1. FC Kaiserslautern

  • Auf den Bildern des Laktattests sieht er zumindest absolut durchtrainiert aus... warten wir mal ab!

    Ja. Aber wenn, würde ich seinen Vertrag versuchen zu verlängern. Fortuna Düsseldorf lässt für mich, in solchen Sachen zu viel mit sich rumhampeln. Ehrlich, mir ist das Scheissegal, auch Lautern hat die die Klausel mit ausgehandelt, und jetzt zahlen die nicht? Für mich gäbe es da keine Gesprächsgrundlage mehr.

  • Wir haben die Klausel für Kranjc doch auch ausgehandelt & dann nicht gezahlt (weil wir es wohl nicht können, genausowenig wie Lautern bei Zimmer).


    Aber seit wann beinhaltet eine Kaufoption denn überhaupt eine Kaufpflicht? :facepalm:


    Okay, bei Klaus war es anscheinend tatsächlich so --;)ir



    Und zum Thema Verlängerung mit Zimmer:


    Natürlich könnte man ihn in diesem Fall weiterhin an Lautern verleihen, aber was hätten wir davon?


    Damit würde das Problem doch nur auf die lange Bank geschoben & wir müssten vermutlich auch weiterhin einen (Groß)Teil seines Gehalts übernehmen.


    Dieses Vorgehen habe ich schon bei Ampomah für einen großen Fehler gehalten, den man hier tunlichst nicht auch noch kopieren sollte.

  • Auf den Bildern des Laktattests sieht er zumindest absolut durchtrainiert aus... warten wir mal ab!

    Ja. Aber wenn, würde ich seinen Vertrag versuchen zu verlängern. Fortuna Düsseldorf lässt für mich, in solchen Sachen zu viel mit sich rumhampeln. Ehrlich, mir ist das Scheissegal, auch Lautern hat die die Klausel mit ausgehandelt, und jetzt zahlen die nicht? Für mich gäbe es da keine Gesprächsgrundlage mehr.


    Wer mit Kaiserslautern eine Kaufoption von 750.000 Euro vereinbart, wird sicher nicht damit gerechnet haben, dass diese auch gezogen wird. Keine Ahnung, was die hohe Kaufoption soll.

  • Ja. Aber wenn, würde ich seinen Vertrag versuchen zu verlängern. Fortuna Düsseldorf lässt für mich, in solchen Sachen zu viel mit sich rumhampeln. Ehrlich, mir ist das Scheissegal, auch Lautern hat die die Klausel mit ausgehandelt, und jetzt zahlen die nicht? Für mich gäbe es da keine Gesprächsgrundlage mehr.


    Wer mit Kaiserslautern eine Kaufoption von 750.000 Euro vereinbart, wird sicher nicht damit gerechnet haben, dass diese auch gezogen wird. Keine Ahnung, was die hohe Kaufoption soll.

    Werter Carlson, ich nenne das Eiskaltes Kalkül von Seiten Lauterns.

  • Nochmal Mi cha :


    Worin besteht der Unterschied zwischen Lauterns Verhalten bzgl. Zimmer gegenüber unserem bzgl. Kranjc oder damals Hennings?


    Es ist doch vollkommen üblich, dass man eine festgeschriebene Kaufoption ggf. verstreichen lässt & stattdessen neu eine niedrigere Ablöse aushandelt.

  • Hat Zimmer dir die Frau ausgespannt oder was soll der Quatsch?! :wtf::facepalm::facepalm:

  • Beitrag von Nightflyer ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Nochmal Mi cha :


    Worin besteht der Unterschied zwischen Lauterns Verhalten bzgl. Zimmer gegenüber unserem bzgl. Kranjc oder damals Hennings?


    Es ist doch vollkommen üblich, dass man eine festgeschriebene Kaufoption ggf. verstreichen lässt & stattdessen neu eine niedrigere Ablöse aushandelt.

    Es gab keine Klausel im Leih-Vertrag mit Hennings. Und mit Kranjc wurde auch nicht nachverhandelt, nur die Klausel nicht gezogen. Lautern will aber die bereits vereinbarte Klausel nachverhandeln. Das ist ein Himmelweiter Unterschied.

  • Hatten wir eine Kaufoption für Hennings, ich meine nicht. Will Fortuna Zimmer loswerden? Wie schon geschrieben, erstmal Preußers Inaugenscheinnahme abwarten.

    Letztes Jahr hätte man Zimmer liebend gern direkt an Lautern verkauft, an uns ist das sicher nicht gescheitert.


    Natürlich ist es theoretisch möglich, dass Preußer von ihm dermaßen überzeugt ist, dass er ihn auf jeden Fall behalten will, aber welche Indizien sprechen denn für diese Annahme?


    Eher deutet doch z.B. das Svensson-Gerücht darauf hin, dass wir auf der Suche nach einem neuen RV sind - und mit 3 Leuten für diese Position werden wir wohl kaum planen.


    Falls also ein Verein auf uns zukäme, der uns für Zimmer eine 6-stellige Ablöse anbietet, werden wir mit ziemlicher Sicherheit einschlagen.

  • Am Ende der Pandemie auf einer Ablösesumme zu beharren die a) für den Spieler von keinem Verein der Welt bezahlt werden würde und b) der Verein mit dem man hier verhandelt nicht mehr im Traum zahlen könnte, ist an Weltfremdheit nicht mehr zu schlagen. Wenn Zimmer uns nicht mehr sportlich weiterhilft, dann können wir aktuell schon froh sein, wenn wir das Gehalt nicht mehr zahlen müssen. Über 750.000 € Ablösesumme muss man hier wirklich nicht nachdenken.

  • Am Ende der Pandemie auf einer Ablösesumme zu beharren die a) für den Spieler von keinem Verein der Welt bezahlt werden würde und b) der Verein mit dem man hier verhandelt nicht mehr im Traum zahlen könnte, ist an Weltfremdheit nicht mehr zu schlagen. Wenn Zimmer uns nicht mehr sportlich weiterhilft, dann können wir aktuell schon froh sein, wenn wir das Gehalt nicht mehr zahlen müssen. Über 750.000 € Ablösesumme muss man hier wirklich nicht nachdenken.

    Das sehe ich ja genauso - mit 6-stellig meinte ich auch maxinal 300.000, zur Not eben auch 100.000.


    Wenn Zimmer jedoch nicht einmal für diese Summe Begehrlichkeiten bei anderen Vereinen weckt, spricht wohl auch nichts dafür, dass er uns als ambitioniertem Zweitligisten auf dem Platz noch irgendwie weiterhelfen kann.