FSV Frankfurt

  • Na ja, gerade mal knapp über 6000 Zuschauer im Schnitt und in einer Stadt mit der alles überstrahlenden Eintracht; erstaunlich genug das sie überhaupt wieder ein paar Zweitligajahre hinbekommen haben. Das kann aber auf Dauer gar nicht gut gehen.


    Wobei es mit Union, 60 und St. Pauli ja Beispiele dafür gibt, dass durchaus mehrere Clubs in einer Stadt nebeneinander funktionieren können. Aber wahrscheinlich war der FSV nicht "Marke" genug, um gegen die Eintracht ’ne Chance zu haben. Schade eigentlich ...

  • Aber wahrscheinlich war der FSV nicht "Marke" genug, um gegen die Eintracht ’ne Chance zu haben. Schade eigentlich ...


    Eine große Marke "war" er früher auf jeden Fall.
    Bis zum 2. Weltkrieg war der FSV der führende Verein in Frankfurt. Erst danach schlug die Zeit der Eintracht und der FSV berappelte sich nicht mehr richtig.
    Warum das FSV Publikum zu 2/3 aus Rentnern besteht ist ein Rätsel?


  • Na ja, gerade mal knapp über 6000 Zuschauer im Schnitt und in einer Stadt mit der alles überstrahlenden Eintracht; erstaunlich genug das sie überhaupt wieder ein paar Zweitligajahre hinbekommen haben. Das kann aber auf Dauer gar nicht gut gehen.


    Wobei es mit Union, 60 und St. Pauli ja Beispiele dafür gibt, dass durchaus mehrere Clubs in einer Stadt nebeneinander funktionieren können. Aber wahrscheinlich war der FSV nicht "Marke" genug, um gegen die Eintracht ’ne Chance zu haben. Schade eigentlich ...


    Stimmt, aber während Union, 60 und St. Pauli zum jeweiligen Gegenpart ihres größeren Stadtrivalen mutierten, haben diese Rolle in Frankfurt Nachbarvereine wie Offenbach, Darmstadt und Mainz übernommen. Deshalb ist der FSV in der Region als Gegenpart zur Eintracht nicht mehr "erforderlich"


  • Wobei es mit Union, 60 und St. Pauli ja Beispiele dafür gibt, dass durchaus mehrere Clubs in einer Stadt nebeneinander funktionieren können. Aber wahrscheinlich war der FSV nicht "Marke" genug, um gegen die Eintracht ’ne Chance zu haben. Schade eigentlich ...


    Man muss aber bedenken, dass diese Städte allesamt ein ganzes Stück größer sind als Frankfurt und die Konkurenz in der unmittelbaren Umgebung kleiner.

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • Man muss aber bedenken, dass diese Städte allesamt ein ganzes Stück größer sind als Frankfurt und die Konkurenz in der unmittelbaren Umgebung kleiner.


    zudem ziehen hsv und bayern aus der halben republik fans zu ihren heimspielen, da bleibt in der heimatstadt mehr luft zum atmen.


    In Berlin ist das wiederum umgekehrt! Dort sind Fans von Vereinen der halben Republik beheimatet... weil Hertha einfach sch***** ist.
    :D

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.


  • na gut - dann bin ich eben albern ;--)d

    Nachts ging das Telefon und keiner weiß wohin und wann es zurückkommt.

  • "Extremsituation": Benschneiders Mammutaufgabe

    Zitat

    Aktuell haben nur drei Spieler einen Vertrag, zum Trainingsauftakt in zwei Wochen sollen es mindestens zehn sein.

    Da soll sich nochmal jemand über unseren Kader beschweren... :D

    Die haben aber jemanden, der sich vernünftig und ausschließlich darum kümmert. Bei uns macht das daß SFH-Trio.

  • Finanzielle Probleme: Druck auf den FSV Frankfurt steigt

    Zitat

    Denn neben den Lizenzproblemen - angeblich fehlen aktuell 1,6 Millionen Euro - steckt der FSV laut Berichten der "Bild-Zeitung" auch sonst an allen Ecken und Enden in einem finanziellen Dilemma. Sinkende Zuschauerzahlen, die Stadionmiete an die Stadt, weniger Sponsoren, fehlende TV-Gelder, das Entfallen des Überbrückungsgeldes der DFL und der DFB-Pokalprämien - summa summarum soll das einen derzeitigen Schuldenstand von drei Millionen Euro ausmachen.

  • [quote] Mir egal. Zur Zeit (trotz Tradition) für mich einer der überflüssigsten Vereine.[/quote] Tja sehe ich anders. Aber das dachte der fcb und der bvb wohl auch, als wir aufgestiegen sind. Relativiert sich wieder alles..
  • Zitat

    Mir egal. Zur Zeit (trotz Tradition) für mich einer der überflüssigsten Vereine.


    Tja sehe ich anders. Aber das dachte der fcb und der bvb wohl auch, als wir aufgestiegen sind. Relativiert sich wieder alles..


    Einzelpersonen beim BVB und Bayern dachten das sicher, aber nicht die Vereine als Ganzes. Ich habe ja geschrieben für mich und nicht für Fortuna....

    Dä Ball es rond, de Köpp em 95Forom sinn quadretsch...