1. FC Kaiserslautern

  • Hat schon mal jemand die Frage gestellt, was gewesen wäre wenn wir schon vor zwei Jahren abgestiegen wären und Schäfer nicht mit ins Boot geholt worden wäre bzw. wir dadurch für ihn uninteressant geworden wären?

    Finanziell desaströse Auswirkungen hätte es ebenso für uns gehabt und wer weiß ob nicht Kall und Konsorten ebenfalls solch eine Idee im Hinterstübchen gehabt hätten.


    Mahnmal ja aber bitte nicht mit den Fingern auf solche Vereine wie den FCK zeigen.

    Mir tut der Verein und seine Fans sehr leid.

    "Es stört mich überhaupt nicht, wenn wir jetzt als Abstiegskandidat Nummer eins gehandelt werden.

    Wir werden eine Wagenburg um uns aufstellen, in der uns jeder am Arsch lecken kann."

    Friedhelm Funkel (13.05.18)


    „Die Dortmunder sind in den letzten fünf Minuten in Überzahl geschwommen wie im Nichtschwimmer-Becken..."

    Lutz Pfannenstiel (11.05.19)

  • Ich möchte nicht wissen, was bei uns passiert wäre...wenn 2005-2007 einer mit dem dicken Scheckbuch gewedelt hätte...


    Ich behaupte mal, dass zu dieser Zeit eine Ausgliederung genauso wenig möglich gewesen wäre als heute. Vielleicht noch weniger. Denn zu dieser Zeit funktionierte "United" noch uneingeschränkt. Meine Einschätzung.

  • Sehr deutlich weniger. Vielleicht 2.000? Der Unterschied war jedoch, dass UD/SCD und eigentlich alle aktiven Fangruppierungen (Mitglieder) eine Sprache sprachen. Bei den damals anwesenden Mitgliedern hatte man eine deutliche Mehrheit, die Positionen im AR/Satzungsänderungen eigentlich im Alleingang absprechen konnten.

  • Ja bei den Anwesenden.... also die Gefahr bestand schon, wenn einer wirklich getrommelt hätte.

    Wenn ich mich nicht irre, war da auch eine einfache Mehrheit ausreichend.

    Wie auch immer... war nicht und die Zeit kann mehr oder weniger entspannt unter Historie abgeheftet werden.

    Das Deppenforum weiß nix, kann aber alles erklären.

  • ... wenn ich mich recht erinnere, stand unser damaliger ARV vor dem Ende seiner Geduld mit Teilen des widerspenstigen VSs, ARs, WAs und dem treuen Kern der Fans.


    TuRu, Mateschitz, Umbennung usw. waren damals sehr nahe ('letzter Schuss')


    Der ausdauernden, vereinten Anti-Erwinista ist es letztendlich zu verdanken, dass es beim Praktikanten Berthold und VS Tecklenburg geblieben ist. Den Fleischberg aus Leverkusen zählen wir hier mal nicht mit (wirklicher Fliegenschiss).

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

    Dieser Beitrag wurde bereits 1 Mal editiert, zuletzt von 42na95 ()

  • Den Fleischberg aus Leverkusen zählen wir hier mal nicht mit (wirklicher Fliegenschiss).

    Auch wenn keiner weiß, was er eigentlich bei uns gemacht hat, so hat er damals immerhin Andreas Rettig weichgequatscht, damit er uns den Lawaree für ein Taschengeld abgibt. Vielleicht könnte der nochmal wegen Ducksch bei ihm vorstellig werden. :D

  • ... irgendwie schlechter Zeitpunkt für den Verkauf von Vereinsanteilen, aber wenn einem die Luft zum Atmen fehlt

    Ich wundere mich nur immer über die optimistische Erwartung, dass nach einer Ausgliederung Investoren einem die Tür einrennen.

  • United???

    Na, da gab es in meiner Erinnerung aber die nicht ganz kleine Fraktion der Silberrücken und der Erwinista, die sehr beeindruckt waren von der Ansage, dass dä Calli nur dabei ist in Kombination mit Erwin.

    Und für Calli war klar, dass man auch ordentlich Geld in die Hand nehmen muss...

    Woher das hätte kommen sollen, klang recht beliebig und jenseits aller Vereinsprinzipien.

  • Wieder einer weniger - tut mir leid für den FCK, aber gut für uns, umso besser können wir das Merkmal "Traditionsverein" bald als quasi Alleinstellungsmerkmal ausspielen.

    "Es eifre jeder seiner unbestochnen von Vorurteilen freien Liebe nach!"

    "Don't cry because it's over, smile because it happened."

  • Wegen dem Alleinstellungsmerkmal als mitgliedergeführter Traditionsverein - Habt ihr auch "normale" Mitglieder aus der Basis in allen Gremien????

    Je nachdem wie weit man die "Basis" definiert, eigentlich schon. Evtl. bildet der Vorstand da eine Ausnahme, aber das sollte verschmerzbar sein.

    Mitglied des verrücktesten Clubs der Welt - Und stolz drauf!