SC Rot-Weiß Oberhausen

  • Die waren mal richtig was...

    Habe noch nie einen RWO Fan kennengelernt, obwohl ich eigentlich ziemlich nah daran wohne.

    Gibt es eigentlich RWO Fans? :|



    Hier gab es mal sogar einen als Gast im Forum.....Schon paar Jahre her, der hat immer gefaselt das RWO ist das Mekka des Fußballs....Schräger Typ.

  • Ich war mal 5 Jahre lang Notarzt in Oberhausen.

    Die Menschen im Norden Oberhausens sehen sich oft nicht als Oberhausener und waren selten RWO-Anhänger, da sie eingemeindet worden sind (vermutlich so ähnlich wie Erkrath und Düsseldorf damals).


    RWO fand ich eigentlich immer sympathisch, haben aus wenig lange Zeit viel gemacht.

    Ein Mann riskiert nicht für einen jämmerlichen Sold sein Leben. Man muss seine Seele ansprechen, um ihn zu elektrisieren!

    - Napoleon Bonaparte -

  • Meint man das nicht auch in Düsseldorf?

  • Ich war mal 5 Jahre lang Notarzt in Oberhausen.

    Die Menschen im Norden Oberhausens sehen sich oft nicht als Oberhausener und waren selten RWO-Anhänger, da sie eingemeindet worden sind (vermutlich so ähnlich wie Erkrath und Düsseldorf damals).


    RWO fand ich eigentlich immer sympathisch, haben aus wenig lange Zeit viel gemacht.

    Irgendwo stand mal, das die Zahl der Oberhausener, die eine Dauerkarte beim S04 haben größer ist als der Zuschauerschnitt bei RWO...

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • ... da sie eingemeindet worden sind (vermutlich so ähnlich wie Erkrath und Düsseldorf damals).

    Erkrath ist nach wie vor selbständig und hat seit 1968 Stadtrechte. 😎


    Gibt aber die Erkrath zugeschlagenen Hochdahler und die sehen beide Seiten bis heute nicht als Erkrather. :D Ähnliches gibt es vielfach im Land. Metzkausen ist auch ein schönes Beispiel.


    Bei RWO war ich vor ein paar Jahren mit der Zwoten. War nett da und wir paar Männekes durften zum Stehplatzpreis auf der Tribüne Platz nehmen. :thumbup:

  • Gibt aber die Erkrath zugeschlagenen Hochdahler und die sehen beide Seiten bis heute nicht als Erkrather. Ähnliches gibt es vielfach im Land. Metzkausen ist auch ein schönes Beispiel.

    Hat aber Gebiete durch dem Düsseldorf Gesetz abgegeben.

    Vergiften und Wegsperren reichte nicht, auch noch geistig und körperlich zerstören.

  • Als ich 2003 nach Island geflogen bin, zum EM-Quali-Spiel der Nationalmannschaft, da war mein Sitznachbar einer von der "Handtuch-Mafia", Fan-Club von RWO, und verblüffte damals mit der Aussage, er habe in den davor vergangenen vier Jahren jedes Heim- und Auswärtsspiel von RWO vor Ort verfolgt ^^ Noch verblüffender fand ich allerdings, dass er nur Flug und Stadionticket gebucht hatte, und sich um eine Unterkunft bemühen wollte, wenn wir in Keflavik landen, weil er dort einfach den erstbesten Bediensteten am Flughafen ansprechen wollte, ob der ihm weiterhelfen könnte. Hat auch tatsächlich geklappt, beim Rückflug war er wieder mit dabei und erzählte von einer tollen "Gastfamilie" bei der er untergekommen wäre. Kann man mal so machen 8-)

    Dieser Beitrag wurde bereits 2 Mal editiert, zuletzt von janus ()

  • Zu dem Thema Oberhausen fällt mir nur

    Wenn wollen wir schmausen …. Rot weiß Oberhausen , ein.

    Wobei ich nie genau kapiert hab was dieses schmausen bedeutet .

    Das geht anders:


    Wen wolln wir fressen? .... Rot Weiß Essen

    Wen wolln wir verschmausen? .... Rot Weiß Oberhausen

    Wen wolln wir lynchen? .... Bayern München


    und dann, und dann, und dann .... Ajax Amsterdam


    Ajax ist zum Putzen da, Ajax ist zum putzen da, Ajax ist zum putzen da.



    schmausen bedeutet übrigens genüsslich essen.

    Votet für unsere Fortuna Mythos 95 Düsseldorf
    Ceterum censeo coloniam esse delendam (Im Übrigen bin ich der Meinung, dass *öln zerstört werden muss)

  • Danke ich weiß wie der komplette Text geht. Bin ja auch schon was älter.


    schmausen fand /find ich trotzdem komisch .


    genüsslich filetieren würde vielleicht besser passen


  • schmausen bedeutet übrigens genüsslich essen.

    Und passte auch zu den Nackensteaks, die es in Oberhausen gab, die konnten was. Erinnere mich daran, wie sie beim Regionalliga-Abendspiel 2007 zur Pause ausverkauft waren, weil die Herren am Schwenkgrill nicht mit einer solchen Nachfrage gerechnet hatten 8-)