VfL Osnabrück

  • Sie sind laut Osnabrück Website auch nur suspendiert worden. Dort ist kein Wort von fristloser Entlassung zu lesen.


    ...jedoch im Kicker, kann's mit'm Handy leider nicht verlinken.


    Ja, bei Reviersport auch.
    Ich wollte damit nur - auf Smoons Anregung - zum Ausdruck bringen, dass der Vfl Osnabrück seine Spieler wahrscheinlich nicht fristlos entlassen hat (keine Bestätigung auf der Vfl-Website), sondern der SID, der zumindest für den Reviersport Artikel verantwortlich ist, Suspendierung fälschlicherweise mit fristloser Kündigung gleichgesetzt hat. Ich glaube aber nicht daran, da a) die Bestätigung des Vfl fehlt und b) es rechtlich nicht ganz einfach ist jemanden fristlos zu kündigen.


  • ...jedoch im Kicker, kann's mit'm Handy leider nicht verlinken.


    Ja, bei Reviersport auch.
    Ich wollte damit nur - auf Smoons Anregung - zum Ausdruck bringen, dass der Vfl Osnabrück seine Spieler wahrscheinlich nicht fristlos entlassen hat (keine Bestätigung auf der Vfl-Website), sondern der SID, der zumindest für den Reviersport Artikel verantwortlich ist, Suspendierung fälschlicherweise mit fristloser Kündigung gleichgesetzt hat. Ich glaube aber nicht daran, da a) die Bestätigung des Vfl fehlt und b) es rechtlich nicht ganz einfach ist jemanden fristlos zu kündigen.


    Genau so sieht es aus. Aber wie man ja die Presse kennt wird da gerne mal übertrieben. Arbeitsrechtlich, da ein Spielervertrag als ganz normaler Arbeitsvertrag angesehen wird, muß vor einer Fristlosen Kündigung mindestens einmal eine Abmahnung erfolgen. Was anderes wäre es gewesen wenn der Vorfall direkt mit einem schädigenden Ergebnis für den Arbeitgeber behaftet gewesen wäre. Da hier jedoch kein direkter negativer Einfluss auf den Arbeitgeber erfolgte bedarf es einer Abmahnung.


    Achja: Ich finde es dennoch gut das die Spieler suspendiert worden sind, denn wer angetrunken zum Dienst erscheint kann nicht mehr ganz klar da oben sein.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Am Sonntagvormittag waren die Spieler Lindemann und Schöneberg verspätet und zudem alkoholisiert zum Training erschienen. Für beide ist die Tätigkeit beim VfL Osnabrück damit beendet.


    Für mich ist das eindeutig!


    "Das ist der Dreck, an dem unsere Gesellschaft irgendwann ersticken wird." Uli Hoeneß, vorbestrafter Steuerhinterzieher, zum DTH - Song "Ich würde nie zum FC Bayern München gehen"





  • Am Sonntagvormittag waren die Spieler Lindemann und Schöneberg verspätet und zudem alkoholisiert zum Training erschienen. Für beide ist die Tätigkeit beim VfL Osnabrück damit beendet.


    Für mich ist das eindeutig!


    Mag sein, der Verein schreibt jedoch selber von "Suspendierung", siehe ein paar Posts weiter oben. Eine fristlose Kündigung kann in so einem Fall nur nach einer Abmahnung ausgesprochen werden.


    Gruß


    smoon

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe

  • Am Sonntagvormittag waren die Spieler Lindemann und Schöneberg verspätet und zudem alkoholisiert zum Training erschienen. Für beide ist die Tätigkeit beim VfL Osnabrück damit beendet.


    Für mich ist das eindeutig!


    Mag sein, der Verein schreibt jedoch selber von "Suspendierung", siehe ein paar Posts weiter oben. Eine fristlose Kündigung kann in so einem Fall nur nach einer Abmahnung ausgesprochen werden.


