FC Augsburg 1907

  • nur blöd, dass man unseren Verein hier überhaupt nicht kritisieren kann, weil unser Verein exakt das gleiche gemacht hat, nur halt nicht als einzelnes Video, sondern mit GIFs.....


    Aber hauptsache erstmal lospoltern...

    Okay, war vielleicht etwas übertrieben, aber ich bin halt immer noch über so einige Aktionen unserer Verantwortlichen verärgert

    (neben dem o.g. Markeketingsprech-Video zu den m.E. eher enttäuschenden adidas-Trikots vor allem über den mit sanfter Erpressung zum Erfolg geführten Supporter-Pass).

  • nur blöd, dass man unseren Verein hier überhaupt nicht kritisieren kann, weil unser Verein exakt das gleiche gemacht hat, nur halt nicht als einzelnes Video, sondern mit GIFs.....


    Aber hauptsache erstmal lospoltern...


    https://twitter.com/f95/status/1408370842191421442

    Warum dieser Beissreflex?

    Über Geschmack lässt sich bekanntlich streiten und es gibt anscheinend Foristen, denen das Video deutlich besser gefällt, so what?

    Nur am Rande erwähnt, anscheinend interpretierst Du das Wort "exakt" auf eine sehr ausgefallene Art und Weise... --;;)

    Signaturen werden oftmals überbewertet...

  • weil hier Leute offensichtlich ohne Wissen darüber, dass unser Verein etwas ähnliches gemacht hat diese Gelegenheit mal wieder nutzen wollten, um der Vereinsführung einen reinzudrücken.


    Mit "exakt das gleiche" meine ich die Verballhornung der Gegner auf Basis entsprechender Bewegtbilder.


    Ob das nun ein Video oder GIFs sind ist für mich nebensächlich, Geschmäcker sind verschieden.

  • weil hier Leute offensichtlich ohne Wissen darüber, dass unser Verein etwas ähnliches gemacht hat diese Gelegenheit mal wieder nutzen wollten, um der Vereinsführung einen reinzudrücken.

    Nö, die GIFs kannte ich durchaus -

    die sind für mich aber nicht mal halb so subversiv wie das FCA-Video & somit leider nur ein semiwitziger Tropfen auf unseren heißen Professionalisierungsstein.

  • Der Punkt der Kritik ist, dass man sich von unserer Marketingabteilung - auch aus meiner Sicht - halt krass als Kunde in einem recht klassischen Sinne angesprochen fühlt. Ich fühle mich da auch oft assoziativ an Werbung von Telekommunikationsunternehmen erinnert. Das war früher schon merklich anders, und hat mir viel besser gefallen.

    Insofern geht es zwar auch um Geschmack, aber nicht nur. Es geht auch um eine sehr spezifische Form der 'professionalisierung', die eben stärker von einem zu verkaufenden Produkt auszugehen scheint und insgesamt einfach viel näher an 'klassische BWL' heranrückt. Passt für mich zu unserem VV. Das ist ein Urteil, das nichts mit Geschmack zu tun hat - und man kann dann unterschiedlich dazu stehen. Ich finde es nicht gut und denke, dass auf Dauer auch den kommerziellen Interessen eines Profifußballvereins besser mit einer sehr eigenen, spezifischen Ansprache gedient wäre.

  • https://www.kicker.de/zoll-dur…c-augsburg-867366/artikel


    Der Zoll durchsucht wegen des Verdachts auf Lohndumping und Unterschreitung des Mindestlohns im Nachwuchsbereich die Geschäftsräume des FC Augsburg.

    "Dem Vernehmen nach geht es bei dem Verdacht des Lohnsplittings um Mitarbeiter, die zum Teil vom Stammverein und zum Teil von der ausgegliederten KGaA bezahlt werden. Hierbei wird überprüft, ob die Vergütung jener Angestellten oder Trainer rechtmäßig abläuft."

  • Aber Gehälter (bestimmt nicht nur in Augsburg) im zweistelligen Millionen-Bereich für die 1.Mannschaft ...


    ... widerlichstes Verhalten !!!

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • BILD (Print, 27.09.2021) schrieb:

    Der Einstieg des USInvestors David Blitzer (52/u.a. auch Anteilhaber von Crystal Palace, Philadelphia 76ers, New Jersey Devils) blieb für zwei Monate unbekannt. Erst als eine Ultra-Gruppe im April 2021 auf den Handelsregister-Eintrag aufmerksam machte, bestätigte der Klub den Wechsel. Gegen die Statuten der 50+1-Regel verstößt das nicht. Augsburg wollte sich auf BILD-Nachfrage nicht äußern.

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Wer im Glashaus sitzt ...

    deine Lügen werden auch beim 100 x Wiederholen nicht wahrer oder geschweige denn überhaupt wahr!


    Der 1, FC Union hat KEINEN Investor und auch keinen einzigen Anteilseigner, außer den e.V. selbst, der 100% selbst und auch von jeder Tochter hält, aber irgendwie muss man ja das eigene Versagen bzw. die eigene schlechte Leistung und den Erfolg der anderen relativeren können! Dabei ist es so einfach, denn es wird eben manchmal woanders einfach bessere Arbeit gelifert.


    Typisches Verhalten von Kleingeistern!


    Aber du wirst uns ganz sicher gleich mal die Fakten am Band nennen, wo der ominöse Investor von Union denn nun tatsächlich offiziell mal auftaucht, außer in vollkommen faktenfreien Möchtegernbeiträgen und ich warne dich schon vor, dass muss er überall, sowas kann man nicht verschweigen, siehe z.B.Augsburg, da ist es auch für jeden einsehbar, dauerte nur eben.


    TV-Einnahmen zu verpfänden (was Union schon tat und eventuell noch mal machte) ist etwas ganz anderes und auch das (Falls du Quattrex ansprichst) ist vom Präsidenten Unions mehrfach öffentlich verneint worden, nämlich dasses keinerlei Beziehungen zu diesem Unternehmen gibt und dieser Herr ist eben deutlich glaubhafter, als irgendwelche Forentrolle, ob sie es nun wahrhaben wollen oder nicht interessiert doch niemanden, außer vielleicht Querdenker ;).

  • Nun ja, auch wenn es hier um den FCA geht, so hat Union, der alte Malocherverein, wo die Fans noch alles bestimmen und renovieren und daher (fast) so kultig sind, wie der dem Kommerz abgeschworene FC St. Pauli, sehr wohl mit Quattrex einen Investor. Man nennt es zwar nicht Investor und die Kohle kommt vom Fondvermittler EFA (die von Quattrex um Diskretion gebeten werden). Euer ganzer Verein trägt sich mittlerweile über eine Mezzanine Finanzierung und ist daher aus meiner Sicht ebenso ein Investment- bzw. FInanzkonstrukt, wie es die Heidenheimer sind oder eben auch der FCA, um den Bogen wieder zu spannen...

    Aber alles gut, nur sollte man auch dann dazu stehen und nicht weiter auf ehrlichen und malochenden Arbeiterverein machen...


    Gruß,

    der Edvaldsson

  • Weil man Kölmel nicht Investor nennt, sondern "Retter". Immerhin behauptet es selbst dass es Union ohne ihn nicht mehr gäbe euer Ehrenmitglied.

    Lange Zeit sah es ja bei uns auch danach aus, das es keine Fortuna OHNE Kölmel geben würde... --;;)

    "Train yourself to let go of everything you fear to lose!" (Master Yoda)

  • Ganz schön großes Maul für einen Gastfan.


    Selbst wenn du Recht hättest, sollte deine Ansprache sachlicher sein.