Rot-Weiß Ahlen

  • Da Ahlen dann in der NRW-Liga spielt, kann unsere Zwote nicht in diese absteigen; müsste also in der RL West bleiben...
    Verident haben sie's, die Jungs... nach dem Endspurt...

    Ob es über die gesamte Saison gesehen verdient ist, lassen wir mal dahingestellt. :rolleyes: Aber der Endspurt war wirklich klasse, von daher freut es mich sehr, wenn es denn Gewißheit wird!
    Wann ist es endlich soweit?

  • sollte amtlich sein - eigentlich immer ein trauertag, wenn ein verein insolvenz beantragt - bei ahlen kommen mir nur leider keine tränen.


    herzlichen glückwunsch an goran und sein team mit dem dringlich wunsch, dass die zwote im nächsten jahr vom verein nicht wieder so hängen gelassen wird und das ein verbleib in liga vier dann endlich mal gewünscht ist!!!


  • Es ist traurig, das das alles ein grund ist das wir mit der zwoten weiter 4klassig bleiben, Bitte nicht missverstehen freue mich auch für goran und co!
    Mir ist momentan auch eigendlich egal wie die vereine heißen, Nur es zeigt ganz klar das eininge vereine momentan massiv am abgrund stehen, und sicher noch einige dazukommen werden, Aber wen man bei solchen vereinen z.b die notbremse zieht sollte man das bei bielefeld und auch 1860 ganz schnell nachholen, Weil der witz an der sache ist, die kleinen triffts am härtsten wärend die großen, Einfach so weitrmachen können wie bisher auch!

  • Sicher, dass wir drin bleiben würden? Spielt nicht eher die NRW-Liga mit 19 Mannschaften?

    Zunächst mal ist ja jetzt ein Platz in den Regionalligen frei, den bislang RW Ahlen belegt hatte. Die Frage ist also eher, wer diesen Platz belegt, und da sieht es nach dem 16. aus West/Südwest (und nicht z.B. nach dem 15. aus Nord) aus.


    Die NRW-Liga würde m.E. dann mit 19 Mannschaften spielen, wenn ein Verein aus der 3. Liga oder der Regionalliga in die NRW-Liga zurückgestuft würde, ohne dass dadurch ein in die NRW-Liga abgestiegener Verein in der Regionalliga bleiben könnte.


    Das wäre der Fall, wenn Homburg an Stelle der Zwoten 16. geworden wäre. Oder wenn Havelse an Stelle der Zwoten in der Regionalliga bleiben würde. Durch die Eingruppierung Ahlens in die NRW-Liga müsste nämlich sonst der VfB Hüls absteigen, der sportlich gerettet war.


    Im Grunde gab es den Fall schon, als Siegen in die NRW-Liga gehen musste.

  • "Insolvenz ist beendet."


    Zitat

    Der Antrag zur Eröffnung des Insolvenzverfahrens war ursprünglich im Oktober 2010 gestellt worden, 2011 musste Ahlen dann einen Zwangsabstieg aus der 3. Liga hinnehmen. Seitdem zog sich das Verfahren hin - aktuell kämpft Ahlen um den Klassenerhalt in der Regionalliga West. "In den vergangenen Jahren gab es immer wieder unerwartete Rückschläge. Die sind diesmal ausgeblieben. Es gibt keinerlei Forderungen mehr und den zentnerschweren Insolvenzklotz, den wir so lange mit uns tragen mussten, haben wir endgültig abgelegt", erklärte Neuhaus in einer Pressemitteilung des Vereins.


    Ab dem 1. Januar 2017 kann Rot Weiss somit wieder eigenhändige Entscheidungen treffen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."