    Quasi eine Suspendierung auf Lebenszeit (nur bei den Osnasen natürlich) :)

  • Ich denke mal, die Spieler wurden für den Rest der Saison suspendiert. Falls die Verträge auslaufen bzw. die absteigen, dann gibts keinen neuen Vertrag. Ansonsten halt Vereinswechsel im Sommer.
    Mir wäre es auch neu, das man jemanden fristlos kündigen kann, weil er stramm auf der Arbeit erschienen ist. Es sei denn die haben den Trainer verkloppt und dann ins Vereinsheim gekotzt... :D

  • Spieler sind auch nur Menschen. Besoffen oder mit Fahne zum Training zu fahren war halt taktisch unklug. Hätten sie sich besser mal "krank" gemeldet ;--)b

    Groß, klein, alt, jung, reich, arm, dick

    dünn, krank, gesund, er, sie, blau, rot, gelb,

    schwarz oder weiß - alles Menschen.

  • Also den Lindemann finde ich echt gut, den sollte WW mal holen, das Alkohol Problem dürfte ja in den Griff zu kriegen sein.


    Wenn man die heutigen Artikel in der Zeitung liest und sich mal in deren Forum umsieht, dann scheint der Mann ein wirklich ernsthaftes Problem zu haben, das nur wegen seines sportlichen Wertes toleriert wurde. Zudem ist Lindemann so ne Art Spielmacher genau das, was wir offenbar in der Taktik als Posten gar nicht mehr haben.

  • Also den Lindemann finde ich echt gut, den sollte WW mal holen, das Alkohol Problem dürfte ja in den Griff zu kriegen sein.


    Wenn man die heutigen Artikel in der Zeitung liest und sich mal in deren Forum umsieht, dann scheint der Mann ein wirklich ernsthaftes Problem zu haben, das nur wegen seines sportlichen Wertes toleriert wurde. Zudem ist Lindemann so ne Art Spielmacher genau das, was wir offenbar in der Taktik als Posten gar nicht mehr haben.


    Er ist auch bei Kiel schon wegen seiner Alkoholprobleme raus geflogen.

  • Also den Lindemann finde ich echt gut, den sollte WW mal holen, das Alkohol Problem dürfte ja in den Griff zu kriegen sein.

    Dann könnten wir auch den Christ behalten. In der Aufstiegssaison DER wichtigste Spieler im Team, die meisten Tore im Team (als Mittelfeldspieler) und in der 2. Bundesliga dann unkonstant und konnte den hohen Erwartungen nicht gerecht werden. Kommt mir irgendwie bekannt vor :huh:

  • Sorry, wenn ich mal wieder auf Fremdforen verweise, aber was da bei Osna im Forum abgeht ist gerade viel spannender, als die Vorlesung da vorne --;)ir Ultras raus, Beschwerden über randalierende Dresdener und vor allem erstaunlich, wie viele vermeintliche Fans dem Verein nach dem Spiel gestern den Rücken kehren wollen. DAS nenne ich doch mal Fanpotential :-I


    Ach so, der Link :D klick

    Die Support-Area muss VOLLER werden! ;D

  • Sorry, wenn ich mal wieder auf Fremdforen verweise, aber was da bei Osna im Forum abgeht ist gerade viel spannender, als die Vorlesung da vorne --;)ir Ultras raus, Beschwerden über randalierende Dresdener und vor allem erstaunlich, wie viele vermeintliche Fans dem Verein nach dem Spiel gestern den Rücken kehren wollen. DAS nenne ich doch mal Fanpotential :-I


    Ach so, der Link :D klick

    Damit ratifizieren sie den Abstieg auch fanseitig.

  • Auch wenn man das dann als Leichenfledderei bezeichnet:
    Der Kastrati vom VfL O ist ein interessanter Spieler. Ich kenne allerdings seine vertraglichen Bindungen nicht.

  • Auch wenn man das dann als Leichenfledderei bezeichnet:
    Der Kastrati vom VfL O ist ein interessanter Spieler. Ich kenne allerdings seine vertraglichen Bindungen nicht.


    Interessant ist er allemal. Allerdings muss er noch lernen das richtige Schuhwerk auszuwählen ;)

    Klassenerhalt 22/23!! - Noch -3 Punkte bis zum Klassenerhalt - Zustimmungen zu meinen Beiträgen auf eigene Gefahr! - Zur Beruhigung: https://www.neko-chan.moe