FC Augsburg 1907

  • Wie wir es geschafft haben, dass ihr heute da seid wo ihr seit Jahren steht, habt ihr zum großen Teil unserer Dämlichkeit zu verdanken, ich fasse es noch immer nicht.

    Nun ja, unserer Dämlichkeit haben sie es vielleicht zu verdanken, dass sie die Gelegenheit dazu bekommen haben. Etabliert haben sie sich dann aber schon ganz alleine.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)

  • Wow,

    könnt ja mal als Forenregel vorschlagen, das Fremdfans uns grundsätzlich zu huldigen haben, wenn wir gewinnen.

    Am besten noch, dass sie sich zu entschuldigen haben, wenn wir verlieren...


    Immer schön betonen, dass Frotzeleien hier dazugehören, aber wenn es einer wagt, lässt man erstmal schön die Lackschüchen-Arroganz raushängen.


    Und sich dann noch auf Posts von vor 6 Jahren betziehen....


    Wird immer peinlicher hier...

  • Gastfreundlichkeit ?


    https://www.stadtzeitung.de/au…eldorfer-fans-d75689.html

  • Wieso? Ist unser Forum.


    User wie essen07 , Vohwinkeler und Dressen wissen auch, woran sie hier sind, gern gesehene Fremdfans, heulen nicht bei jeder Kleinigkeit hier herum.


    Auf solche Typen wie Wheeler kann ich persönlich verzichten.


    Mit dem Essener zum Beispiel kann man hervorragend über Tradition, Antipathie gegenüber Dosen und co. reden, trotz Rivalität.


    Der schreibt großartige Posts, man merkt gar nicht, dass er RWE'ler ist. In den Farben getrennt, in der Sache vereint.

  • Jo, Ex-Ordner, räum hier mal ordentlich auf in dem peinlichen Lackschühchen-Haufen! Hier muss mal ordentlich Zug rein! Aber nicht gegenüber peinlich rumlabernden Gastfans, die sind sakrosankt.

    "Bei manchen Spielern fehlt etwas, deshalb spielen sie auch bei mir und nicht in Barcelona." (Aleksander Ristic)


  • Was hat es mit Gastfreundlichkeit zu tun oder nicht zu tun, wenn sich Ultra-Gruppen kloppen? Irgendwie gar nichts.

  • Ach der meinte mich.... :facepalm:--,)s


    Jo, stand doch da. Auch wenn ich da keine echte Drohung erkennen konnte.


    Ansonsten fand auch ich den Auftritt des Kollegen jetzt nicht so dramatisch daneben, als dass man ihm Posts von vor 5 Jahren nachtragen müsste. Und auf einen Glückwusch zum Sieg kann ich auch gerne verzichten.

  • Denke ich kann für viele hier sprechen und dich beruhigen: Unsere Seele ist immer noch im PJS an der Müllverbrennungsanlage!

    Das würde mich mal interessieren, ist das so?

    Ich bin da ja nie gewesen, kenne nur Rheinstadion und Arena.( findet ihr den Namen Arena nicht auch bescheuert?)

    Müllverbrennungsanlage...…...bedeutet das etwa ihr kommt auch aus sonner schmutzigen Ecke.

    Seid ihr etwa auch ne Malocher Bude? Das würde Euch ja noch sympathischer machen.


    Ja watt hast Du denn gedacht...? Fußball-Geschichtsunterricht geschwänzt, oder wie? 8o


    Musste halt mal am Broich vorbeikommen. Da wirste dann u.a. so 'ne sechseckige und dauerhaft geschlossene "Tageskasse" aus Aluminium vorfinden, und weißte, warum die da steht? Wegen RWE!


    Na ja, nicht nur wegen RWE, sondern weil wir in der Saison 1975/76 ein paar (5?) Heimspiele am Broich - also neben der Müllverbrennungsanlage - austragen mussten, da im Rheinstadion gerade ein neuer Rasen verlegt wurde und/oder irgendwelche Umbauten wegen des Leichtathletik-Weltcups 1977 durchgeführt wurden. Und das erste dieser Heimspiele war am 16.08.1975 eben gegen RWE, und dazu wurde u.a. dieses sechseckige Büdchen zusätzlich installiert, um dem Kartenansturm ;) einigermaßen gewachsen zu sein.


