FC Augsburg 1907

  • Manchmal ist es echt erbärmlich hier, wie kann man den FCA mit SAP und Co eintüten wollen?
    In dem Verein wird seit Jahrzehnten kontinuierlich gut gearbeitet.


    !993/94 haben die gegen uns um den Aufstieg aus Oberliga in die 2te Liga gekämpft.
    Für mich ist der FCA kein Verein der mit Geld vollgepumpt wird bis zum geht nicht mehr,
    da wird einfach mit dem Geld vernünftig gewirtschaftet, Schwaben aus der Fuggerstadt
    eben.


    Wer macht das denn gerade?


    In den letzten Beiträgen wurde doch eher angedeutet, dass der FCA sich diesen (vermeintlich 5 Mio. € teuren) Spieler durch die mehrjährige Bundesligs-Zugehörigkeit + die dadurch eingenommenen TV-Gelder leisten kann....dass Fortuna zu doof war, damals die Klasse zu halten inklusive.


    Edit: Ok, sehe gerade: alles auf Pump, Mäzen usw....aber trotzdem müssen die sich bei so einer Hausnummer schon sicher sein (wenn er denn tatsächlich 5 Mille kostet).


    Denn auch für den FCA kann es, wenn es dumm läuft, schnell abwärts gehen...was nicht heißt, das ich das denen gönnen würde.
    Ich fand die vergangene Saison durchaus beeindruckend und halte Weinzierl auch für einen guten Mann.

  • Edit: Nicht dass mich Augsburg interessieren würde, mich bringt nur immer auf die Palme, dass diese "Marktwerte" von transfermarkt.de von irgendwem (in diesem Fall die Blödzeitung) für bare Münze genommen werden.


    Was sehr wahrscheinlich daran liegt, dass Transfermarkt.de mittlerweile zum ASV gehört.


    Weiß ich. Streiche in diesem Fall "genommen" durch "verkauft". Blöd formuliert von mir.

  • Lass Fortuna mal 3 Jahre inner Bundesliga spielen und dann so eine Saison wie Augsburg hinlegen...dann können wir auch 5 Millionen zahlen !


    UND genau das sollte Fortuna eben nicht machen! Mal so eben 5 Mio. für einen Spieler raushauen wäre genau das,was man nicht machen sollte,falls dieses Szenario eintrifft.
    Eine Mannschaft aufbauen,stetig und nur punktuell verbessern/verstärken,aber nicht mit solch immensen Summen. Lieber das Geld (wenn man aufsteigt) in den Nachwuchs stecken,Infrastruktur verbessern und in Zukunft auf den Nachwuchs setzen. Da hat man langfristig wesentlich mehr von,als 5 Mio. für irgendein Spieler auszugeben. Dann wird es so ein Pflegefall wie Voronin oder oder und die Kohle ist futsch! Nein,Danke!

    Also Beister für 5 Millionen ablehnen und weiter das Gieskannenprinzip anwenden? Wenn Fortuna den 3. Klassenerhalt in folge geschafft hat wird schon einiges in den Nachwuchs investiert worden sein.
    Im übrigen haben wir grade mal über 1 Millionen für einen Spieler in der zweiten Liga gezahlt. Wo bleibt dort die empörung?

  • UND genau das sollte Fortuna eben nicht machen! Mal so eben 5 Mio. für einen Spieler raushauen wäre genau das,was man nicht machen sollte,falls dieses Szenario eintrifft.
    Eine Mannschaft aufbauen,stetig und nur punktuell verbessern/verstärken,aber nicht mit solch immensen Summen. Lieber das Geld (wenn man aufsteigt) in den Nachwuchs stecken,Infrastruktur verbessern und in Zukunft auf den Nachwuchs setzen. Da hat man langfristig wesentlich mehr von,als 5 Mio. für irgendein Spieler auszugeben. Dann wird es so ein Pflegefall wie Voronin oder oder und die Kohle ist futsch! Nein,Danke!

    Also Beister für 5 Millionen ablehnen und weiter das Gieskannenprinzip anwenden? Wenn Fortuna den 3. Klassenerhalt in folge geschafft hat wird schon einiges in den Nachwuchs investiert worden sein.
    Im übrigen haben wir grade mal über 1 Millionen für einen Spieler in der zweiten Liga gezahlt. Wo bleibt dort die empörung?


    Zudem schafft es kein 1.Ligist hier aus dem Westen seine sportlichen Ziele mit Spielern aus dem eigenen Nachwuchs zu erreichen. Alle steigern Ihre fussballerische Qualität über Transfers. Ausgerechnet wir sollen es hier mit Nachwuchsspielern schaffen. Große Zweifel daran!

  • Die Ziele für einen Verein vom "Format Fortuna Düsseldorf" sind, wenn sie in die erste Liga aufsteigen, recht überschaubar. Erst nach einigen Jahren Zugehörigkeit dort (mittelfristig bis langfristig) können sie erweitert werden. Ich glaube, das meinte Schulte auch in einem seiner letzten Interviews.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • Die müssten Fortuna immer noch danken und hier zu Kreuze kriechen. Die waren mausetot, bevor sie zu uns gekommen sind. Dann haben wir sie in einem saudämlichen Spiel mit Hilfe des Berliner Sackgesichts Gräfe wiederbelebt... Der Rest ist bekannt! Seit ich zu Fortuna gehe, haben wir andere krisengeschüttelte Mannschaften wieder aufgebaut, das wird sich woh nie ändern... So und jetzt trink ich meinen Kaffee... :evil:

  • Naja, der Typ ist ja auch halber Milliardär und hat ne menge Kohle in den Witzverein gesteckt. Auf die Dauer hoffe ich, dass sie wieder dahin verschwinden, wo sie auch hingehören. Ins tiefste Zweitliga Mittelmaß. Kackverein.

    Nostraknallus. Jeder Tipp - ein Treffer. Von der Latte ab ins Netz!