna-Auswärtsspielen kosten bietet wirtschaftlich doch keinen Anreiz zur Preissenkung - im Gegenteil wenn das alle machen entsteht eine Spirale nach Oben :(
    Würde es evtl. eine finanzielle Beteiligung des Gastvereins an den Einnahmen aus verkauften Gästekarten im Sinne eines festgelegten Betrags pro verkaufter Karte, nicht am Umsatz geben, könnten ligaweite Anreize zu Preissenkungen entstehen. Schließlich bekommt bspw. 60 bei Fortunas aktueller Gäste-Preispolitik weniger Geld durch ihre eigenen hohen Gästepreise (da weniger Düsseldorfer bereit sind die hohen Preise in der Allianz-Arena zu bezahlen) und weniger 60er für so viel Geld eine Gästekarte in Düsseldorf kaufen.