FC Augsburg 1907

  • Die nächste Saison wird für die bockschwer werden: In den nächsten Wochen werden die Begehrlichkeiten wachsen, erste Spieler (und vielleicht auch der Trainer) werden von den etablierten Vereinen kontaktiert werden und der eine oder andere wird dann was erzählen vom "nächsten Schritt".

    Solche Probleme haben Mainz und Freiburg auch jedes Jahr aufs Neue und schaffen es dann doch irgendwie. Ist zwar nicht leicht sich dauerhaft in der BL zu etablieren, aber auch kein Hexenwerk.

  • Hahn für 3 Mio. nach Kackbach...


    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • Exakt, rheinheiliger !


    Wir haben Vogt für 2 Mio, Hahn für 3 Mio € verkauft - Ostrzolek steht vor einem Wechsel zum HSV (man fordert 3 Mio)...


    ...außerdem war die Stadionauslastung in der 1. Liga immer >95 %, man war im DFB-Pokal-Achtelfinale + 1x ARD-Liveübertragung ARD, hat den 8.Platz erreicht = 21,5 Mio € TV-Geldtabelle und Ausrüsterwechsel von Jako zu Nike = + 1 Mio €!


    Dafür hat man bisher Djudjic (ca. 1,3 Mio von Fürth), Cajuby (~1 Mio von Ingolstadt), Parker (~1,6 Mio von Mainz), Feulner (nullkommanix von Nürnberg) und Madavz (~4 Mio von Einhoven) geholt!


    PS: Mäzen Seinsch zahlt schon lange nicht mehr - hab ich zuletzt hier erläutert!

  • Lass Fortuna mal 3 Jahre inner Bundesliga spielen und dann so eine Saison wie Augsburg hinlegen...dann können wir auch 5 Millionen zahlen !

  • Haben die denn jetzt 5 Mios für Matavz hingelegt oder ist das nur die übliche Blöd-Transfermarkt-Spekulation? In dem Artikel lese ich nämlich nur, dass der Typ laut transfermarkt.de 5 Mios wert sein soll. Von einer tatsächlich gezahlten Summe ist nicht die Rede.
    Edit: Nicht dass mich Augsburg interessieren würde, mich bringt nur immer auf die Palme, dass diese "Marktwerte" von transfermarkt.de von irgendwem (in diesem Fall die Blödzeitung) für bare Münze genommen werden.

  • Haben die denn jetzt 5 Mios für Matavz hingelegt oder ist das nur die übliche Blöd-Transfermarkt-Spekulation? In dem Artikel lese ich nämlich nur, dass der Typ laut transfermarkt.de 5 Mios wert sein soll. Von einer tatsächlich gezahlten Summe ist nicht die Rede.
    Edit: Nicht dass mich Augsburg interessieren würde, mich bringt nur immer auf die Palme, dass diese "Marktwerte" von transfermarkt.de von irgendwem (in diesem Fall die Blödzeitung) für bare Münze genommen werden.


    Liegt daran, dass transfermarkt.de Springer gehört.

  • Wollte ich auch gerade schreiben, dass die ja das 4. Jahr in Folge in der BL spielen. Da kann man dann auch schon mal etwas die Schatulle öffnen, wenn man sich weiter etablieren will, daher eigentlich nur folgerichtig. Ärgerlich bleibt halt, dass Fortuna mit dem Abstieg alles getan hat damit der FCA nun da ist wo er ist und wir sie nun mit dem Fernglas beobachten dürfen. Dumm gelaufen....

  • Wollte ich auch gerade schreiben, dass die ja das 4. Jahr in Folge in der BL spielen. Da kann man dann auch schon mal etwas die Schatulle öffnen, wenn man sich weiter etablieren will, daher eigentlich nur folgerichtig. Ärgerlich bleibt halt, dass Fortuna mit dem Abstieg alles getan hat damit der FCA nun da ist wo er ist und wir sie nun mit dem Fernglas beobachten dürfen. Dumm gelaufen....


    Wohl war...eigentlich sollte Augsburg gegen solche Granaten wie Aalen, Sandhausen oder Heidenheim spielen.
    Ich ärger mich im Nachhinein immer noch über zwei Dinge:
    Das Fortuna die erste Liga leichtfertig weggeschenkt hat und das der doofe HSV immer noch in der ersten Liga spielt (und jetzt die Kohle wieder mal mit vollen Händen raushaut..).

  • Edit: Nicht dass mich Augsburg interessieren würde, mich bringt nur immer auf die Palme, dass diese "Marktwerte" von transfermarkt.de von irgendwem (in diesem Fall die Blödzeitung) für bare Münze genommen werden.


    Was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass Transfermarkt.de mittlerweile zum ASV gehört.

    Gegen jegliche politische Hetze im 95erforum.

  • Lass Fortuna mal 3 Jahre inner Bundesliga spielen und dann so eine Saison wie Augsburg hinlegen...dann können wir auch 5 Millionen zahlen !


    UND genau das sollte Fortuna eben nicht machen! Mal so eben 5 Mio. für einen Spieler raushauen wäre genau das,was man nicht machen sollte,falls dieses Szenario eintrifft.
    Eine Mannschaft aufbauen,stetig und nur punktuell verbessern/verstärken,aber nicht mit solch immensen Summen. Lieber das Geld (wenn man aufsteigt) in den Nachwuchs stecken,Infrastruktur verbessern und in Zukunft auf den Nachwuchs setzen. Da hat man langfristig wesentlich mehr von,als 5 Mio. für irgendein Spieler auszugeben. Dann wird es so ein Pflegefall wie Voronin oder oder und die Kohle ist futsch! Nein,Danke!

  • Manchmal ist es echt erbärmlich hier, wie kann man den FCA mit SAP und Co eintüten wollen?
    In dem Verein wird seit Jahrzehnten kontinuierlich gut gearbeitet.


    !993/94 haben die gegen uns um den Aufstieg aus Oberliga in die 2te Liga gekämpft.
    Für mich ist der FCA kein Verein der mit Geld vollgepumpt wird bis zum geht nicht mehr,
    da wird einfach mit dem Geld vernünftig gewirtschaftet, Schwaben aus der Fuggerstadt
    eben.