FC Augsburg 1907

  • Kein Problem..Montage sind ätzend meistens..


    Samstag abend im Restaurant in Frankreich sassen 4 Monteure neben uns. Die fanden Montage echt klasse. ,-)

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • [quote='Fortunately',index.php?page=Thread&postID=814201#post814201]so, nun isser ja auch wech... interessanter ist doch die frage, warum der fca nächste saison sofort wieder absteigt. wer erklärt mir, warum?[/quote]Iss doch klar! Weil Augsburg "Entwicklungsjahre" in- oder zu Liga 1 fehlen. Genauso, wie vielen anderen Fahrstuhlmannschaften auch. Die Wahrscheinlichkeit, dass ein seltener Gast in Liga 1 sofort wieder absteigt ist sehr groß, größer, als dass ein lange etablierter Verein nach einem Abstieg nicht zeitnah gleich wieder aufsteigt. Schätze mal, dass dies ein vereinsstrukturelles Phänomen ist und weniger ein mannschaftlich qualitatives.

    Ich mag Amateure. Denn sie tun es aus Liebe.

  • AlexR : intelligenzmäßig habe ich dein Posting verstanden - was du aber inhaltlich sagen willst, kapier ich jetzt nicht? Du meinst jetzt, wenn der FCA mit dem Kader des FC Bayern in Liga 1 antreten würde, würde er trotzdem absteigen, weil die Vereinsstruktur und "Entwicklungsjahre in in und zu Liga 1 fehlen"...?!?


    Was fehlt denn "vereinsstrukturmäßig"? Man hat Präsi, Aufsichtsrat, Sportmanager, Controlling, Pressesprecher, ein prof. Ticketing - das derzeit 12.000 Dauerkarten und Ø 25.000 Zuschauer pro Heimspiel verwalten kann, eine Administration - die derzeit über 7.000 Mitglieder verwalten kann, ein Spielerscoutingsystem - das recht erfolgreich ist, Trainer/Co-Trainer/Torwarttrainer - das recht erfolgreich ist, ein neuerbautes Stadion mit über 30.000 Plätzen, 52 Logen und 1.600 Businesseats - das sehr gut ausgelastet ist, ein Nachwuchsleistungszentrum im Auf- und Ausbau (U19, U17 und U15 spielten vergangene Saison in der höchsten deutschen Liga), sportmedizinische Betreuung durch eine der renommiertesten Sportkliniken Deutschlands (Hessingpark-Klinik), keine Bankschulden,....


    Wir spielen 5 Jahre 2.Liga - wovon wir einmal 7., einmal 3. und einmal 2. geworden sind, in unserem Kader sind bis jetzt 18 Spieler, die Erstligaerfahrung in Deutschland, Holland, Belgien und Japan haben....


    ...trotzdem, und da gebe ich dir recht, wird es sehr schwer für den FCA werden - wenn nicht im ersten, dann spätestens im 2. Jahr...so wie halt für jeden Aufsteiger!




    ...und jetzt können die Beleidigungen wieder kommen!

  • ...und jetzt können die Beleidigungen wieder kommen!


    Nö, nur erwarte auch kein Mitleid, wenn ihr, wie zu erwarten, gnadenlos abschmiert. Sch. Pauli lässt grüssen.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844

  • ...was soll feststehen? "Das 2. Jahr ist oft das schwerste..." - sagte schon Sepp Herberger! Aber auch das kann man überstehen und die Liga erhalten....


    Das 2. Jahr impliziert halt, dass ihr das Erste übersteht. Und das, mit Verlaub, traue ich dem FCA nicht zu.

    Fatal ist mir das Lumpenpack, Das, um die Herzen zu rühren, Den Patriotismus trägt zur Schau, Mit allen seinen Geschwüren.

    Heinrich Heine. Deutschland, ein Wintermärchen, 1844


  • das derzeit 12.000 Dauerkarten und Ø 25.000 Zuschauer pro Heimspiel verwalten kann,
    [...] ein neuerbautes Stadion mit über 30.000 Plätzen, 52 Logen und 1.600 Businesseats - das sehr gut ausgelastet ist,


    In vielen Punkten stimme ich dir zu - der FCA ist durchaus ein sehr professionell geführter Verein.
    Jedoch verstehe ich nicht, wie du bei 20.481 Zuschauern im Schnitt behaupten kannst, dass derzeit Ø 25.000 zu Heimspielen kommen bzw. verwaltet werden können!? Schließlich war die Saison 10/11 eure Aufstiegssaison - ob bei möglicherweise weniger guten Ergebnissen in Liga 1 wirklich 25.000 im Schnitt kommen wird sich erst zeigen.
    Naja und was eine "sehr gute" Auslastung ist, ist ja eher subjektiv. Ich finde eine Auslastung von 66 % ganz gut, jedoch nicht sehr gut. Aber wie gesagt, das ist ja eher ein subjektiver Punkt.

  • Ich hoffe, dass der FCA in dem Jahr absteigt in dem Fortuna aufsteigt. Erspart uns nämlich den 3.Karneval in Augsburg. --;;)

    Fortuna Düsseldorf war schon Pokalsieger als Dietmar Hopp noch mit Lochkarten arbeitete, Deutscher Meister bevor die Stadt Wolfsburg überhaupt gegründet wurde und stellte bereits einen Großteil der deutschen Nationalmannschaft bevor der Chemiekonzern Bayer überhaupt realisiert hatte, dass es in Leverkusen auch außerhalb des Werkgeländes menschliches Leben gibt.

  • Ich glaub die Pfeifen werden das neue Hoffenheim, spiele eine überraschend überragende Hinrunde, brechen dann ein und verpassen nur knapp die EL.
    Ab dem zweiten Jahr dümpeln die dann im Mittelfeld rum und steigen hoffentlich irgendwann wieder zusammen mit Hoffenheim ab, am besten in irgendwelche Niederungen...

  • Schon 16.000 verkaufte Dauerkarten! Augsburg war einfach schon immer so eine unterschätzte Fußballhochburg .. genauso wie seinerzeit noch Mainz 05, als wir vor 30.000 Zuschauern am Bruchweg gespielt haben. Heutzutage kaum mehr vorstellbar!


    Grüsse von der Ostsee