    Das war die Saison, in der der Stern von Horst Hrubesch aufging. Wir haben vor 15.000 Zuschauern (!) 5:2 gewonnen (nach 0:1 Rückstand in der 3. Minute durch Hrubesch). Gucksu => hier.


    Und ja, ich war dabei, denn es waren gerade Sommerferien. Zu der Zeit ging ich in Meinerzhagen zur Schule und konnte deshalb nicht alle Spiele besuchen.


    Zitat meines Posts von 2012:


    OT: Bin eben seit Urzeiten aus purer Nostalgie mal wieder am Flinger Broich vorbeigefahren (keine DK-Schlangen dort übrigens) - das sieht alles wahrlich nicht nach 1. Liga aus. Aber dafür (und immer noch) sehr nach einem armen Arbeiterverein (Gruß ans MSV-Forum an dieser Stelle!). Richtig rührend ja dieses sechseckige Alu-Kassenhäuschen an der Einfahrt zum Mini-Parkplatz vorm Vereinsheim - wenn ich mich nicht ganz täusche, hat das schon am zweiten BL-Spieltag 1975/76 gegen RWE dort gestanden (5:2 für Fortuna, 0:1 durch Horst Hrubesch bei seinem zweiten BL-Spiel überhaupt, der am 1. Spieltag im Alleingang Bayer Uerdingen mit 2:1 abgeschossen hatte, im Rheinstadion wurde IIRC gerade ein neuer Rasen verlegt, deshalb überhaupt das Spiel am FB, nach dem Spieltag waren wir Tabellenführer) - mit exakt demselben "Fortuna"-Schriftzug, damals nur weniger verwittert. War das erste und einzige BL-Spiel, das ich am FB je gesehen habe.

  • Zitat

    ... haben die wirklich gedacht, das geht mit Handauflegen ?

    Evtl., wenn er die TW Handschuhe anhat, die er beim 11er Schiessen gegen Argentinien nutzte....

    ...und dann noch einen Zettel rauskramt.

    Unsere Erfolgsquote in der Relegation liegt bei ziemlich genau 100 %

    Was soll passieren ?

    smiley_kerze.gif

  • Hätte nicht gedacht, dass in Augsburg aktuell auch so der "Baum" brennt.

    Denen haben wir aktuell aber mal so richtig den Zahn gezogen, ich glaube die fragen sich heute noch immer wie und darüber bin ich sehr froh darüber!

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • ... wo wir gerade bei Wundern sind, in Lourdes wäre mehr bei rausgekommen als denn mit der Verpflichtung von Lehmann

    In ner Bar in Düsseldorf gibt es jetzt Drinks mit Original Lourdes Wasser aus den 60iger Jahren. Haben die irgendwo her besorgt.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!

  • Zitat

    ... haben die wirklich gedacht, das geht mit Handauflegen ?


    Interessent fand ich (und offenbar auch die Augsburger Allgemeine) dieses:


    Bei einer Podiumsdiskussion am vergangenen Donnerstag in Günzburg wurde Reuter für seine Verhältnisse sogar überdeutlich. Bei einem Unternehmerdialog lautete das Thema "Erfolg, Verantwortung und Werte in Wirtschaft und Sport". Reuter wollte eigentlich lieber über etwas anderes reden, kam aber nicht umhin, auch über die Situation beim FCA zu sprechen. Als er auf die Trainersituation in Augsburg angesprochen wurde, sagte er: "Einen Trainer, der alles abdeckt, kann der FC Augsburg nicht bezahlen. Und wenn wir es könnten, würde dieser Trainer trotzdem nicht nach Augsburg gehen." Eine bemerkenswerte Aussage.


    Ersteres (bezahlen) würde auch (noch) auf Fortuna zutreffen, aber bei letzterem (würde zu uns gehen) dürften wir Augsburg bald - wenn nicht jetzt schon - überholt haben.


    Wobei mir aber nicht ganz klar ist, was genau mit "der alles abdeckt" gemeint sein soll. Das im Satz zuvor erwähnte "Erfolg, Verantwortung und Werte in Wirtschaft und Sport"?


    Klingt für mich wie newschooliger Unternehmensberatersprech. Ich mag ja falsch liegen, aber sollte ein Trainer zuvorderst nicht einfach ein (möglichst guter) Trainer sein, der was von Fußball versteht...?