FC Augsburg 1907

  • wer weiß das schon.....
    ich versuch nicht mehr dran zu denken und ziehe meinen hut vor denen, so wie die es bislang machen und schaffen.
    wir ham's selbst vergeigt und basta.


    Sehe ich genau so, wir hatten so viele Spiele in der Rückrunde um ein Sieg mehr zu holen. Das haben wir nicht geschafft und sind verdient abgestiegen. Ich mag den Verein nicht , aber Hut ab vor der Leistung bisher. Schaut schwer nach Klassenerhalt aus.

    Eine Stadt, ein Verein. Fortuna ist Düsseldorf, Düsseldorf ist Fortuna !

  • Unglaublich, die Puppenkiste.
    Ich frag mich, wo die (und wir) wohl jetzt stehen würden, wenn der Drecksack, letzte Saison das 3-3 von Reisinger gegeben hätte.


    ;(

    Hab die Augsburger heute gesehen. Sehr starker Auftritt, läuferisch, kämpferisch und spielerisch, dazu auch taktisch sehr gut eingestellt. Die Rothosen hatten sie jederzeit im Griff. Trainer Weinzierl scheint ein sehr guter Trainer zu sein.


    Augsburg steigt im Leben nicht ab, ich denke sogar die kommen unter die ersten 10.


    HSV war sehr schwach. Beister hat die einizgen zwei guten Torchancen, aber leider hat er beide vergeben.

  • ch versuch nicht mehr dran zu denken und ziehe meinen hut vor denen, so wie die es bislang machen und schaffen.
    wir ham's selbst vergeigt und basta.


    Und ich hatte nach dem 2:0 in Augsburg noch auf dem Weg zum Auto Augsburger getröstet, die Saison sei noch lang
    ihr holt noch genug Punkte, gggrrrh

  • ch versuch nicht mehr dran zu denken und ziehe meinen hut vor denen, so wie die es bislang machen und schaffen.
    wir ham's selbst vergeigt und basta.


    Und ich hatte nach dem 2:0 in Augsburg noch auf dem Weg zum Auto Augsburger getröstet, die Saison sei noch lang
    ihr holt noch genug Punkte, gggrrrh


    Hast ja Recht behalten, da sieht man, wer Ahnung vom Fussball hat.
    :D

    EINMAL FORTUNA - IMMER FORTUNA !!!!!!



    --,)s

  • Sicherlich machen die Augsburger einiges richtig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie eine völlig anderes Umfeld haben. Es ist alles ruhig. Die ansässige Presse jubelt den FCA in die Höhe und hält sich bedeckt, wenn es intern Probleme gibt. Die Fans nehmen alles hin, was Walter Seinsch ihnen vorsetzt und sind zweimal in der Saison (mit DFB-Pokal dreimal) Bayern-Fans, fühlen sich unschlagbar und gehen danach wieder ihren FCA-Lobhudeleien nach. Alles ist ruhig rund um den Verein und so lässt es sich bekanntlich besser arbeiten.

  • [quote='MK1895','index.php?page=Thread&postID=1400440#post1400440']Sicherlich machen die Augsburger einiges richtig. Man darf aber auch nicht vergessen, dass sie eine völlig anderes Umfeld haben. Es ist alles ruhig. Die ansässige Presse jubelt den FCA in die Höhe und hält sich bedeckt, wenn es intern Probleme gibt. Die Fans nehmen alles hin, was Walter Seinsch ihnen vorsetzt und sind zweimal in der Saison (mit DFB-Pokal dreimal) Bayern-Fans, fühlen sich unschlagbar und gehen danach wieder ihren FCA-Lobhudeleien nach. Alles ist ruhig rund um den Verein und so lässt es sich bekanntlich besser arbeiten.[/quote



    das stimmt allerdings!! quasi wie ein Fürth. Da wird in der Region auch nur über Nürnberg geschrieben

  • Die Augsburger zeigen eben gerade, was mit mannschaftlicher Geschlossenheit alles an mangelnder Qualität kompensiert werden kann. Und sind auf dem Transfermarkt cleverer als wir im letzten Jahr, haben mit Altintop z.B. einen ziemlich motivierten Altstar abgegriffen.


    Die Augsburger haben das, was uns letzte Saison in der Hinrunde ausgezeichnet hat, in erster Linie eine Mannschaft mit Herz, die die Ärmel hochkrempelt, einige Leader und ein Trainer-Managergespann, dass passt.


    Davon sind wir derzeit leider meilenweit entfernt ;(

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich mag diesen Verein auch nicht, aber verdient haben sie es wirklich, keine Frage. Schlimm nur, dass deren Neugeburt mit dem 3:2 bei uns anfing während es gleichzeitig unseren Niedergang eingeläutet hat. Daran muss ich nun leider immer daran denken, wenn ich sehe wie die sich entwickeln und bei uns die Abwärtsspirale sich immer schneller dreht. :(

  • Man darf natürlich auch nicht vergessen, dass wir im Fußball häufig Momentaufnahmen haben, vor allem bei Vereinen, die nicht etabliert sind. Da muss im Prinzip wirklich alles optimal laufen, damit man stabil ist. 1-2 weggekaufte Leistungsträger und etwas weniger Glück auf dem Transfermarkt und dann ist die Ruhe ganz schnell dahin.
    Ändert aber nichts daran, dass Augsburg dieses Jahr nur bei riesigem Pech noch in den Abstiegskampf verwickelt wird. Und das stellt eine deutlich größere Leistung dar, als dass, was Leverkusen auf Platz 2 oder Gladbach auf Platz 4 darstellen. Von Millionentruppen wie Hamburg oder Hoffenheim mal ganz zu schweigen.

  • Ändert aber nichts daran, dass Augsburg dieses Jahr nur bei riesigem Pech noch in den Abstiegskampf verwickelt wird.


    Das habe ich von Fortuna um diese Zeit letztes Jahr auch gedacht.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Ich mag diesen Verein auch nicht, aber verdient haben sie es wirklich, keine Frage. Schlimm nur, dass deren Neugeburt mit dem 3:2 bei uns anfing während es gleichzeitig unseren Niedergang eingeläutet hat. Daran muss ich nun leider immer daran denken, wenn ich sehe wie die sich entwickeln und bei uns die Abwärtsspirale sich immer schneller dreht. :(

    Naja unser Niedergang wurde eigentlich schon mit dem Spiel in Offenbach eingeläutet. Das Augsburgspiel würde ich gar nicht so in die Höhe heben, immerhin haben wir danach noch zwei mal gewonnen....

  • Das Augsburg-Spiel ist vor allem für Augsburg selbst in die Höhe zu heben. Man stelle sich vor, das reguläre 3:3 hätte gezählt. Die hätten in wenigen Minuten einen 3-Tore-Vorsprung verspielt und daraus resultierend wohl kaum eine solche Rückrunde hingelegt wie geschehen. Aber was soll's, das ist vorbei.
    Aktuell kann man den Augsburgern natürlich nur ein Kompliment machen.

    "Ich werde nie von einem Verein oder einem Präsidenten abhängen - ich glaub', in Österreich haben Präsidenten von österreichischen Fußballclubs mehr Sponsoren verjagt als jeder andere. Nicht einen Euro, wenn wir nicht die Kontrolle, die Verantwortung und die Geradlinigkeit innehaben." (Dietrich Mateschitz, angeblich nur ein normaler Sponsor...)