1. FC Kaiserslautern

  • Schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, das die 2013 mit einem Bein in der 1.Liga gestanden haben, aber in der Relegation gegen Hoffenheim gescheitert sind. Wieder ein Verein, der danach nicht mehr klar kommt. Der KSC ist ja nach der Relegation auch wenig später in die 3.Liga abgestiegen.


    Und während ich das gerade geschrieben habe, machen die Teufel das 1:1 in Dresden. Sind aber schon 7 (!) Punkte bis zum Relegations- bzw. einem Nicht-Abstiegsplatz.

    Letztes verpasstes Heimspiel:

    Mi 29.10.2008 - Fortuna vs. Kickers Offenbach 1:0

  • Schon Wahnsinn, wenn man bedenkt, das die 2013 mit einem Bein in der 1.Liga gestanden haben, aber in der Relegation gegen Hoffenheim gescheitert sind. Wieder ein Verein, der danach nicht mehr klar kommt. Der KSC ist ja nach der Relegation auch wenig später in die 3.Liga abgestiegen.

    ... deswegen graut's mir vor einer erneuten Tortour

    The Hammer Of The Gods


    Fortuna Düsseldorf - erster ehemaliger Erstligist, dem aus der 4.Liga das Comeback gelang !!!

  • Schönes Ergebnis .
    Das ist jetzt wenigstens ein Lebenszeichen.
    Ist noch ein langer Weg, aber ich hoffe, dass sie es schaffen.
    Der FCK in der 3. LIga, das wäre traurig...


    Stellt sich die Frage ob die Lauterer das ruder nochmal rumreissen können. Wenn ich ehrlich bin, traue ich denen nicht einen Lauf zu, wie es St. Pauli in der letzten Spielzeit hinbekommen haben. Die Verpflichtung von Thy und vor allem die Ruhe im Verein waren der Schlüssel dazu .
    Erstens sehe ich am Betze nicht die nötige Ruhe und zweiten keinen Spieler, der sich nahezu nahtlos sofort wieder eingliedern kann und auch entsprechend weiter hilft.

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Was tun mir die Fans leid.


    Wir Düsseldorf Fans haben jahrelang auch keinem Leid getan.


    Trotzdem können Ihm die Fans doch leid tun, oder etwa nicht?


    Mit Verlaub, der Ansatz deiner Denkweise ist ein Problem unserer Gesellschaft.
    Es ist nicht schlimm mal mehr zu geben ohne etwas dafür einzufordern.

    #17

    Jürgen Klopp:
    „Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst."

    Serdar Somuncu:

    „Jede Minderheit hat ein Recht auf Diskriminierung“

  • Vor allem muss man mal ganz klar sagen, dass die selber nicht wissen, warum die gestern gewonnen haben - leistungsmäßig war das wieder nicht zweitligatauglich.

    Richtig. SMS eines Lauternfans als Antwort auf meinen Glückwunsch zu 3 Punkten:
    "Danke, aber Fußball ist seltsam und wir sind immer noch grottenschlecht"


    Hab mir das Spiel angesehen. So spielen Absteiger.

    Ich bleib lieber in der zweiten Liga.

  • Ich wünsche der Region und mir, dass ich mich irgendwann wieder hämisch freuen kann, wenn die Region in der Nachspielzeit durch einen haltbaren Treffer aus 40 Metern verliert. Mitleid mit der Region zu haben ist nämlich blöd. Für die Region und für mich.

  • Mit dem Super Investor wird alles gut....

    Fortuna ist Lebenseinstellung: Arrogant und demütig zugleich. Fußball mit Fortuna ist, stolz zu sein, auch wenn es keinen Grund dazu gibt. Niederlagen werden mit erhobenem Haupt ertragen. Jeder, der das begriffen und richtig gespürt hat, muss diesen Verein einfach lieben. Der Verein steht für Tradition, Heimat, Gemeinschaft, Respekt, Mut und Leidensfähigkeit.


    - Quelle: Transfermarkt.de -


    Fortuna Düsseldorf --,)sGrazer AK


    https://www.germaneliteracing.de/

  • Wenn ich sehe welche Plastik- und Dorfclubs die Profiligen penetrieren ist es wirklich eine Schande dass der nächste Traditionsclub vor die Hunde geht.

    Wahrscheinlich der größte aller Abkacker bis dato.


    Auf der anderen Seite ist das in wenigen Jahren so hausgemacht, dass es wieder verdient ist. Wenn Dorfclubs besser arbeiten mit schlechteren Bedingungen ist das ein Offenbarungseid.

  • der FCK hat sich seine Situation selbst zuzuschreiben. Seit Jahren klaffen Anspruch und Wirklichkeit meilenweit auseinander, ist in etwa so wie beim HSV.


    Glaube irgendwie nicht daran das man den Abstieg verhindern kann...

    Alles aus Liebe - Fortuna Düsseldorf

  • Wenn ich sehe welche Plastik- und Dorfclubs die Profiligen penetrieren ist es wirklich eine Schande dass der nächste Traditionsclub vor die Hunde geht.

    Wahrscheinlich der größte aller Abkacker bis dato.


    Auf der anderen Seite ist das in wenigen Jahren so hausgemacht, dass es wieder verdient ist. Wenn Dorfclubs besser arbeiten mit schlechteren Bedingungen ist das ein Offenbarungseid.



    Das ist wirklich eine traurige Entwicklung. Vermutlich aber kann man bei Krisen in diesen Dorfclubs einfach ruhiger arbeiten, ohne große Störfeuer von außerhalb. Beim FCK sieht man sich wohl jetzt noch dauerhaft nur in Liga 1 und erkennt nicht die Zeichen der Zeit. Wäre schade drum, denn mit dem Stadion werden die auch finanziell in Liga 3 große Probleme bekommen, dann ist denen der gleiche Weg wie RWE oder Aachen geebnet.

  • Glaube irgendwie nicht daran das man den Abstieg verhindern kann...


    Dafür sind die alle viel zu eng zusammen da unten.

    Und sieben Punkte kann man aufholen in einer Halbserie, die brauchen nur den nötigen Impuls und vor allem Ruhe in de Bude (siehe St. Pauli letzte Saison)


    Zudem - schau Dir mal die Tabelle da an - da schlägt aktuell jeder jeden

    Willkommen im Fussballaufzug


    Wann geht es wieder aufwärts?

    Klausi, was machst Du :?::?::?:

  • Wenn ich sehe welche Plastik- und Dorfclubs die Profiligen penetrieren ist es wirklich eine Schande dass der nächste Traditionsclub vor die Hunde geht.

    Wahrscheinlich der größte aller Abkacker bis dato.

    Welche Dorfclubs meinst du? In den zwei Profiligen sind lediglich Hoffenheim, Sandhausen, Aue und Heidenheim "mehr" Dorf als Kaiserslautern. Der Club lebt davon, dass man in der Vergangenheit Erfolg hatte (und hat dadurch Fankultur generiert) und hat aus diesem Wettbewerbsvorteil nicht gemacht. Jetzt sind halt andere Clubs dran sich da oben einzunisten und das ist auch gut so. Wäre ja langweilig wenn immer nur dieselben Vereine oben wären.